4279

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

Vienne
Zitat von Engerling:
Mein Anwalt meinte damals, in der Phase, wo sie ein schlechtes Gewissen haben, sollte man sich soviel wie möglich schriftlich sichern, (Kann man ja dann noch immer was anderes vereinbaren ) denn wenn sie die Trennung dann ein wenig haben sacken lassen, ändert sich das Blatt gewaltig.

Yep, das ist ein wahres Wort, da könntest du recht haben. Daher, liebe @macmamp, nutze die Gunst der Stunde, ich tue das auch gerade. Und wenn er dir das noch tausend Mal sagt - irgendwann stirbt auch die Liebe für ihn ab, jedes Mal ein bisschen, wenn er dir reinwürgt, dass er dich nicht mehr liebe. Und das ist gut so, dann geht es schneller. Du schlägst dich übrigens tapfer, weiter so!

17.09.2021 00:49 • x 3 #211


MacMamq
Danke für den Hinweis.
Ich werde das mir am we in Ruhe überlegen was alles mit in diese Vereinbarung soll.

Heute Nachmittag holt mich meine Mama ab zum gemeinsamen Wellness Wochenende.
Ich freue mich mal Zeit mit ihr zu verbringen. Ohne Druck.
Auf der anderen Seite bin ich traurig dass ich meine Kinder daheim lasse.
Bei meinem NM.
Obwohl das nicht ganz stimmt.
Von Sa auf So sind sie bei einer Freundin von mir, da er abends mit einem alten Arbeitskollegen unterwegs ist.
Was er macht oder nicht soll mir egal sein. Hauptsache meine Kinder sind gut Versorgt und haben auch Spaß am Wochenende.

17.09.2021 07:17 • x 3 #212


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


T
@MacMamq
Manchmal hat man das Gefühl der Verlassende hätte noch eine Rechnung mit einem offen und die Trennung inkl. aller schmerzhaften Äußerungen seien deren Rache für alles was man ihnen angetan hat.

17.09.2021 07:55 • x 2 #213


P
Zitat von Toretto:
Manchmal hat man das Gefühl der Verlassende hätte noch eine Rechnung mit einem offen und die Trennung inkl. aller schmerzhaften Äußerungen seien deren Rache für alles was man ihnen angetan hat.


Findest du?
Ich finde man merkt ganz deutlich das es sich in derem Kopf abspielt.
Der Der verlässt, ist immer ca 6 Monate weiter als der der verlassen wird. Wenn der andere einfach mal den Gott verdammten Mund aufmachen würde, sagen würde was das Problem ist, dann gäbe es weniger Rosenkrieg hinterher.
Oder auch gar keiner.

17.09.2021 08:42 • x 5 #214


T
@PuMa Dass der Verlassende dem anderen um Monate voraus ist sehe ich auch so.

Der andere Aspekt gilt glaube ich generell im Leben und nicht nur bei Trennungen. Allerdings sehe ich hierbei keinen Bezug mehr zu meinem Beitrag.

Ich habe einfach das Gefühl, dass sich Menschen, die sich in einer Art Ausbruch völlig unerwartet trennen oft nochmal emotional nachtreten. Eben so, als gäbe es noch eine offene Rechnung die man damit rächen wolle.

17.09.2021 08:53 • x 1 #215


P
Zitat von Toretto:
Eben so, als gäbe es noch eine offene Rechnung die man damit rächen wolle


Ich wollte damit sagen, das ich absolut nicht das Gefühl habe, das es eine offene Rechnung gäbe.
Nicht im geringsten. Für was denn auch? Als hätte man den anderen gezwungen eine Ehe zu führen? Klingt doch irgendwie skurril.

Aber wenn du das so empfindest, voll okay. Sehe ich halt nicht so.

17.09.2021 09:00 • x 1 #216


E
Hi,
ich empfinde es als krampfhafte Rechtfertigung.... oder schlechtes Gewissen, falls sie eines haben. Eigentlich ist sowas Charakterlos. Im Nachhinein gesehen, hätte ich mehr Hühnchen zu rupfen gehabt.

Ganz besonders toll (Sarkasmus) finde ich die ML-Crisis ... ich nenne sie ja MitLeids-Crisis,

Ich hatte und habe immer noch mit den gesagten Kränkungen zu kämpfen. Natürlich akzeptiere ich ,dass es zwei Wahrheiten gibt.

Ich habe immer zu hören bekommen (wenn ich nachgehakt habe) ..alles gut, das bildest du dir ein, stimmt ja gar nicht...

Vor 3 Jahren hatte ich von einem passiv-aggressiven Verhalten keine Ahnung. Mein NM verhält sich passiv-aggressiv ( schon vorher auch) wie es im Buche steht... und die Erkenntnis, dass man da nichts machen kann, weil ER es ja nicht einmal weiß, dass sein Verhalten a. ist, machte es mir nicht leichter. Ich verstehe es ja noch immer nicht. Er ist zu allen extrem freundlich, aber wenn ein Mensch mit dem Mann 23 Jahre zusammen war, nicht einmal fragt, wie es einem geht, obwohl man gerade ins Bett gefesselt ist, lässt ich manchmal ver(zweifeln).

Mit diesem WARUM verhält er nicht so, konnte ich lange nicht abschließen. Ich bezweifle, dass ich es schon habe.

Den Rest, wie schon gesagt, hat Frau eh schon immer alleine gemacht

LG

17.09.2021 12:09 • x 3 #217


MacMamq
Wochenende war schön entspannend. Ich musste nicht kochen oder aufräumen und konnte mich in Ruhe mit meiner Mutter unterhalten.
Bis mein NM mit Sonntag früh auf die Frage die ich Samstag geschickt habe wie es mit den Kids geplant ist antwortete.
Er schrieb das die Große, die die Nacht bei meiner Freundin übernachten sollte, kurz bei uns war um das Licht aus zu machen was sie vergessen hatte.
Dann hatte sie aber auf einmal Angst im Dunkeln zurück zu gehen (eine parallel Straße weiter)
Anstatt meine Freundin anzurufen hat er sie angerufen ob sie unsere Tochter nicht rüber begleiten könnte.
Und er versteht nicht warum ich mich da so aufrege weil es doch nur um unsere Tochter ging und er so doch gar keinen Kontakt gesucht hätte.
Ich bin einfach müde.
Soll er doch machen wie er denkt.

Dann sehe ich heute morgen einen Screenshot von einem Buch das ihn ein Kollege empfiehlt. "Ich verlasse dich weil ich leben will"
Geschichten aus der Sicht von Verlassenden.
Braucht er jetzt einen Grund warum er getan hat was er getan hat?
Er selbst versteht sein handeln nicht aber wir müssen es ausbaden öder wie?
Es schmerzt so sehr diesen Titel zu lesen.

21.09.2021 13:31 • #218


MacMamq
Und weiter geht die Lügerei.
Du warst am Samstag bei ihr und mir hast du mal wieder was vom Pferd erzählt.
Ich werde nur diesmal nichts mehr sagen.

21.09.2021 18:32 • #219


Heffalump
Wenn man wüsste, wie viele leere Seiten in deren Hirnkastel herum fliegen und darauf warten, mit Wichtigen beschrieben zu werden... bin ich froh, das Chaos doch nicht sehen zu müssen..

22.09.2021 06:25 • x 2 #220


MacMamq
Und die nächste Runde ist eingeläutet.
Heute hat er mir gesagt da er mit ihr zusammen sein will nach dem Auszug. Sie hat sich jetzt wohl auch von ihrem Mann getrennt.
Super zwei Familien zerstört. Und dabei haben sie sich angeblich noch nicht mal geküsst.
Wer es glauben mag.

25.09.2021 23:20 • #221


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Super zwei Familien zerstört.

Mac,

man kann es auch als Phönix sehen. Das Alte stirbt, damit das Neue wachsen kann.

26.09.2021 04:49 • #222


MacMamq
Also man gibt zwei langjährige Ehen auf damit man fröhlich in den Sonnenuntergang laufen kann?

Er ist total hormongesteuert.

Immer wenn es um die finanziellen Dinge geht hat er Angst das ich übervorteile und ihm hinter die Kinder wegnehme.
Warum sollte ich das tun?
Ich habe ihm gesagt ich gehe nach seinem Handeln. Wenn er sich jetzt ordentlich verhält dann ist doch alles klar geregelt.
Der Rechtsanwalt hat mir alles ausgerechnet und er muss in allen Fällen zahlen.
Der Satz zum Schluss "egal was passiert, sie wer nie ohne Geld dastehen" hat mir schon einige Sorgen genommen.
Mein NM triggert es das ich alleine beim RA war und er die Zahlen nicht kennt.
Er hat ja auch noch nicht gefragt.

26.09.2021 07:42 • x 1 #223


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Mein NM triggert es das ich alleine beim RA war und er die Zahlen nicht kennt.

gut so. Lieber vorbereitet sein.

Zitat von MacMamq:
Also man gibt zwei langjährige Ehen auf damit man fröhlich in den Sonnenuntergang laufen kann?

Wenn man es andersherum betrachtet - wird ein Schuh daraus. Denn zum Einen weißt du auch nicht, ob ihre Ehe glücklich war und zum Anderen, was will ich mit einem Partner der mit mir unglücklich ist? Dann soll er doch laufen, mit wem auch immer.

Leidtragend sind wir als treue Seelen. Kinder lernen wenigstens, das man nicht unglücklich in langen Ehen verbleiben muss. Das Einzige was man definitiv ankreiden kann, das so lange gewartet wird mit der Wahrheit, bis man vor den Scherben seines jetzigen Lebens steht.

Aber du packst das. Und ich traue dir zu, das du danach besser da stehst, als er. Gestärkter und taffer.

26.09.2021 07:50 • x 1 #224


MacMamq
Sorry, ich bin noch nicht an dem Punkt wo es mir egal ist was er mit wem macht.
Es ist ja auch die Nachbarin und ich muss sie jeden Tag sehen.
Bis gestern wusste ich ja noch nicht mal das sie sich nun auch getrennt hat. Vor hat sie mir nich ins Gesicht geflötet das mit meinem NM war nur ne Flirterei und sie bleibt bei ihrer Familie.
Er sitzt hier mit Herzchen in den Augen und am liebsten würde ich ihm rausschmeißen.
Leider leichter gesagt als getan. Ist ja auch sein Haus.
Außerdem haben wir immer noch keine Trennungsvereinbarung und die hätte ich schon gern so schnell wie möglich, bevor Madame da mit rumfuchtelt und meint sie brauchen Geld.
Mir ist es wichtig das meine Kinder ihr zu Hause behalten und das sie Umgang mit ihrem Vater haben.
Das kommuniziere ich auch so und davon werde ich mich nicht abbringen lassen.
Sollte er meinen ich ziehe ihn über den Tisch und andere flüstern ihm ins Ohr das er aufpassen muss nicht zu viel zu zahlen, reagiere ich nur auf sein handeln.
Ich habe klar angesagt wie ich das hier haben will.

26.09.2021 08:36 • x 3 #225


A


x 4