18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

MacMamq
2212
@Heffalump
Hinterher ist man immer schlauer.

Natürlich geht es darum was man in dem Moment für eine gute Beziehung hält.
Und ich meine nicht Händchen halten über eine Blumenwiese hüpfen. Sondern das ganze Paket mit Höhen und Tiefen. An der man täglich arbeiten muss damit es so bleibt/besser wird.
20.11.2022 08:19 •
x 2

Wollie
ja, Beziehung ist im Grunde harte Arbeit und nicht nur Dolce Vita.....und dann passiert es, dass einer ausbricht, weil er denkt, dass auf der anderen Seite das Gras grüner ist aber auch dort wird der Alltag mit all seinen Problemen einziehen.
Ich glaube @MacMamq dass es für dich gut ist, wenn du versuchst, emotional Abstand zu bekommen und bei dir zu bleiben, weil 1. dein EX macht eh was er will und er für richtig hält
2. weil du ihm schlicht und einfach egal bist

Deshalb schau für dich, was du möchtest. Schreib es dir auf, mach dir einen Plan. Werde dir klar darüber, und dann geh los und versuche Dinge zu ändern, damit dein Leben wieder besser wird. Nein, dies passiert nicht über Nacht, es ist ein steiniger und langer Weg. Aber wichtig ist, damit anzufangen.
Fühl dich einfach mal von allen hier gedrückt du bist stark und du schaffst das.
20.11.2022 08:38 •
x 7
A
18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel
x 3

MacMamq
@Wollie
Danke
20.11.2022 08:52 •
x 1

Kummerkasten007
Weigert er sich, die Trennungsvereinbarung zu unterschreiben oder warum dauert das so?
20.11.2022 09:26 •
x 1

MacMamq
@Kummerkasten007
Es geht eigentlich nur noch darum wie wir das mit dem Haus klären. Den Rest haben wir bereits in Ruhe besprochen.
20.11.2022 10:44 •
x 1

P
Will er es dir nicht überlassen, dass Haus?
20.11.2022 10:45 •

MacMamq
@PuMa
Das wäre mir natürlich am liebsten. Da wir halbe halbe im Grundbuch stehen und der Kredit noch ne Weile läuft, ist das alles nicht so einfach.
20.11.2022 10:47 •

P
Zitat von MacMamq:@PuMa Das wäre mir natürlich am liebsten. Da wir halbe halbe im Grundbuch stehen und der Kredit noch ne Weile läuft, ist das alles nicht so ...


Ich vermute er will ausgezahlt werden? Blöd mit dem Haus.
20.11.2022 10:49 •
x 1

MacMamq
@PuMa auch das hatte ich angesprochen und da meinte er mehrmals das er das nicht möchte.
20.11.2022 11:04 •

P
Zitat von MacMamq:@PuMa auch das hatte ich angesprochen und da meinte er mehrmals das er das nicht möchte.


Hä? Was will der Kerl denn dann? Warten bis alles vom Himmel fällt? Also ehrlich. Wie mein Ex-Mann. Dachte auch das regelt sich alles von selbst. pfff
20.11.2022 11:23 •
x 2

Kummerkasten007
Dann arbeite doch einen Vorschlag aus, der Hand und Fuß für Dich hat?

Scheint ja so zu sein, dass er da gar nichts entscheiden möchte. Vermutlich, weil er dann die Kinder von weiter weg holen müsste und nicht nebenan sind?
20.11.2022 14:28 •
x 1

Zitat von PuMa: Wie mein Ex-Mann.

Ich glaube leider ticken ganz viele so.
Entweder Kopf in den Sand oder hoffen auf ein Wunder.......
20.11.2022 14:47 •
x 3

Heffalump
Zitat von PuMa: Wie mein Ex-Mann. Dachte auch das regelt sich alles von selbst.

Das klärt sich unter dem Mantel, der angebotenen Freundschaft. Vorbei die Zeiten, wo der Sheriff dem komischen Karl eins mit dem ... überzog - und die Sache war fix
21.11.2022 08:56 •
x 2

Zitat von thegirlnextdoor: Ich glaube leider ticken ganz viele so.
Entweder Kopf in den Sand oder hoffen auf ein Wunder.......

Mein Ex wollte immer gar nichts vereinbaren.
Der meinte, ich würde Probleme konstruieren, wo gar keine wären und das könnte man alles flauschig und fein per mündlicher Absprache regeln.
No problem.
Dass es da um zigtausend Euros geht mit dem Haus: no problem.
Und siehe da: als wir beim Notar saßen, erinnerte er sich plötzlich an ganz andere Summen als ich, meinte, ich wollte ihn übers Ohr hauen etc.
Gut, dass ich alles aufgeschrieben hatte und nachhalten konnte und darüber hinaus alle Kreditgeschäfte bzgl. Finanzierung selbst verhandelt habe, sodass ich da den absoluten Überblick hatte (danke, Papa!).
21.11.2022 09:33 •
x 6

Heffalump
Zitat von MacMamq: Hinterher ist man immer schlauer.

Natürlich geht es darum was man in dem Moment für eine gute Beziehung hält.

ich selbst hätte nie gedacht - was er dann so locker flockig umsetzte.

Binnen weniger Sekunden, wurde aus Wir schaffen alles ein Allerbätsch, das mach ich jetzt mit ne Anderen...

Und das, keine zwei Tage nach dem 23 Hochzeitstag
21.11.2022 09:34 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top