4278

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

Wollie
Zitat von MacMamq:
Leider leichter gesagt als getan. Ist ja auch sein Haus.

nein...leider geht das mit Rausschmeissen nicht so einfach. Aber ich kann deine Situation nachvollziehen, auf Dauer unerträglich und geht gar nicht.
Also sollte er so schnell wie möglich raus, damit du räumlichen Abstand bekommst. Soll er doch mit Trulla sich was Neues suchen.
Unabhängig davon sind natürlich die Unterhaltsansprüche von dir und den Kindern ihm gegenüber, da würde ich ihm eine ganz formale RA Berechnung geben, damit er weiss was da auf ihn zukommt. Und Next hat damit gar nichts zu tun, dies gibt sie nichts an. Sollte sie da also versuchen reinzufuchteln, musst du ihr da sofort die Grenze ziehen.
Wünsch dir, dass sich diese Situation für dich hoffentlch bald auflöst, weil es auf Dauer extrem belastend und ungesund ist für alle.(ausser deinem EM, der schwebt ja auf Wolke 7).

26.09.2021 08:52 • x 2 #226


Vienne
Zitat von MacMamq:
Sorry, ich bin noch nicht an dem Punkt wo es mir egal ist was er mit wem macht. Es ist ja auch die Nachbarin und ich muss sie jeden Tag sehen. Bis gestern wusste ich ja noch nicht mal das sie sich nun auch getrennt hat. Vor hat sie mir nich ins Gesicht geflötet das mit meinem NM war nur ne Flirterei und sie bleibt ...

Ach, das tut mir sehr leid für dich, dass sich das so entwickelt.hat. Ich hätte auch nicht erwartet, dass die Nachbarin sich trennen würde. Das ist natürlich sehr unangenehm, dass du sie noch vor der Nase hast.
Gut, dass du schon beim Anwalt warst und nun über die rechtliche Situation Bescheid weißt. Da kann man einfach nur nach vorne blicken und sich auf die Zukunft fokussieren. Zum Glück hast du deine Familie, die dich unterstützt in dieser Zeit, du bist nicht allein. Und du bist eine starke Persönlichkeit, du wirst das meistern!

26.09.2021 09:54 • #227


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


MacMamq
Bin auf der Terrasse und sehe meine Nachbarn auf ihrer rumwerkeln. Ich ignoriere sie so gut ich kann.
Ich verstehe ihn nicht. Noch vor kurzem konnten er und meinen NM zusammen B. trinken und nun ist alles Scheise. Warum er nicht einmal ausgerastet ist und ihm eine reingehauen hat.
Ich würde ihr so gern die Augen auskratzten.
Ein kleiner Lichtblick ist das sie allein nicht mehr neben mir wohnen kann.
Dann brauche ich sie nicht mehr sehen.
Habe meinem NM klar gesagt ich will nicht wissen was er mit ihr macht. Er sollte nur unsere Kinder da raushalten. Sollte ich mitbekommen das er das nicht hinbekommen hat, bricht hier die Hölle los. Dann werde ich mich nicht mehr zurückhalten können.

26.09.2021 12:41 • x 1 #228


Vienne
@MacMamq
Ja, ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen!
Man fühlt sich so ohnmächtig, der ganze Zorn und die Wut, die man fühlt! Ich habe mir in solchen Situationen den Boxsack meines Sohnes vorgenommen, da kann man wunderbar seine Aggressionen los werden. Und Sport hat mir da auch sehr geholfen, ich bin Laufen gegangen, da kriegt man wunderbar den Kopf frei, gut für die Figur und gesund

26.09.2021 13:04 • x 1 #229


MacMamq
Heute Morgen musste er mir natürlich noch ins Gesicht sagen das es für ihn seit Jahren nicht mehr passt zwischen uns.
Ich bin soooooooooo wütend.
Er kriegt es nicht gebacken seinen Dreck aufzuräumen und plant aber schon die Zukunft mit der Next.
Na, herzlichen Glückwunsch!
Anstatt alles anständig für seine Kinder zu regeln verrennt er sich in der Vorstellung das er mir zu viel überlässt und das ich in zwei Jahren ihm die Kinder nicht überlasse und er dann richtig zahlen muss.
Ich habe ihn gefragt ob er in die Zukunft sehen kann. Vielleicht hat er in zwei Jahren auch keine Lust auf seine Kinder.

27.09.2021 09:38 • #230


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Heute Morgen musste er mir natürlich noch ins Gesicht sagen das es für seit Jahren nicht mehr passt zwischen uns.
Ich bin soooooooooo wütend.

was für ein Idiot. Armutszeugnis

Zitat von MacMamq:
Er kriegt es nicht gebacken seinen Dreck aufzuräumen

war hier auch so, hab heut noch zeug rumliegen

27.09.2021 09:39 • x 1 #231


D
Liebe MacMamq,

ehrlich gesagt, finde ich es richtig toll, dass du jetzt deine und die Wut so gut spüren kannst. Nicht mehr nur schmerzend leidest, wie ganz am Anfang.

Damit kommst du nämlich immer mehr in deine eigene Kraft. Und das ist super und auch hilfreich

Ja so eine Trennung hat ihre Phasen und Stufen. Und es muss viel wieder auseinander sortiert werden, das geht nicht von heute auf morgen, was alles vorher über Jahre und Jahrzehnte zusammengewachsen ist. Und einfach ist es natürlich auch nicht.

In zwei Jahren wird es dir besser gehen. Wo jetzt noch viel Ungeklärt ist, wird wieder mehr Ordnung, Struktur. Klarheit und Alltag sein. Dein eigenes Leben (und egal, wie das Leben deines Noch-Mannes weitergeht). Es geht um dich

Eure Kinder sind ja nicht mehr so klein und können etwas mitreden, nach und nach immer mehr mitreden.

Wird schon, ja! Schritt für Schritt. Weiterhin Geduld, Kraft, Stärke

27.09.2021 09:51 • x 1 #232


F
Zitat von Heffalump:
war hier auch so, hab heut noch zeug rumliegen

Ist hier auch so

@MacMamq er beißt, um sich vor sich selbst zu rechtfertigen. Versuch, es nicht persönlich zu nehmen. Solche Sätze sagen wohl mehr über ihn aus als über dich.

In 2 Jahren ist viel Wasser den Rhein runter.

Wieso sollst du ihm in zwei Jahren die Kinder überlassen? Was soll das heißen?

Was meinst du mit dass er dir zu viel überlässt? Das lässt sich doch recht einfach ausrechnen/klären oder?

27.09.2021 10:13 • x 1 #233


Heffalump
Zitat von Florentine:
Solche Sätze

Er war ja Freitags kurz da, weil ich mir hab was bringen lassen. Aber was er so erzählt... Boah echt, bin ich froh das der nun 30km weit weg wohnt

27.09.2021 10:16 • #234


E
Liebe MacMamq,

ich befürchte bei deinem Mann braucht man keine Glaskugel was da noch kommen wird. Er verhält sich genauso wie viele andere vor ihm... aber du packst das.

Es kommen ja nur mehr nur Anschuldigungen. Hör sie dir nicht an. Blocke das ab. Jede Antwort von dir, gibt ihm wieder die Möglichkeit dir verbal eins draufzuhauen.

Wenn das Thema Finanzen kommt, wird er erfahrungsgemäß noch grantiger und er findet noch mehr böse Worte, oder es kommt die Mitleidsmasche... mir bleibt nichts mehr bla bla Der Gesetzgeber wird sich schon was gedacht haben, warum es so ist, oder ?

Hoffentlich bleibt er nicht neben wohnen.

LG

27.09.2021 10:59 • x 1 #235


MacMamq
@Florentine
Er hat Angst das ich die Kinder gegen ihn aufstachele und sie dann nicht mehr im Wechselmodel zu ihm kommen sondern nur alle zwei Wochen und dann müsste er ja um einiges mehr Unterhalt zahlen und dann bleibt ihm ja nix mehr zum Leben.

27.09.2021 12:53 • #236


Heffalump
Zitat von MacMamq:
und dann bleibt ihm ja nix mehr zum Leben.

ihm und Ische

27.09.2021 12:55 • x 2 #237


MacMamq
Zitat von Engerling:
Hoffentlich bleibt er nicht neben wohnen.


Oh, das wäre mein persönlicher Alptraum.
Er meinte das er das nicht machen würde weil er ja nicht blöd ist.
Abwarten..

27.09.2021 12:56 • #238


Heffalump
Zitat von MacMamq:
weil er ja nicht blöd ist.

das muss er noch erst beweisen

27.09.2021 12:58 • x 1 #239


MacMamq
@Heffalump
Genau so sieht es aus.
Sie zwei Kinder plus freiberufliche Friseurin.
Ihr Mann verdient gut und wird auch ordentlich für die Kinder zahlen müssen.

27.09.2021 12:58 • #240


A


x 4