4278

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

G
Zitat von Name:
Das sehe ich bei ihm überhaupt nicht. Er wollte das WM um wenig Unterhalt zu zahlen. Ich denke dass er andere Pläne hat mit seinem Geld.


Denke ich auch... Aber was heißt hier sein Geld. Der Thread läuft jetzt fast ein Jahr und da hat die te gesagt, sie hätten das Haus vor 7 Jahren gekauft und es müsse noch 17 abbezahlt werden. Es gehört also der Bank, was denkt der sich denn was da nach einem Verkauf noch von übrig bleibt

24.07.2022 23:40 • x 3 #1996


MacMamq
Zitat von Gracia:
Es gehört also der Bank, was denkt der sich denn was da nach einem Verkauf noch von übrig bleibt

Das ist richtig.
Jedoch sind hier die Preise für Immobilien einfach unschön.
Heißt aber wir würden mit Gewinn rausgehen, wenn wir verkaufen müssen.

25.07.2022 06:24 • #1997


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


S
@MacMamq

Ich möchte nochmal was zu der Kindersache sagen:

Ich kann das total nachvollziehen, dass man sich manchmal nicht unter Kontrolle hat.

Mein NM hat nach der Trennung mir gegenüber auch Null Mitgefühl gezeigt, wie es wohl für mich ist, wenn ich belogen werde über die Trennungsgründe (kein Wort hat er verloren darüber, dass seine Warmwechsel-Frau schon bereitsteht) und ich noch versuche, zu kämpfen und zu kämpfen, obwohl es ja zwecklos ist, wenn die Neue schon quasi im Bett liegt. Ich das dann über Dritte erfahre usw...

Ich habe es trotzdem immer geschafft, mich vor den Kindern möglichst zusammenzureißen, bis zu dem Zeitpunkt, als er sie -obwohl er mir ein paar Tage vorher gesagt hatte, er wird es nicht tun!- seine Neue sofort den Kindern vorgesetzt hat. Sie ihnen Geschenke gemacht hat und gleich nen ganzen Tag mit ihnen verbracht hat.
Und das haben mir dann die Kinder erzählt....Das hat mich dermaßen unvorbereitet getroffen, dass ich in dem Moment die Kontrolle verloren habe und zu ihnen sagte: Wisst ihr, wer diese Frau ist? Für die hat Papa uns verlassen! und heulte und heulte...

Das fand ich im Nachhinein sooo sch. von mir ️

Alles, was ich will ist, dass die Kinder möglichst unbeschadet durch die Trennung kommen.

Das willst du sicher auch.

Es hilft mir, mir darüber im Klaren zu sein, dass ein Loyalitätskonflikt für die Kinder schwer auszuhalten ist, denn sie lieben ihren Vater ja genauso.
Im Zweifel habe ich mit meiner Aktion ein Loch in deren Selbstwertgefühl gerissen, weil sie nicht verstehen können, dass ihr Vater sie für eine andere Frau verlassen hat. Sie verstehen nicht, warum die scheinbar mehr wert ist, als sie.
Kinder machen sich keine Gedanken darüber, dass der Vater ja eigentlich die Mutter verlassen hat.
Für die Kinder ergibt es dieses Bild:
Papa hat UNS verlassen. Was ist mit UNS verkehrt, dass er geht?

Und was du vielleicht mit solchen Aussagen auslöst, ist auch nur Unwohlsein bei den Kindern.
Vielleicht fühlen sie sich ja wohl und mögen die Next ganz gerne. Was FÜR DIE KINDER ja gut ist!
Und das sollte im Fokus liegen. Mach dir das immer wieder bewusst.

Natürlich weiß ich selbst, wie beschissen sich das anfühlt und dass man sich innerlich mit Händen und Füßen dagegen wehrt (vor allem, wenn der Vater dann auch noch zu einem sagt, man soll erwachsen reagieren, hat meiner auch gemacht...als hätte man als Erwachsener nicht das Recht, wütend oder traurig oder enttäuscht zu sein! ).
Aber äußerlich MUSS man ruhig bleiben. Für die Kinder!

Alles, was man emotional zu klären hat, macht man entweder mit dem A.rschloch von Vater (sorry) oder am besten mit seinen Freunden.

25.07.2022 08:46 • x 6 #1998


Rheinländer
Ich denke @MacMamq weiß inzwischen das es bessere Lösungen des Frustes gibt. Ihr immer wieder zu sagen, dass das nicht gut war und was man hätte anders machen sollen, hilft jetzt nicht wirklich weiter und dadurch fühlt sie sich jetzt auch nicht besser.
Ich kann ihr Verhalten total gut verstehen. Es kommt einfach irgendwann mal der Punkt, dann handelt man so wie man handelt. Das macht uns alle aus.
Jetzt heisst es nach vorne schauen und die kommenden schei.ß Situationen eventuell anders zu meistern, denn davon werden noch genug kommen.

25.07.2022 09:43 • x 6 #1999


L
Zitat von SonnenschWein:
Ich kann das total nachvollziehen, dass man sich manchmal nicht unter Kontrolle hat.

Ich auch.

Aber gerade deshalb hoffe ich, dass Du @MacMamq darüber nochmal im Nachgang sprichst.


Zitat von SonnenschWein:
dass ein Loyalitätskonflikt für die Kinder schwer auszuhalten ist, denn sie lieben ihren Vater ja genauso.

Ganz genau.

Weißt Du, ich war auch mal so ein Kind im Reibfeld zwischen Mutter und Vater. Das Trauma habe ich heute noch.

25.07.2022 10:07 • x 1 #2000


S
Zitat von Rheinländer:
Ich denke @MacMamq weiß inzwischen das es bessere Lösungen des Frustes gibt. Ihr immer wieder zu sagen, dass das nicht gut war und was man hätte ...


Also, von mir war das jetzt nicht böse gemeint oder sollte darauf abzielen, dass sie sich nicht gut fühlt.

Ich wollte nur sagen, dass ich es nachvollziehen kann und mir sowas auch schon passiert ist. Und hab ihr meinen Weg, meine Lösung für mich dargestellt.
Sowas hilft ja manchmal auch, sich beim nächsten Mal auf die Zunge zu beißen.
Und solche Situationen werden immer mal wieder kommen, machen wir uns nichts vor

Genug Zeit zum Üben

25.07.2022 10:25 • x 3 #2001


P
Wenn ich Macs Geschichte immer lese, denke ich, hab ich Glück? Oder Unglück?

Anyway

Zitat von Rheinländer:
Ihr immer wieder zu sagen, dass das nicht gut war und was man hätte anders machen sollen, hilft jetzt nicht wirklich weiter und dadurch fühlt sie sich jetzt auch nicht besser


Dafür ist das forum da.
Hier wird nicht nur der Kopf gestreichelt, sondern auch zu Recht gerückt. Und manchmal ist es angebracht. Und Mac weiß das wir es nicht böse meinen wenn wir ihr schreiben, dass war uncool von dir.
Mac schafft das.

25.07.2022 14:13 • x 2 #2002


Rheinländer
Mal eine kurze Rückmeldung.
Zitat von SonnenschWein:
Also, von mir war das jetzt nicht böse gemeint oder sollte darauf abzielen, dass sie sich nicht gut fühlt.

Das du es böse meinst, habe ich nicht gemeint, sondern genau wie von dir vermutet, dass sie sich immer unwohler fühlt.

Zitat von PuMa:
Dafür ist das forum da.
Hier wird nicht nur der Kopf gestreichelt, sondern auch zu Recht gerückt.

Einmal rücken ja, zweimal auch noch, aber irgendwann ist auch genug gerückt worden.

Ich denke übrigens auch hier meint es überhaupt niemand böse mit der TE.
Kritisch darf es auch mal sein.
Mir wurde das persönlich aber eben einfach nur zu viel. Deshalb mein Beitrag. Darf /Kann aber natürlich jeder anders sehen.

25.07.2022 19:08 • x 2 #2003


MacMamq
Danke euch.
Ja, ich weiß jeder hat seinen eigenen Backround der ihn meine Geschichte anders sehen lässt als ich. Das ist auch gut so.
Manche Fehler muss ich ja nicht machen wenn ich darauf hingewiesen werde und manche mache ich obwohl ich es besser weiß.
Ich habe nochmal in Ruhe mit den Kindern gesprochen. Ihnen erklärt das es einfach zu viel für mich war so ohne Vorwarnung ihre Stimmen durchs Fenster zu hören.
Und das ich mich auch schäme rüber gegangen zu sein.
Und ich habe klar gesagt das es nicht ihr Fehler war sondern meiner und ihres Vaters.
Und das sie gern deswegen auch sauer auf mich sein dürfen.
Mehr Gesprächsbedarf war von ihrer Seite aber nicht.

Ich werde bei der neuen Dame von der Caritas Einzeltermine für mich machen. Sie ist auch Familientherapeutin und ich denke ich habe da eine große Baustelle die ich nicht alleine bewältigen kann.

Anwalt war heute nicht drin.
War beim Arzt mit den Kindern (Mittelohrentzündung und Gerstebkorn) und anschließend mit der Katze beim Tierarzt.
Heute war der Wurm drin.
Die Gewitterluft drückt auf meinen Schädel, der am liebsten platzen möchte.

25.07.2022 19:11 • x 6 #2004


P
Zitat von Rheinländer:
Einmal rücken ja, zweimal auch noch, aber irgendwann ist auch genug gerückt worden.


Mac ist nur 2x ins Fettnäpfchen getreten. Also wurde sie von mir nie 2x dafür zurecht gerückt, liebevoll.

Wahrscheinlich kam es dir nur so vor. Mac ist nicht wie die anderen. Sie reflektiert und lernt aus ihren Fehlern. Deswegen mach ich mir nicht so große Sorgen. Sie schafft alles, mit etwas mehr Zeit.

25.07.2022 19:23 • x 5 #2005


MacMamq
Ihr könnt so viel rücken wie ihr für richtig haltet.
Gern auch mal mit der Bratpfanne.

So hart wie es für mich ist aber um das dicke Fell komme ich nicht und je eher desto besser.

Ich suche mir ne neue Bleibe.
Druck habe ich ja zur Zeit nicht, aber bleiben werde ich nicht.
Der Weg dahin war lang und ich zweifel auch daran ihm das Feld zu überlassen.

25.07.2022 20:32 • x 7 #2006


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Ich suche mir ne neue Bleibe.
Druck habe ich ja zur Zeit nicht, aber bleiben werde ich nicht.



Löbchen,verteil. Neuer Anfang, egal wo, ohne Erinnerungen hilft. Und Vorteil, er hockt nicht vor dir im Garten und schaukelt seine Testikel

25.07.2022 20:35 • x 5 #2007


N
Zitat von MacMamq:
Ich suche mir ne neue Bleibe.
Druck habe ich ja zur Zeit nicht, aber bleiben werde ich nicht.
Der Weg dahin war lang und ich zweifel auch daran ihm das Feld zu überlassen.


Das ist gut. Dann könntest du auch zur Ruhe kommen.

25.07.2022 21:00 • x 2 #2008


L
Zitat von MacMamq:
Ich habe nochmal in Ruhe mit den Kindern gesprochen. Ihnen erklärt das es einfach zu viel für mich war so ohne Vorwarnung ihre Stimmen durchs Fenster zu hören.
Und das ich mich auch schäme rüber gegangen zu sein.
Und ich habe klar gesagt das es nicht ihr Fehler war sondern meiner und ihres Vaters.
Und das sie gern deswegen auch sauer auf mich sein dürfen.

Das hast Du wirklich toll gemacht.

25.07.2022 21:03 • x 3 #2009


L
Zitat von MacMamq:
Der Weg dahin war lang und ich zweifel auch daran ihm das Feld zu überlassen.

Und es geht nicht um ihn. Es geht um Deine Lebensqualität, Deine Zufriedenheit - Dein Leben. Das ist alles wert. Geh, Du wirst da nicht froh.

25.07.2022 21:04 • x 4 #2010


A


x 4