4278

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

MacMamq
Obendrauf kommt noch das ich beide Jobs hier im Ort habe und zu Fuß gehen kann. Was bei den Preisen aktuell teuer wird wenn ich weiter weg ziehe.
Und den Job möchte ich nicht wechseln. Habe zwei sehr gute Chefs die mir mit allem helfen und Verständnis für meine Situation haben. Ich bin da sehr flexibel falls was mit den Kindern ist.

24.07.2022 11:06 • #1966


N
Zitat von MacMamq:
Ich möchte nicht das die Kinder die Schule wechseln.


Das wollen wir Eltern nie. Aber manchmal geht es nicht anders.


Zitat von MacMamq:
Dazu hat der Vater auch Mitspracherecht


Stimmt. Aber wenn du dort nichts passendes findest, dann würde er es zustimmen.

24.07.2022 11:08 • x 1 #1967


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


MacMamq
Zitat von Name:
Aber wenn du dort nichts passendes findest, dann würde er es zustimmen.

Da wäre ich mir aktuell nicht wirklich sicher

24.07.2022 11:10 • x 1 #1968


N
Zitat von MacMamq:
Obendrauf kommt noch das ich beide Jobs hier im Ort habe und zu Fuß gehen kann. Was bei den Preisen aktuell teuer wird wenn ich weiter weg ziehe. ...


Das ist natürlich ein Luxus. Aber manchmal muss man aus der Komfortzone raus kommen um wieder glücklich zu werden. Den Job aufgegeben würde ich auch nicht, wenn ich damit zufrieden bin aber er muss nicht zu Fuß erreichbar sein.

24.07.2022 11:12 • x 1 #1969


MacMamq
Muss nicht wäre aber schön

24.07.2022 11:16 • x 1 #1970


N
Wohnt der Ex von Next auch in der Nähe?

24.07.2022 11:18 • x 1 #1971


P
Sorry Mac, ich verstehe das du verletzt bist und ich versteh jedes gefühl von dir.

Aber du lässt deine Emotionen schon wieder ungefiltert bei deinen Kindern raus aus und verlangst damit, dass deine minderjährigen Kinder dich gefälligst verstehen sollen.

Mir fehlen die Worte.

Ja dein Ex ist ein unsensibles Ar*chlöchlein.
Aber Taktvoll war das von dir auch nicht. Und ja er hat recht, du hast dich schon wieder nicht unter Kontrolle obwohl die Kinder nichts für den ganzen Eltern schei*ß können.
Du bist schon wieder da rüber...

Und ja, er hat recht wenn du dann zusehen musst dass die neue olle eure Kinder betreut, wenn du die kinder nicht mehr betreuen wirst.
Das ist leider so. Auch wenn es weh tut.
Und ja es ist beschissen das er da einzieht.

Aber DU musst ganz dringend Abstand von der Paarebene nehmen!

Noch mal, ich verstehe deinen Schmerz.
Aber hier geht's nicht nur um dich. Vergiss das bitte nicht.

Ich sagte es dir schon bei deinem letzten Auftritt an deren Haustür...

24.07.2022 11:20 • x 6 #1972


MacMamq
Ich solle jetzt endlich mal damit klar kommen dass er nebenan ist und das auch die Kinder dort sind.
Das er da rumläuft ist mir egal, habe ich ihm auch so gesagt wenn ich nicht müsste würde ich kein Wort mehr mit ihm reden.
Ich wäre so verbittert.
Ich hätte auch schon längst anders handeln können. Niemand könnte mich aufhalten unseren Kindern klar zu sagen was wie abgelaufen ist und ich könnte auch vor ihnen jeden Tag mein Leid klagen. Da kann er gar nichts gegen tun.

Habe ich nicht getan und tue ich auch nicht. Ich habe unsere Kind nicht Instrumentalisiert und möchte dies auch nicht tun.

Diese ganze Geschichte könnte so viel hässlicher verlaufen, wenn ich nur anders ticken würde.
Wenn es mir egal ist was es mit den Kindern macht wenn ein Rosenkrieg ausbricht.

24.07.2022 11:22 • x 1 #1973


MacMamq
Zitat von Name:
Wohnt der Ex von Next auch in der Nähe?

Im Ort. Er muss das nicht sehen nein. Zur Zeit haben sie das Nestmodell was sich wohl dann ändert wenn er einzieht.

Ihr Ex will das es seinen Kindern gut geht, deshalb hat er ohne weiteres die Bühne geräumt. Durfte ich mir gerade anhören.

24.07.2022 11:24 • x 1 #1974


MacMamq
Zitat von PuMa:
Sorry Mac, ich verstehe das du verletzt bist und ich versteh jedes gefühl von dir. Aber du lässt deine Emotionen schon wieder ungefiltert bei ...

Ich weiß das war Mist.
Ich kann es jedoch nicht mehr Rückgängig machen.
Ich war nur wieder so verletzt dass er meine Grenze nicht akzeptieren will.
Ja, ich habe kein einziges Recht drauf.
Und das ich an mir arbeiten muss weiß ich da bin ich dran.
Es ist nur sehr sehr schwer in meiner Situation mich von allem abzukapseln.

24.07.2022 11:27 • x 1 #1975


N
Warum ist das Nestmodell bei euch keine Option?

24.07.2022 11:30 • x 1 #1976


Kummerkasten007
Ist das Haus noch sehr belastet oder würde bei einem Verkauf genug übrigbleiben, um vielleicht eine ETW zu finanzieren?

Du hättest das in meinen Augen schon viel eher anleiern müssen, aber hätte hätte hätte...

Das dass mit den Kindern scheixxe war, ist Dir auch klar. Die können nun am wenigsten für die Situation, und ihnen geht es dort anscheinend gut. Etwas, was Du glaube ich nur schwer akzeptieren kannst derzeit, was ich irgendwie verstehe.

24.07.2022 11:31 • x 1 #1977


MacMamq
Zitat von Name:
Warum ist das Nestmodell bei euch keine Option?

Geld?

24.07.2022 11:31 • #1978


HerrZ
Zitat von MacMamq:
Ich war nur wieder so verletzt dass er meine Grenze nicht akzeptieren will.


Macmamq,
bin auch jemand, dessen Schultern nicht immer breit genug waren, um alles von den Kindern abzuhalten.
Das sind die Auftritte, die man sich selbst nie verzeiht. Die Momente der Schwäche, in denen man den Schwächsten zumutet den Schmerz auszuhalten, weil man ihn selbst nicht mehr erträgt. Doch das ist halt die komplett falsche Adresse. Damit machst Du viel mehr kaputt als Du überschauen kannst.

Kleb Dir einen Zettel an die Haustür: Ich schütze meine Kinder!? Was auch immer Dir hilft einen Moment innezuhalten. So aufgehängt, dass Du das liest bevor Du wieder -wegen emotionaler Ausnahmesituation - neben Dir stehst. Kostet Kraft die Du nicht immer hast - also schaff Dir und vor allem den Kindern Sicherheit. Absicherungen. Schaff Dir Strategien. Ich hab zum Beispiel nur noch 1x die Woche die gegnerische Anwaltspost geöffnet. Wenn Kinder nicht da waren.
Kannst Du besser. Schaffst Du besser. Trotz dem a*schigen Ex.

24.07.2022 11:37 • x 4 #1979


P
Zitat von MacMamq:
Ich war nur wieder so verletzt dass er meine Grenze nicht akzeptieren will.


Ach Mac... Ich musste gerade schwer seufzen.
Ich weiß, das du weißt, dass es nicht richtig war. Hinterher weiß man es immer besser.

Machst du eigentlich sport oder so?
Einen Sandsack für dumme Gedanken ins Haus hängen, wie wäre das?

Das er deine Grenzen nicht akzeptieren will, ist schei*e. Aber das kannst du nicht erwarten.
Erwarte nichts, um positiv überrascht zu werden.

Zitat von MacMamq:
Es ist nur sehr sehr schwer in meiner Situation mich von allem abzukapseln


I know.
Manchmal bist du so weit und dann macht dein ex irgendwas und zack, fällst du wieder zurück an den Anfang.

Was kann man nur tun damit du es schaffst dich ab zunabeln?

Um ehrlich zu sein, ich würde an deiner Stelle nicht umziehen. Allein schon wegen der schwierigen Situation auf dem Wohnungsmarkt.

24.07.2022 11:49 • x 4 #1980


A


x 4