4278

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

Wollie
Zitat von MacMamq:
Next stand dann auch da und wollte mir erzählen wie ich mit meinen Kindern umzugehen habe.

absolutes No Go....gehts noch ? der musst du sofort die Grenze ziehen, es gibt sie einen Sch... an wie du mit deinen Kindern umgehst. Manche Menschen sind einfach nur übergriffig und grenzenlos....

24.07.2022 11:53 • x 1 #1981


P
Nun das die neue sich eingemischt hat, ist blöd aber auch nachvollziehbar.

Sie meint es nicht böse. Sie sieht es als Mutter. Sie macht sich ebenso Gedanken. Und um ehrlich zu sein, sie hatte ja recht. Auch wenn sie lieber den Mund hätte halten sollen.

Sie bemüht sich um die Kinder von euch. Ist es dir lieber Mac, wenn sie ein Monster ist und sche*iße mit ihnen umgeht?

24.07.2022 12:01 • x 4 #1982


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


MacMamq
Zitat von Kummerkasten007:
Ist das Haus noch sehr belastet oder würde bei einem Verkauf genug übrigbleiben, um vielleicht eine ETW zu finanzieren?

Klar wäre das möglich, nur woher nehmen wenn nicht stehlen? ‍️

Zitat von HerrZ:
Schaffst Du besser

Danke, ich versuche mich zu bessern

Zitat von PuMa:
Machst du eigentlich sport oder so?

2x die Woche.
Beim Zweitjob hängen auch Boxsäcke, aber immer da vorher hin zum abreagieren wird schwierig.

Zitat von PuMa:
Was kann man nur tun damit du es schaffst dich ab zunabeln?

Wenn ich das nur wüsste.
Ich bin ein emotionaler Mensch. Dieses abkoppeln fällt mir schwer.
Ich habe ja auch lange gebraucht Zusagen es geht denen in der anderen Woche gut, kümmern dich nicht drum.
Das war aber auch mit mehr räumlichen Abstand.

Zitat von Wollie:
absolutes No Go....gehts noch ?

Habe ihr gesagt das geht sie nix an und ob sie es so gut findet was sie machen.
Hab ihr nur gesagt wenn der Schuh passt das sie sich immer angesprochen fühlt und sie ja die armen Opfer sind…

Zitat von PuMa:
Sie meint es nicht böse

Oh, da wäre ich mir nicht so sicher.
Wenn sie das Wohl der Kinder im Blick hätte würde sie anders agieren.
Ich für meinen Teil würde es jedenfalls so machen.

Nein, ich will nicht das sie zum Monster mutiert.
Ich will das nicht sehen müssen. Punkt.

24.07.2022 12:17 • x 4 #1983


Payne
Zitat von MacMamq:
Es ist nur sehr sehr schwer in meiner Situation mich von allem abzukapseln.

Ist es. Aber du tätest gut daran.
Du weißt selbst, die Aktion vor den Kindern war Mist.
Das seine neue was sagt, wenn du bei ihr zuhause vor der Tür nen Hermann machst, ist grundsätzlich verständlich.
Auch wenn es dir in dem Moment drüber erschien.
Ja ich weiß, es erscheint dir Rücksichtslos.
Könnte man sicher eleganter lösen.
Nur das tun sie aber nicht.

Du brauchst unbedingt ein dickeres Fell.
Und Mechanismen die du anwenden kannst, wenn es dich wieder überkommt.
Irgend ne Ersatzhandlung.
Strategien die Emotionen zu kontrollieren.

24.07.2022 12:38 • x 4 #1984


A
Zitat von Name:
Aber wenn du dort nichts passendes findest, dann würde er es zustimmen.

Warum sollte er, er hat jetzt doch alles was er will. Er zieht nebenan zu seiner Next und serviert das Mac eiskalt und sie hat gefälligst zu schlucken. Warum sollte er mit einem Schulwechsel einverstanden sein? IHN stört das doch nicht. Unglaublich was man da als Betrogene und verlassene Ehefrau zu schlucken hat.
Mac gib die Hoffnung nicht auf, es wird sich früher oder später eine neue Bleibe für dich finden lassen. Es ist gut, dass du schon am Suchen bist, denn über kurz oder lang wird es deinem Vollpfosten von Ex auch einfallen, dass er eigentlich das Kapital aus dem Haus braucht um es sich mit Next gutgehen zu lassen.

Mac, ich würde auch ganz in Ruhe mal mit den Kindern reden, wie es dir dabei geht, wenn sie einfach gegenüber wohnen. Man muss nicht immer heroische Superwoman spielen, die über allem steht, solange nur die anderen alle glücklich sind. Deine Kinder sind alt genug um zu erfahren, wie sehr einem solche Handlungen auch weh tun können. Wichtig ist allein, ihnen klar zu machen, dass es nicht ihre Schuld ist.

24.07.2022 15:08 • x 5 #1985


A
Zitat von PuMa:
Einen Sandsack für dumme Gedanken ins Haus hängen, wie wäre das?

Mit einem Foto vom Ex drauf

24.07.2022 15:11 • x 2 #1986


MacMamq
Zitat von Anaria:
Warum sollte er, er hat jetzt doch alles was er will. Er zieht nebenan zu seiner Next und serviert das Mac eiskalt und sie hat gefälligst zu ...

Das habe ich, leider bei ihr an der Haustür. Aber ich werde das heute noch wenn sie bei mir sind nochmal ansprechen und mich entschuldigen.
Sie können nix dafür das ich es nicht verkraften kann und das ihr Vater nen emotional verkrüppelt Typ ist der es super findet wie es läuft.

24.07.2022 16:14 • x 2 #1987


G
Zitat von MacMamq:
So nun ist es raus. Er wird definitiv nebenan einziehen.


War ja klar.

Geh zu Bank und lass dich (nochmal?) beraten.

Zitat:
Er droht mir. Wenn ich dem Wechsel nicht zustimme, werden sie sich darum kümmdern und dann sind die Kimder eine Woche drüben.. Damit soll ich mich dann abfinden.


Wieso eine Woche. Da siehst du, dass es hier gar nicht um die Arbeitszeiten geht.

Zitat:
Er will das jetzt endlich mit dem Hais klären


Er kanns ja überschreiben

24.07.2022 17:20 • x 3 #1988


MacMamq
Zitat von Gracia:
Wieso eine Woche. Da siehst du, dass es hier gar nicht um die Arbeitszeiten geht.

Wir haben die Kinder WM eine hier eine Woche bei ihm.
Er hatte eigentlich vor das Modell zu wechseln und dann wären sie nur alle 14 am we bei ihm.
Durch meine Reaktion wartet so aufgebracht dass er meinte wenn ich nicht in den Wechsel zustimme können die Kinder ja auch die Woche nebenan verbringen.
Nur um mir eins reinzuwürgen.
Ich meinte dann so "du meinst also nimm die Kinder, sei doch glücklich damit und sei ruhig?", ja so ungefähr meinte er dann.

24.07.2022 21:47 • x 1 #1989


MacMamq
Zitat von Gracia:
Er kanns ja überschreiben

Schön wär‘s

24.07.2022 21:48 • #1990


R
@MacMamq vielleicht würde er seine Hälfte den Kindern überschreiben? Dann könntet ihr auch im Haus bleiben, sofern du das möchtest und aushältst . I

24.07.2022 21:53 • x 1 #1991


N
Zitat von Rosine:
vielleicht würde er seine Hälfte den Kindern überschreiben?


Das sehe ich bei ihm überhaupt nicht. Er wollte das WM um wenig Unterhalt zu zahlen. Ich denke dass er andere Pläne hat mit seinem Geld.

24.07.2022 22:16 • x 1 #1992


MacMamq
@Name
So wird wahrscheinlich ein Schuh draus.
Umschreiben ist auch nicht drin so lange Schulden drauf sind.

24.07.2022 22:19 • x 1 #1993


N
@MacMamq, geht es dir besser?

24.07.2022 22:22 • x 1 #1994


MacMamq
Mit meinen Kindern um mich, ja.
Aber auch so habe ich mich wieder beruhigt.
Habe mich auch nochmal bei ihnen entschuldigt und erklärt.

24.07.2022 23:24 • x 1 #1995


A


x 4