4278

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

alleswirdbesser
Also Kinderübergabe fand bei uns sehr lange Zeit kontaktlos statt, er blieb immer draußen. Auch heute kommt er nur ganz selten rein, wir sehen uns quasi kaum und reden selten.

21.06.2022 16:42 • x 1 #1771


MacMamq
@Heidi79 das liegt nicht so in meiner Natur/Erziehung.
Ich würde liebend gern gar nicht mehr mit ihm reden.

21.06.2022 16:44 • x 1 #1772


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


MacMamq
@alleswirdbesser
Ich versuche die Übergaben so kurz und sprachlos zuhalten wie es geht.
Es sind halt immer einige Sachen die mitgenommen werden und deshalb können die Beiden das nicht alleine zu ihrem Vater tragen.

21.06.2022 16:45 • x 1 #1773


alleswirdbesser
Zitat von MacMamq:
@alleswirdbesser Ich versuche die Übergaben so kurz und sprachlos zuhalten wie es geht. Es sind halt immer einige Sachen die mitgenommen werden und ...

Vor der Tür abstellen und gehen geht nicht?

21.06.2022 16:48 • x 1 #1774


N
Zitat von Heffalump:
Naja - wenn man davon aus geht, das es ihm nicht schnell genug gehen konnte - wackelt er ganz schön rum


Finde ich auch. Nach dem Warmwechsel wird meistens schnell zusammengezogen. Dein NM hat sich da viel Zeit gelassen. Vor allem wenn man weiß, dass es am selben Ort ist. Hat es vielleicht einen Vorteil für dich, TE, gehabt? Vielleicht könntest du dich in der Zeit besser mit dem Gedanken arrangieren, dass er vermutlich dein Nachbar wird?

21.06.2022 16:52 • x 1 #1775


MacMamq
@alleswirdbesser
Könnte man machen wenn die Kinder alles zusammen hätten wenn er da ist. Teenager

21.06.2022 16:54 • #1776


MacMamq
@Name
Erstmal ist ihr Mann ja erst im Januar ausgezogen und dann möchte er wohl auch nicht unbedingt neben mir wohnen.
Da sich hier aber auf dem Wohnungsmarkt gar nichts tut, wird es wohl oder übel darauf hinauslaufen.
Und nein, ich kann mich da einfach nicht dran gewöhnen das er mit den Kindern nebenan ist.

21.06.2022 16:56 • x 3 #1777


N
Zitat von MacMamq:
Und nein, ich kann mich da einfach nicht dran gewöhnen das er mit den Kindern nebenan ist.


Okay. Schade. Werden die Kinder dann nächste Woche mit ihm und seiner Mutter bei Next schlafen?

21.06.2022 16:58 • x 1 #1778


MacMamq
Seine Mutter will bei ihm schlafen und da dann kein Platz ist darf ich mir aussuchen wo die Kinder schlafen.
Das interessante ist dass wir ein paar Tage davor bereits die Diskussion geführt haben das ich es nicht möchte das die Kinder nebenan schlafen und er mich trotzdem vor den Kindern fragt.

21.06.2022 17:01 • x 1 #1779


alleswirdbesser
Zitat von MacMamq:
@alleswirdbesser Könnte man machen wenn die Kinder alles zusammen hätten wenn er da ist. Teenager

Ach so, hier wird am Abend davor gepackt, jede hat einen Koffer. Ich helfe inzwischen gar nicht mehr, es funktioniert prima.

Beim Wechselmodell müsste er übrigens auch die ganze Ausstattung kaufen und nicht nur du und ihm immer mitgeben

21.06.2022 17:04 • x 3 #1780


MacMamq
@alleswirdbesser das meiste ist ja auch gepackt. Dann fehlt noch ein Ladekabel oder das Handy selbst ist nicht zu finden …

21.06.2022 17:06 • x 1 #1781


alleswirdbesser
Dafür muss aber der Ex nicht mit rein, kann gemütlich draußen warten

21.06.2022 17:12 • x 2 #1782


MacMamq
@alleswirdbesser
Es ist ein großer Koffer für die Schulsachen und ihre Rucksäcke und Sporttaschen.
Die Klamotten sind soweit aufgeteilt dass da nix mehr hin und her muss.
Dann noch der Kulturbeutel der großen und die Elektronik (Handy, Tablet..)
Tja, wie gesagt alles eigentlich fertig wenn da nicht zwei mit in der Gleichung rumwuseln würden
Ich werde es ihm nächste Woche sagen dass er gern beim Abholen draußen auf die Kinder warten kann.

21.06.2022 17:36 • x 1 #1783


MacMamq
Als er es ansprach das seine Mutter herkommt habe ich auch erstmal für mich überlegt was das mit mir macht.
Ja, es ist schon fast ein Jahr her, gefühlt jedoch erst ein paar Monate.
Es hat mich doch etwas getroffen. Keine Ahnung was genau, aber irgendwie war es nochmal ne extra Bestätigung.
Und dann die Fragen von Freunden ob ich die Scheidung schon eingereicht hätte.

21.06.2022 17:41 • x 2 #1784


MacMamq
Die Scheidung habe ich noch nicht eingereicht weil wir das ganze mit dem Haus noch nicht geklärt haben und ich keine Lust habe dass die Anwälte sich dann am Streitwert sich ne goldene Nase verdienen.
Noch bin ich ja so naiv zu glauben dass wir es außer gerichtlich regeln können.

21.06.2022 18:03 • x 1 #1785


A


x 4