Zitat von MacMamq: Ich fühle mich zum einem erleichtert das er mir da entgegenkommt. Aber auf der anderen Seite empfinde ich es als abschieben der Kinder. Was ich als Mutter auch nicht toll finde.
Mac, ich befürchte dein Mann kann es jetzt nur falsch machen, egal was er macht.
Zitat von MacMamq: Und dieses schnell schnell da klingeln alle Alarmglocken bei mir.
Ich vermute ganz stark, dass dein Ausbruch der Katalysator dafür war.
Next wird Angst bekommen und gesagt haben "sorg dafür, dass das nicht nochmal passiert!"
Vielleicht hat sie jetzt überhaupt Angst vor dir?

Zitat von MacMamq: Es ist doch sehr schräg das er so schnell wie möglich da eine Lösung haben will
Das finde ich an sich nicht, ich vermute, dass die ganze Sache den beiden schon ordentlich ungemütlich war, was ja auch nicht ganz verkehrt ist - einen Weckruf hat der gnädige Herr in seiner Idylle sicherlich mal gebraucht.
Zitat von MacMamq: und die Kinder gar nicht zu gehört werden sollen
Vielleicht möchte er nach dem Vorfall von neulich gar nicht mehr, dass sie vor einer neutralen Person sagen, dass ihnen das Wechselmodell lieber ist?
Er ahnt wahrscheinlich, dass der Stress da nur weitergehen würde.
Zitat von MacMamq: Außerdem bin ich sauer das er mir so etwas wichtiges mir mal so nebenbei auf der Arbeit erzählt. Wo ich nicht weg und laut werden kann.
Das ist wahrscheinlich genau der Grund Dafür gewesen.

Wäre es nicht wirklich sinnvoller, schnell eine Einigung zu finden, mit der ihr alle leben könnt, und Nerven zu sparen?
Dass das Gespräch für die Kinder stattfindet ist auf jeden Fall super. Die müssen mal ohne Skrupel reden dürfen und gehört werden - ganz egal, was sie sagen.