4278

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

DieIntegere
Hallo MacMamq,
Wie sieht es bei dir aus? Bleibt es bei den Umzugsplänen deines NM? Würde mich über ein kurzes Update freuen.

15.01.2023 22:15 • x 2 #2116


MacMamq
Hi, er ist diese Woche nebenan eingezogen.

15.01.2023 22:30 • x 5 #2117


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


N
Zitat von MacMamq:
Hi, er ist diese Woche nebenan eingezogen.


Ich wünsche dir einfach viel Kraft.

15.01.2023 22:46 • x 3 #2118


Vienne
Zitat von MacMamq:
Hi, er ist diese Woche nebenan eingezogen.

Oh....nein ...das tut mir sehr leid für dich ! Was für ein Alptraum...

15.01.2023 22:50 • x 3 #2119


DieIntegere
Zitat von MacMamq:
Hi, er ist diese Woche nebenan eingezogen.

Also doch ….Und wie kommst du damit klar? Das muss schlimm sein. Werde ich nie begreifen, wie Männer ticken.

15.01.2023 22:59 • x 4 #2120


aequum
Zitat von MacMamq:
Hi, er ist diese Woche nebenan eingezogen.

Ach, Dir bleibt auch wirklich nichts erspart.

Versuche bei Dir zu bleiben und ziehe Dein Ding konsequent durch!

Ich fühle mit Dir und wünsche Dir ganz viel Kraft, das Ganze durchzustehen.

15.01.2023 23:06 • x 2 #2121


L




Auch von mir viel Kraft .

15.01.2023 23:27 • x 3 #2122


A
Ach du Kacke....

16.01.2023 10:33 • x 2 #2123


MacMamq
Ja, auch wenn so gut wie jeder gesagt hat das es ja abzusehen war, macht es das ganze nun auch nicht leichter.
Er ist ja schon eine Weile dort gewesen wenn er die Kinder nicht hatte. Und ich muss sagen dass hat mich nicht mehr wirklich interessiert.
Wo ich nun dran arbeiten muss ist dass ich drüber stehen muss dass unsere Kinder nun jedes zweite Wochenende nebenan übernachten und in den Ferien dort sind.

Und das „ist doch schön, dann hast du Zeit für dich“ kann ich wirklich nicht mehr hören.

Abstand und zur Ruhe kommen sieht leider anders aus.

Wie gesagt ich muss dran arbeiten.

16.01.2023 18:44 • x 6 #2124


aequum
Zitat von MacMamq:
Und das „ist doch schön, dann hast du Zeit für dich“ kann ich wirklich nicht mehr hören.

Das glaube ich Dir sofort!

Daran arbeiten ist auch nicht gerade eine leichte Aufgabe.

Wie siehst Du das denn inzwischen mit einem Umzug deinerseits?

16.01.2023 18:50 • x 2 #2125


MacMamq
Ich schaue weiterhin nach einer Möglichkeit.
Leider tut sich auf dem Markt hier nix.
Was auch ein Grund ist dass er nun nebenan wohnt.

Sobald ich bei unserer Tochter jedoch nur ansatzweise etwas durchscheinen lasse dass eine Wohnung doch besser für uns drei wäre, geht sie auf die Barrikaden. „Das Haus darf nicht verkauft werden, ich will hier nicht weg, das ich mein zu Hause“ …

16.01.2023 18:58 • x 2 #2126


aequum
Zitat von MacMamq:
Sobald ich bei unserer Tochter jedoch nur ansatzweise etwas durchscheinen lasse dass eine Wohnung doch besser für uns drei wäre, geht sie auf die Barrikaden. „Das Haus darf nicht verkauft werden, ich will hier nicht weg, das ich mein zu Hause“ …

Solche Reaktionen kenne ich. Wir haben uns damals aus gesundheitlichen Grpnden unserer Eltern entschieden, von Australien zurück nach DE zu ziehen.

Nachdem wir dann in DE waren haben sich die Kinder sehr schnell eingelbt, also beruhigt.

In Deinem sehr speziellen Fall würde ich auf jeden Fall immer die Augen nach einem neuen Zuhause auf halten.

Irgendwann wird sich sicherlich etwas in Deinem Sinne ergeben.

Man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Auch Du hast ein Recht in Ruhe und Frieden leben zu können.

16.01.2023 19:09 • x 4 #2127


DieIntegere
Zitat von MacMamq:
Und das „ist doch schön, dann hast du Zeit für dich“ kann ich wirklich nicht mehr hören.

Das geht mir auch so. Schlimm, diese Phrasen.
Mir graut jetzt schon wieder vor den Winterferien, wenn meine Tochter mit ihrem Vater in den Urlaub fährt. Dieses Mal wohl mit der neuen Patchwork Familie. Es wurde noch nicht offiziell gesagt, aber mein Bauchgefühl ist da ziemlich deutlich grad. Und dann auch noch zu unserem sonstigen Familiendomizil. Da bleibt mir die Spucke weg. Das ist respektlos. Da kann man sich nicht über freie Zeit freuen.

16.01.2023 19:20 • x 5 #2128


DieIntegere
@Mac, ich finde das echt stark. Du hast zwar keine andere Wahl, aber du stehst noch und dein NM scheint dir mittlerweile egal zu sein. Soweit wäre ich auch gern schon.

16.01.2023 19:23 • x 4 #2129


MacMamq
Zitat von DieIntegere:
Es wurde noch nicht offiziell gesagt, aber mein Bauchgefühl ist da ziemlich deutlich grad. Und dann auch noch zu unserem sonstigen Familiendomizil.

Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Einfach nur die weibliche Hauptrolle neu besetzt und weiter machen wie bisher.

16.01.2023 19:34 • x 3 #2130


A


x 4