4278

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

MacMamq
Mir geht es soweit gut.
Diese Fassungslosigkeit und der tiefe Fall sind vorbei. Der Schmerz der körperlich spürbar war ist dumpf im Hintergrund.
Das Selbstwertgefühl muss wieder aufgebaut werden.
Und dass man wieder ein Gefühl dafür bekommt was man will und was nicht.
Im Vordergrund steht zur Zeit die Frage der Wohnsituation.
Da sich die Dame von der Bank noch nicht gemeldet hat, wird das Bauchgefühl natürlich nicht besser.
Mein NM steht über den Dingen meint es wäre ja alles nicht so schlimm.
Am entspanntesten ist es für mich wenn ich ihn nicht erleben muss.
Die Gespräche beim Abholen der Kinder sind kurz und informativ und gut is.
Er versucht immer mal wieder Smalltalk zu machen aber da gehe ich nicht drauf ein.

25.04.2022 15:15 • x 4 #1756


MacMamq
@Vajana
Eben. Ich werde ihm nicht noch ein Abschiedsgeschenk machen weil es doch so schön war wie er sich getrennt hat.

25.04.2022 15:17 • x 3 #1757


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


Heidi79
@MacMamq das hört sich ja gar nicht so schlecht an. Freu mich, dass es Dir nicht mehr so nah geht. Die Frage der Wohnsituation wird sich früher auch klären. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass sich alles zu Deinen Gunsten wenden wird. Viel Glück

25.04.2022 15:38 • x 1 #1758


MacMamq
Habe letztens meine ersten Beiträge hier gelesen und kam mir dabei vor als wären schon Jahre vergangen.
Innerlich wird man härter.

25.04.2022 15:47 • x 7 #1759


Heidi79
@MacMamq ️

25.04.2022 16:07 • x 1 #1760


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Damit ich sie nur höre und nicht sehen muss

Sag ihm doch, du ziehst Stummfilm mit Sichtschutz vor

26.04.2022 04:18 • x 1 #1761


MacMamq
Hier mal wieder einen paar Zeilen zum Stand der Dinge.
Es hat sich bis jetzt noch nichts geändert. Er ist noch nicht nebenan eingezogen, aber ich gehe davon aus das es nicht mehr lange dauern wird.
Er möchte ganz dringend mit mir über das Wechselmodel sprechen. Wird aber nicht konkret warum.
Nächste Woche sind wir mal wieder nach langer Zeit bei der Caritas zusammen und dann auch mit Mediation.
Mal sehen was er zu sagen hat.
Ich werde nicht mehr unter vier Augen mit ihm reden.
Dies versteht er überhaupt nicht und musste dies auch noch vor den Kindern kundtun.
Am Freitag schlägt seine Mutter bei ihm auf und wird dann die Next kennenlernen. Einen anderen Grund kann ich mir für ihren Besuch nicht vorstellen.
Einige Bekanntschaften haben mir mitgeteilt dass ich doch so langsam mal im Singleleben ankommen und ich nicht immer über die Probleme mit dem NM reden sollte. Das wäre langsam anstrengend.
‍️
Ich kann nix dafür das er sich fast jedes Wochenende bei der Übergabe etwas Neues leistet.
Aber gut, mit diesen Personen werde ich dann halt nicht mehr darüber reden. Das akzeptiere ich.

21.06.2022 15:39 • x 7 #1762


MaKu
Zitat von MacMamq:
Einige Bekanntschaften haben mir mitgeteilt dass ich doch so langsam mal im Singleleben ankommen und ich nicht immer über die Probleme mit dem NM reden sollte. Das wäre langsam anstrengend

Ist leider so, nach ner Zeit werden die Unbeteiligten mental müde, sich unsere Gelaber anzuhören.
Genau deshalb hab ich mich damals hier in dem Forum angemeldet. Damit ich meinen ganzen Frust hier ablassen kann.
Und hier gibt es viele geduldige und veständnisvolle Mitleidende oder Erfahrene, die gerne zuhören und helfen.

21.06.2022 15:48 • x 6 #1763


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Es hat sich bis jetzt noch nichts geändert. Er ist noch nicht nebenan eingezogen

Naja - wenn man davon aus geht, das es ihm nicht schnell genug gehen konnte - wackelt er ganz schön rum

21.06.2022 15:49 • x 2 #1764


Heidi79
Hey Mac, seit Ihr denn bezüglich der Wohnsituation weiter gekommen? Versuche deinen Fokus auf Dich und Deine Kinder zu lenken. Wenn er meint sich einen leisten zu müssen, dann schließe höflich die Türe vor seiner Nase. Dann schreibst Du ihm noch, dass Du solche Themen nicht vor den Kindern besprechen möchtest. Hat bei mir so gewirkt. Lg Heidi

21.06.2022 16:14 • x 2 #1765


MacMamq
@MaKu Danke.
Ich kann auch verstehen dass Außenstehende nur immer das gleiche hören.
Obwohl ich ja gar nicht erzähle wie schlecht es mir geht oder rumheule warum er nur gegangen ist.
Es ist eher was er sich immer wieder leistet. Von vor den Kindern erzählen "meine Mutter kommt, du musst dich dann entscheiden ob sie hier oder drüben schlafen sollen" bis nicht einsehen können dass ich ihm unter vier Augen nix mehr zu sagen habe. ‍️

21.06.2022 16:19 • x 1 #1766


MacMamq
@Heffalump er eiert seit letztem August rum.
Er wird bei keiner Sache konkret und hat keine klare Meinung dazu.
Das ist anstrengend.

21.06.2022 16:20 • #1767


MacMamq
@Heidi79
Nein, mit dem Haus ist immer noch nix entschieden.
Wir sitzen zusammen weil ich ihm vom Elternabend des Sohnes erzähle und haut dann vor den Kindern raus wann ich denn mal gedenke mit ihm über die anderen Themen zusprechen unter vier Augen. Ich konnte ihn nur anstarren und habe nachdem er mindestens viermal sich wiederholt hat gesagt dass wir das nächste Woche bei der Caritas klären. Und er wieder einen drauf gesetzt hat und meinte wir können nicht immer ewig auf einen Termin warten wenn wir was klären müssen.
Alles in Anwesenheit der Kinder.
Musste dann auch los und hab alle vor die Tür gesetzt.

21.06.2022 16:24 • #1768


MacMamq
Nachdem sie um die Ecke waren habe ich ihm geschrieben dass ich sowas vor den Kindern nicht ihm bespreche und es kam nur Unverständnis zurück und das ich ja sonst auch nicht mit ihm rede.
Da meinte ich nur doch nächste Woche.

21.06.2022 16:25 • x 1 #1769


Heidi79
Sei konsequent. Blocke ab sobald Du meinst, dass es unpassende Themen sind. Du bist viel zu nett zeige doch mal Deine Krallen. Du bist doch eine Frau ️

21.06.2022 16:39 • x 3 #1770


A


x 4