4278

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

alleswirdbesser
Zitat von MacMamq:
Die Scheidung habe ich noch nicht eingereicht weil wir das ganze mit dem Haus noch nicht geklärt haben und ich keine Lust habe dass die Anwälte ...

Das ist auch mein Stand heute, nach fast 4 Jahren

21.06.2022 17:18 • x 2 #1786


N
Da habt ihr auch keinen Zeitdruck.

21.06.2022 17:24 • x 1 #1787


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Name:
Da habt ihr auch keinen Zeitdruck.

Schön ist es nicht, aber ich will da echt nichts tun, was die Anwälte bereichert.

21.06.2022 17:45 • x 2 #1788


Heidi79
@mac; wieso ist es ein Problem? Es gibt doch eigentlich nur begrenzte Möglichkeiten. Stellt er sich da quer? Oder kann er sich nicht entscheiden?

21.06.2022 17:47 • x 1 #1789


DieIntegere
Was die "Geduld" der Freunde zu dem Thema angeht, kann ich leider bestätigen. Es sind nicht mehr viele übrig, die bereit sind, sich den Kummer anzuhören. Aber niemand, der es nicht selbst gerade erlebt oder erlebt hat, kann nachvollziehen, wie man sich fühlt, wenn man ausgetauscht wurde. Der Ex-Partner hat sein vermeintlich neues Glück gefunden und man selbst sitzt einsam und verlassen da - ohne vorher gefragt worden zu sein, ob man mit dieser einschneidenden Änderung des geplanten Lebens einverstanden ist. Man muss es einfach hinnehmen, ob man will oder nicht. Plötzlich sitzt man da , allein mit Kind, und der Ex macht auf Happy Family mit der Next. Erst recht nach einer langen Beziehung , wo natürlich auch viel Gewohnheit mitspielt, fehlt etwas, wenn der Ex auszieht. Und es schmerzt um so mehr, wenn dieser bereits in anderen Armen liegt, während man selbst sich nach Nähe sehnt.
Der Ex ist in sein neues Leben eingetaucht - neue Frau, neue Kinder, neues Zuhause. Das alte einfach ausradiert. Das macht einen fertig. Man kann es einfach nicht verstehen.

21.06.2022 17:48 • x 4 #1790


Heidi79
@alleswirdbesser; habe ich das richtig verstanden, dass Ihr die Wohnsituation nach 4 Jahren immer noch nicht geklärt habt? Aber Du bist doch ausgezogen, oder hatte ich das falsch verstanden?

21.06.2022 17:49 • x 1 #1791


MacMamq
In@Heidi79
Na ja, die Bank hat schon gesagt das sie mich nicht als alleinigen Kreditnehmer nimmt.
Sollte er nur mäh machen und sagen er will Geld sehen ist das Haus weg.
Er hat sich noch nicht geäußert ob ich das Haus solange bewohnen kann bis der jüngste 18 ist. Vielleicht ergibt sich ja auch etwas das ich bezahlen kann mit vier Zimmern. Aber im Moment ist alles teuerer als im Haus zu bleiben.

21.06.2022 17:58 • #1792


Heidi79
@Mac versuche ihm zu vermitteln, dass es zum Wohle der Kinder wäre, wenn Ihr dort wohnen bleiben könntet bis der Jüngste aus dem gröbsten raus ist. Wenn es um das Wohl der Kinder geht, kannst Du vielleicht etwas bewegen. Der Ex gönnt man es ja oft nicht. Drücke Dir die Daumen

21.06.2022 19:04 • x 2 #1793


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Er wird bei keiner Sache konkret und hat keine klare Meinung dazu.
Das ist anstrengend.

Das glaub ich gern - und es ist so mühsam.
Lass dich nicht unter kriegen. Diesen Teller muss er löffeln.

22.06.2022 04:52 • x 1 #1794


alleswirdbesser
Zitat von Heidi79:
@alleswirdbesser; habe ich das richtig verstanden, dass Ihr die Wohnsituation nach 4 Jahren immer noch nicht geklärt habt? Aber Du bist doch ...

Ich bin ausgezogen und warte, dass er verkauft. Was anderes wäre Geld verschenken an Fremde, die eh schon genug verdienen. Ich muss sagen es tut mir sehr gut nicht mehr dort zu wohnen und mit ihm irgendwie verbunden zu sein. Selbt wenn er was im Schilde führen sollte, so ist mir mein Seelenfrieden wichtiger. Außerdem war seine Verwandtschaft unsere Nachbarschaft, das ist nichts.

22.06.2022 05:26 • x 6 #1795


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
und warte, dass er verkauft

hat aber normal nichts damit zu tun, ob du nun Scheidung beantragst - oder nicht. Vielleicht agiert er zügiger, wenn du den Termin in Aussicht stellst

22.06.2022 05:28 • x 1 #1796


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
hat aber normal nichts damit zu tun, ob du nun Scheidung beantragst - oder nicht. Vielleicht agiert er zügiger, wenn du den Termin in Aussicht ...

Das Eigentum zählt zum Streitwert. Ohne Eigentum sind es nur die Gehälter. Ich werde auch keine Scheidungsfolgevereinbarung akzeptieren (auch hier Tausene von Euro dem Notar schenken), habe schon Erfahrungen mit Gerichtstitel, den man dem Hasen geben kann (immer noch gültig). Eine Zwangsversteigerung will ich auch nicht anzetteln. Mein Plan - ich bekomme einen Betrag x und wir reichen die Scheidung ein. Fertig.
Mir steht sicher mehr zu, aber dafür schone ich meine Nerven.

22.06.2022 05:32 • x 5 #1797


Heffalump
So als, fast schon ewig geschiedene, hier wurde das Haus mit verrechnet - vom Gericht, da war nix, wo sich Anwalt bereichern wollte. Und der Betrag war jetzt nicht extrem hoch. Und das Häuschen, war kein Einfamilienhaus.

Man kann sich das sicher ausrechnen lassen, wie viel von mit einfließt, in die Berechnung der Scheidungskosten. Aber das ist, wie sag ich das jetzt nur, ohne das du böse wirst - ich war froh, schnell geschieden zu sein, damit dieser *Mann nicht noch über Jahre sich in meine Belange einmischt, obwohl er durch Auszug dieses *Recht an der Haustüre abgab, als er zu Zimtschnecke sich verzupfte

22.06.2022 05:39 • x 4 #1798


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Man kann sich das sicher ausrechnen lassen, wie viel von mit einfließt, in die Berechnung der Scheidungskosten

Ich will einfach das Geld auf die Hand bekommen, keinen Zettel. Deshalb erst Verkauft, dann Scheidung. Die umgekehrte Reihenfolge beinhaltet eine Scheidungsfolgevereinbarung, auf die ich keinen Wert lege. Das ist halt das Problem. Auch habe ich nicht vor die Kosten von meinem Gehalt zu bezahlen, die laufenden Kosten mit Miete usw. sind schon hoch genug und am Existenzminimum zu leben möchte ich bestimmt nicht, nur um die Scheidung zu bezahlen.

Wenn ich nicht schon eine langwierige und nervenaufreibende 3 Jahre andauernde Scheidung hinter mir hätte, die mir zwar Geld gekostet, aber keins gebracht hat, trotz Titel für eine größere Summe, würde ich vermutlich voller Elan zum Gericht gehen. Bin aber gebranntes Kind was das angeht. Deshalb akzeptiere ich kein Papier im Sinne von Vereinbarung, mit dem ich nach der Scheidung nichts anfangen kann.

22.06.2022 05:55 • x 4 #1799


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Recht an der Haustüre abgab, als er zu Zimtschnecke sich verzupfte

Seite an Seite mit seiner Verwandtschaft zu leben war nicht mein Ziel, sonst hätte ich versucht ihm alles abzukaufen.

22.06.2022 06:00 • x 2 #1800


A


x 4