4278

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

DieIntegere
Zitat von MacMamq:
Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Einfach nur die weibliche Hauptrolle neu besetzt und weiter machen wie bisher.

Naja, es gibt ja noch zwei gemeinsame Kinder mit Next und ihre beiden Kinder, die sie mitgebracht hat. Im Grunde hat er alles ausgetauscht : neues Dorf, neues Haus, neue Frau, neue Kinder - wohlgemerkt alles während der Ehe hinter meinem Rücken. Nur unsere Tochter nimmt er aus seinem alten Leben stundenweise mit in sein neues Leben.

16.01.2023 19:44 • x 3 #2131


MacMamq
Zitat von DieIntegere:
@Mac, ich finde das echt stark. Du hast zwar keine andere Wahl, aber du stehst noch und dein NM scheint dir mittlerweile egal zu sein. Soweit wäre ...

Er nervt mich einfach nur noch.
Da ist nix mehr mit „ach schön war es schon oder wenn man nur mehr daran gearbeitet hätte dann…“

Und das Warum? wird so wie so nie geklärt werden.

Es wäre schön wenn ich ihn genau so aus meinem Leben streichen könnte wie er mich gestrichen hat.

Aber wir sind Eltern und müssen wohl oder übel einige Entscheidungen zusammen tragen und er hat nun auch Rechte. Die ich ihm zwar liebend gerne absprechen würde aber das möchte nur mein angeknackstes Ego.

Mein Blick bleibt nach vorn gerichtet. Da gibt es noch genug was durchlebt werden muss.

16.01.2023 19:45 • x 6 #2132


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


DieIntegere
Zitat von MacMamq:
Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Einfach nur die weibliche Hauptrolle neu besetzt und weiter machen wie bisher.

Naja, es gibt ja noch zwei gemeinsame Kinder mit Next und ihre beiden Kinder, die sie mitgebracht hat. Im Grunde hat er alles ausgetauscht : neues Dorf, neues Haus, neue Frau, neue Kinder - wohlgemerkt alles während der Ehe hinter meinem Rücken. Nur unsere Tochter nimmt er aus seinem alten Leben stundenweise mit in sein neues Leben.

16.01.2023 19:46 • x 1 #2133


MacMamq
Zitat von DieIntegere:
Naja, es gibt ja noch zwei gemeinsame Kinder mit Next und ihre beiden Kinder, die sie mitgebracht hat. Im Grunde hat er alles ausgetauscht : neues ...

Na ja, so gesehen hat er nur die Hauptrolle getauscht. Wenn man ehrlich ist dann ist der Alltag dort nicht grüner als bei euch. Oder?

16.01.2023 19:47 • x 2 #2134


DieIntegere
Er meinte mal, er sei nicht glücklicher als vorher. Affäre sei eben nicht zusammen leben. Nun ist es zu spät.‍️

16.01.2023 19:50 • x 2 #2135


MacMamq
@DieIntegere
Würdest du den jetzigen Typen wieder in deinem engsten Kreis haben wollen?

16.01.2023 20:27 • #2136


DieIntegere
Zitat von MacMamq:
Würdest du den jetzigen Typen wieder in deinem engsten Kreis haben wollen?

Am liebsten möchte ich ihn gar nicht mehr sehen, aber da geht nicht wegen gemeinsamer Tochter. Also bleibt er weiter in meinem Leben irgendwie.
Als er ein viertel Jahr nach seinem Auszug wieder ankam, wäre ich fast schwach geworden. Aber den Mann, mit dem ich verheiratet war, gibt es nicht mehr. Er hat jetzt zwei Kinder mit der Frau, mit der er mich betrogen hat. Und er lügt immer noch. Manchmal frage ich mich, warum. Um mich nicht zu verletzen? Das, was er getan hat, ist nicht mehr zu überbieten. Dann muss er mich jetzt auch nicht mehr schonen.

16.01.2023 20:35 • x 2 #2137


MacMamq
Du hast Recht die Männer die mit uns verheiratet waren existieren nicht mehr.
Meiner macht immer noch keine klaren Aussagen. Immer schön schwammig halten dann ist man nicht angreifbar.

16.01.2023 20:47 • x 3 #2138


Vienne
Zitat von DieIntegere:
Naja, es gibt ja noch zwei gemeinsame Kinder mit Next und ihre beiden Kinder, die sie mitgebracht hat. Im Grunde hat er alles ausgetauscht : neues Dorf, neues Haus, neue Frau, neue Kinder - wohlgemerkt alles während der Ehe hinter meinem Rücken. Nur unsere Tochter nimmt er aus seinem alten Leben stundenweise mit in ...

Es tut mir sehr leid zu lesen, was dir zugestoßen ist ... vielleicht eröffnest du einen eigenen Thread und schreibst dir das alles von der Seele?
Mir hat das am Anfang sehr geholfen....fühl dich mal ganz fest umarmt

16.01.2023 21:18 • x 5 #2139


DieIntegere
Zitat von Vienne:
vielleicht eröffnest du einen eigenen Thread und schreibst dir das alles von der Seele?

Wir sind seit über einem Jahr getrennt. Ich dachte, ich hätte das schlimmste bereits überstanden, aber seit ein paar Tagen kommt so vieles wieder hoch. Ich bin in therapeutischer Behandlung. Das hat mich tiefer getroffen. Das kriege ich nicht in einem Forum verarbeitet. Zudem ist der Fall so speziell, dass bei mehr Details die Anonymität nicht gewahrt wäre. Was, wenn die Next mal hier landet…?
Aber vielen Dank, dass du dich so sorgst.

16.01.2023 21:23 • x 3 #2140


Vienne
Zitat von MacMamq:
Ja, auch wenn so gut wie jeder gesagt hat das es ja abzusehen war, macht es das ganze nun auch nicht leichter. Er ist ja schon eine Weile dort gewesen wenn er die Kinder nicht hatte. Und ich muss sagen dass hat mich nicht mehr wirklich interessiert. Wo ich nun dran arbeiten muss ist dass ich drüber stehen muss dass ...

Auch wenn es sich vielleicht abgezeichnet haben möge...
Den Tatsachen dann ins Auge sehen zu müssen, ist nicht einfach.

Auch ich bin einige Male mit Kids umgezogen, neues Umfeld, neue Sprache etc. Kinder schaffen es sich anzupassen... also halte Ausschau nach einem neuen Zuhause.

Ja, es ist das einzig Richtige, dass du nach vorne blickst. Du schaffst das!

16.01.2023 21:26 • x 4 #2141


Vienne
Zitat von DieIntegere:
Wir sind seit über einem Jahr getrennt. Ich dachte, ich hätte das schlimmste bereits überstanden, aber seit ein paar Tagen kommt so vieles wieder hoch. Ich bin in therapeutischer Behandlung. Das hat mich tiefer getroffen. Das kriege ich nicht in einem Forum verarbeitet. Zudem ist der Fall so speziell, dass bei mehr ...

Ja, ich spüre, wie sehr dich das alles mitnimmt... vielleicht ist es gerade im Moment so stark, weil es sich jährt...da ist man empfindlicher... außerdem war gerade Weihnachten...da trifft es vielleicht noch einmal extra...

Die Wahrscheinlichkeit, dass dich jemand hier erkennt, ist sehr gering...dazu müsste man ja deinen Nickname kennen ...und wie sollte das dein Umfeld entdecken?

Natürlich ist es schwer, so ersetzt zu werden...das geht oder ging den meisten hier leider so...

16.01.2023 21:33 • x 2 #2142


MacMamq
Zitat von DieIntegere:
Wir sind seit über einem Jahr getrennt. Ich dachte, ich hätte das schlimmste bereits überstanden, aber seit ein paar Tagen kommt so vieles wieder ...

Ja, manchmal habe ich auch noch so meine Momente wo alles zu viel wird. Gut das du da von außen Unterstützung hast.

16.01.2023 21:42 • x 1 #2143


MacMamq
@Vienne ich schaue weiter und wenn ich was finde wo ich es mir mit den Beiden vorstellen kann dann werde ich das auch für uns so entscheiden.
Ein ewig nebenan ist für mich nicht vorstellbar.

Aber natürlich wäre es mir lieber er würde endlich wirklich verschwinden.

16.01.2023 21:44 • x 2 #2144


DieIntegere
Zitat von Vienne:
Die Wahrscheinlichkeit, dass dich jemand hier erkennt, ist sehr gering..

Vielleicht überlege ich es mir noch. So eine perfide Geschichte habe ich hier noch nicht gelesen und ich habe sehr viele Threads gelesen. Am Ende wird mir noch unterstellt, ich wäre Fake. Ich wäre froh, wenn es einer gewesen wäre. Mein NM hat wirklich alles gegeben ( in negativer Hinsicht).
Aber Macs Situation ist auch nicht ohne. Wäre ich in der Situation, ich wüsste nicht, was ich täte.

16.01.2023 21:57 • x 5 #2145


A


x 4