2

17 Jahre Beziehung und 2 Kinder- alles aus?

Dave76
Hallo Heidi1978

Du steckst in einer ziemlich verzwickten Situation.

Liebst du deinen Mann noch? Wenn ja zeigst du es Ihm?
Liebt er dich noch? Wenn ja zeigt er es dir?
Wartet er nur die Feiertage ab, um es für dich, Ihn, die Kinder erträglicher zu machen?
Ist er ein Mensch der sich Sorgen machen würde was Verwandte und Freunde über sein Verhalten
sagen würden wenn er dich jetzt verlässt?

Im schlimmsten Fall serviert er dich nach den Feiertagen ab.

Aber bis dahin hast du immer noch die Möglichkeit zu kämpfen,
selbst wenn er sich schon entschieden haben sollte, bleibt dir jetzt immer noch die Zeit zu kämpfen.

Siebzehn Jahre vergisst man nicht, wecke in ihm Erinnerungen an die Anfangsjahre eurer Beziehung.
Erinnere dich selbst an die Anfangsjahre als ihr verliebt ward.
In welche Person hat er sich damals verliebt?
Leider wird in Beziehungen die länger sind immer weniger gesprochen, als Mann denkt man manchmal man bräuchte seiner Frau nicht mehr zu sagen dass man sie liebt.
Die Kinder sind zum Mittelpunkt des Lebens geworden und leider vergisst man dann dass da auch noch man selbst und der Partner ist.
Man lebt aneinander vorbei, und ehe man es merkt verliebt sich einer der beiden in einen anderen Menschen und spürt wieder die Schmetterlinge im Bauch.
Man fühlt sich dann wieder wahrgenommen, all diese Gefühle die man früher für den eigenen Partner hatte kommen wieder.
Nur leider für jemand anderen.

Leider ist eine Beziehung kein
Selbstläufer, es ist Arbeit.

Rede mit deinem Mann, sag Ihm alles was dir auf der Seele liegt, aber rede, rede klar und deutlich.
Du hast dein halbes Leben mit Ihm verbracht, erklär Ihm dass du selbst in dem Fall dass er dich verlassen will die Wahrheit verdient hast. Das wäre er dir und den Kindern schuldig.
Was hilft es noch zu warten, wenn was zwischen den beiden läuft verstärkt sich dieses Gefühl von Tag zu Tag. Und du siehst nur zu!
Wenn du Ihn direkt mit deinen Ängsten und Sorgen und Liebe konfrontierst wird er dich nach so langer Zeit nicht belügen können und wollen.

Mein Geschichte ist ähnlich verlaufen, nur leider war es bei mir zu spät,
und meine Frau hat mich vor zwei Monaten mit zwei Kindern nach siebzehn Jahren verlassen.
Sie hat hinter meinem Rücken eine Beziehung zu einem meiner guten Freunde angefangen.
Ich glaube mit ihm konnte sie reden, und dann kamen die Schmetterlinge, und all die Gefühle die sie vor langer Zeit auch für mich hatte.
Und dann war es zu spät.

Rede mit deinem Mann, wenn du es nicht tust wirst du dir womöglich eine lange Zeit selber Vorwürfe machen.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Glück.

22.12.2014 22:16 • #16


Lotta72
Liebe Heidi,
Es zerreißt mir das Herz, dich diese Worte schreiben zu hören. Ich will sowas eigentlich niemandem raten, aber ich denke, du musst Schluss machen. Du und kein anderer Mensch hat es verdient warmgehalten oder aufs Abstellgleis gestellt zu werden. Lerne dein Selbstwertgefühl aufzubauen, Dafür sind diese Ratgeber gut geeignet. Lese doch mal: ,Wenn der Partner geht' von Doris Wolf.

Kopf hoch!

22.12.2014 22:33 • #17


A


17 Jahre Beziehung und 2 Kinder- alles aus?

x 3


A
Liebe Heidi, ich stecke gerade auch in der Situation, wie ich schon schrieb. Das Buch hat mir geholfen. Es tut mir so leid, aber nutze seine Schuldgefühle und trenne dich möglichst schnell. Die Schuldgefühle verschwinden schnell, vor allem, wenn er einen schönen Urlaub vor sich hat und nur aus Mitleid das Fest noch hinter sich bringt.
Oh was für eine schlimme Weihnachtszeit für uns....

22.12.2014 22:39 • #18


auchdabei
Hallo Heidi ich drück dich erst mal und kann dich nur ermuntern eigene stärke zu entwickeln sich nicht wie Dreck behandeln zu lassen . Mir ist bewusst daß alle wegen den Kindern viele Schmerzen auf sich nehmen . Sich aber absolut für den anderen auf zu geben kann nicht sinn und Zweck einer Beziehung sein . Soll er sich entscheiden was ihm wichtig ist .

22.12.2014 22:50 • #19


H
Hallo,
Lieben Dank für eure Meinungen u wünsche. Ich fühle mich umarmt.
Gestern war ich bei einer Kartenlegerin. Eine Freundin hat es mir empfohlen. Ich war skeptisch u eigentlich hatte ich Angst vor diesem Termin. Es war jedoch wirklich erstaunlich. Diese fremde Frau fragte mich nur nach meinem Namen u Alter u los ging es.
Sie sagte mir ich habe mich kürzlich getrennt bzw. werde es. Mein Mann u ich Leben seit Jahren wie Bruder u Schwester zusammen. Er zieht alle Energie aus mir u sieht mich nicht u das was ich tue. Wenn wir s.. haben geht es mir danach nächsten Tag schlecht. Er ist so mit sich beschäftigt (Firma), dass er uns nicht sieht. Da waren noch ein paar mehr Dinge die sie erzählt hatte, alles stimmte! Es war erstaunlich wie sehr mir die Augen geöffnet wurden für Dinge die ich selbst schon irgendwie wusste, nur nicht ordnen konnte. Mein Mann u ich haben abends geredet. Er mag mich, das Gefühl der Liebe stellt sich jedoch nicht ein. Wir sind zu unterschiedlich, dass habe ich nun endlich erkannt. Er wird nicht Schluss machen, will nicht der Schuldige sein. Ich denke ich muss einfach an mich u die Kinder denken, so will u kann ich nicht leben! Ich bin auch etwas Wert u kann mich von ihm nicht aussaugen lassen! P.s. Seine gute Freundin ist laut Kartenlegerin auch wirklich nur das u da lief nichts u wird auch nicht.
Das hat mir in diesem Moment geholfen, endlich meine Gedanken u Gefühle nicht nur auf meine Eifersucht u Angst zu bündeln. Diese schlechten Gedanken an diese Frau haben alles andere völlig überdeckt.
Ich weiß ehrlich gesagt trotzdem nicht wie ich die Feiertage überstehen soll mit ihm u den Kindern. Eine heile Welt vorgauckeln, die einfach nicht existiert!

Ich drücke euch alle u wir schaffen auch den nächsten Tage! Wenn eine Tür geschlossen wird, dann öffnet sich eine Neue!

23.12.2014 14:21 • #20