4280

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

Heffalump
Zitat von MacMamq:
wenn es die Kinder unbedingt wollen dann wird das auch angeordnet

dazu muss man aber auch erwähnen, wenn dieses schon im Vorfeld (vor Scheidung) klappt, sind die Kinder da schon erfahren drin, können sich dahin gehend äußern, wenn Richter fragen sollte.
Und das Wechselmodel heißt auch, das er/du die Kinder im Wochenwechsel betreuen, inkl. kochen und waschen usw.
Was bei seiner derzeitigen Wohnlage komplett unmöglich ist, vermute ich.
Der Hund ist nicht Bestandteil des Modells.

Und wenn er jetzt schon dieses Modell leben will, fang am besten sofort an, wo er noch in seiner kleinen Wohnung lebt. Damit er mal Ahnung hat, wie das läuft. Er ne Woche, du ne Woche. Keine Ausnahmen. Kein Ich bin krank, ich kann gerade nicht..

Deswegen kann es durchaus sein, er überlegt mit der NB zusammen zu ziehen, dann müssten die Kinder nicht auf eigene Zimmer verzichten und könnten jederzeit zu dir abgeschoben werden, weil keine 6m Fußweg.
Zitat von MacMamq:
Zum Wohle meiner Kinder bin ich bereit einiges in Kauf zunehmen.
Er auch?

Siehe oben. Er macht das bestimmt zum Wohle seiner Haut und den Kindern. All das ist Auslegungssache. Und er wird dir dann antworten, er kann nichts dafür, das du allergisch reagierst, wenn er in die Nähe seiner Kinder zieht, auch wenn dies bedeutet, das er und NB direkt vor deiner Nase wohnen.
Du beim Wäsche aufhängen im Garten, die beiden durch die Hecke hören kannst, wie er Süßholz raspelt und wie ein Tauberich gurrt.

Auch wenn du dich grün und blau ärgerst, aber so kann man es auch durchaus auslegen. Und selbst der cleverste Anwalt oder Richter kann ihn nicht zwingen, nicht direkt neben dir zu wohnen, auch wenn er dadurch ständig vor dir herum tanzt.
Ist eben die Frage, ob Du das aushalten kannst, wie sehr es dich verletzt und ob dies das Wechselmodell wert ist.

11.01.2022 04:31 • x 3 #1021


G
Zitat von MacMamq:
Und am besten wäre doch das wir dann gegenseitig auf die Kinder aufpassen dann könnte ich Mal Männer aufreißen und sie Mal Spaß haben ohne Kinder.


Hat er dir sowas echt vorgeschlagen?

Seine Freundin hat doch auch ein Wechselmodell mit ihrem NM, da werden sie wohl schon Zeit füreinander haben

11.01.2022 14:18 • x 1 #1022


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


MacMamq
Zitat von Gracia:
Hat er dir sowas echt vorgeschlagen? Seine Freundin hat doch auch ein Wechselmodell mit ihrem NM, da werden sie wohl schon Zeit füreinander haben ...

Nein, das wäre ein schlechter Scherz wenn er das tun würde.

11.01.2022 14:34 • x 1 #1023


MacMamq
Zitat von Heffalump:
dazu muss man aber auch erwähnen, wenn dieses schon im Vorfeld (vor Scheidung) klappt, sind die Kinder da schon erfahren drin, können sich dahin ...

Das Wechselmodel läuft. Nur haben sie bei ihm keine eigenen Zimmer weil er einen Raum als Abstellkammer nutzt. Er hat selbst auch keinen Raum wenn sie da sind.

Es geht mir darum, wenn ich hier wegziehe weil ich es nicht aushalte das sie nebenan wohnen, dass ich dann auch soweit weg muss das ein Wechselmodel nicht ohne weiteres (selber Ort usw.) möglich ist.
Egal.
Das werde ich spätestens im Mai sehen.
Ab Mitte Mai kann ich auch die Scheidung einreichen.

11.01.2022 14:38 • x 1 #1024


G
Zitat von MacMamq:
Dem Kindeswohls kommt es aber auch nicht zu gute wenn ein Elternteil psychisch krank wird weil der Ex vor der Nase rumtanzt


Ich denke du bist hier auf dem Holzweg, mit einer möglichen psychischen Erkrankung zu argumentieren.

Ihr habt euch ja jetzt schon mit dem Wechselmodell organisiert. Dein EM hat seine Arbeitszeiten angepasst und bis auf die eine Ausnahme, dass er es vergessen hat wo die Kinder bis zur Tante gelaufen sind gab es keine weiteren Ausfälle.

Zitat:
SIe haben die obere Wohnung dazu gemietet und genug Platz, für jeden ein Zimmer.


Zitat:
Wenn das Haus verkauft werden muss werde ich einem Wechselmodell nicht mehr zustimmen


Du denkst in deiner emotionalen Verletzung die Sache nicht weiter. In den meisten Fällen bleiben die Kids bei der Mutter. Erfolgreiche Wechsel-Modelle gibt es auch. Es gibt aber auch welche, wo die Kids beim Papa leben, da hat er ja genauso das Recht zu wie du das dann anstreben würdest.

Du bist ausgetauscht worden und das wird auch so weiter gehen. Räumlich bestehen nebenan alle Möglichkeiten zum geinsamem Leben. Auch kannst du ausziehen, dein EM zieht wieder ein, die Kids bleiben dort und er holt die Neue mit rüber. Also überleg dir was du tust

11.01.2022 14:39 • x 6 #1025


P
Ich weiß nicht ob du das weißt liebe Mac, ich verstehe das du in Betracht ziehst weg zu ziehen, wenn er sich nebenan breit macht.

ABER weißt du auch, das du weg ziehen kannst, aber die Kinder nicht. Zumindest nicht ohne Zustimmung des Vaters. Und die wirst du benötigen, dem könnte er sich widersetzen. Denn er möchte ja das Wechselmodel.

11.01.2022 14:48 • x 4 #1026


MissNextDoor
Kann man wirklich dazu gezwungen werden, neben seinem Ex zu wohnen..?

11.01.2022 14:49 • x 1 #1027


Puschel8
@MacMamq
Wie kommst Du darauf, dass die Kinder mit Dir kommen, wenn Du weit weg ziehst?
Sei da bloß vorsichtig!

Für die Kinder ist es das beste, beide Elternteile in der Nähe zu haben.
(Deshalb habe ich den Kindern z.B. versprochen, nicht wegzuziehen. Auch wenn ich dadurch nicht in meiner alten Heimat und bei meiner Familie leben kann. Die Kinder wollen aber in ihrer Heimat, bei ihren Freunden und in der Nähe ihres Vaters wohnen.)

11.01.2022 14:51 • x 2 #1028


P
Zitat von thegirlnextdoor:
Kann man wirklich dazu gezwungen werden, neben seinem Ex zu wohnen..?


Ja leider. Er darf alles, aber sie nicht.

Streng genommen, dürfte sie nicht einmal eine Tür weiter ziehen, ohne dass er JA sagt. Es sei denn, die Kinder haben ihren Lebensmittelpunkt beim Vater.

11.01.2022 14:53 • x 1 #1029


MacMamq
Zitat von Gracia:
Ich denke du bist hier auf dem Holzweg, mit einer möglichen psychischen Erkrankung zu argumentieren. Ihr habt euch ja jetzt schon mit dem ...

Unser Haus ist zu klein für sechs Personen.

11.01.2022 15:06 • x 1 #1030


MacMamq
Zitat von PuMa:
Ich weiß nicht ob du das weißt liebe Mac, ich verstehe das du in Betracht ziehst weg zu ziehen, wenn er sich nebenan breit macht. ABER weißt du ...

Ich dürfte also nicht aus dem Ort weg ziehen?

11.01.2022 15:07 • #1031


G
Zitat von PuMa:
Ja leider. Er darf alles, aber sie nicht. Streng genommen, dürfte sie nicht einmal eine Tür weiter ziehen, ohne dass er JA sagt. Es sei denn, die ...


Sie kann schon eine Tür weiter ziehen, genauso wie er das bis jetzt auch gemacht hat. Beim Wechselmodell ist es ja die notwendige räumliche Nähe wegen Schule usw

11.01.2022 15:07 • x 1 #1032


MacMamq
Zitat von Puschel8:
@MacMamq Wie kommst Du darauf, dass die Kinder mit Dir kommen, wenn Du weit weg ziehst? Sei da bloß vorsichtig! Für die Kinder ist es ...

Ich habe nicht gesagt das ich ans andere Ende von Deutschland ziehe.
Ich würde sie bestimmt nicht von ihren Freunden und der Schule trennen. Aber es wäre so weit das zum Wechsel mehr gefahren werden muss.

11.01.2022 15:09 • #1033


MacMamq
Es ging mir darum das sie nicht mehr zu Fuß zu ihrem Vater gehen könnten.

11.01.2022 15:09 • #1034


MacMamq
Ist schon interessant was man mit dem Gedanken wegzugehen hier auslöst.

11.01.2022 15:10 • #1035


A


x 4