4278

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

Vienne
Zitat von MacMamq:
@Vienne ich schaue weiter und wenn ich was finde wo ich es mir mit den Beiden vorstellen kann dann werde ich das auch für uns so entscheiden. Ein ewig nebenan ist für mich nicht vorstellbar. Aber natürlich wäre es mir lieber er würde endlich wirklich verschwinden.

Oh, das glaube ich dir, meine Liebe!

Nur nicht aufgeben, du findest etwas, nur Geduld!

16.01.2023 22:13 • x 2 #2146


Vienne
Zitat von DieIntegere:
Vielleicht überlege ich es mir noch. So eine perfide Geschichte habe ich hier noch nicht gelesen und ich habe sehr viele Threads gelesen. Am Ende wird mir noch unterstellt, ich wäre Fake. Ich wäre froh, wenn es einer gewesen wäre. Mein NM hat wirklich alles gegeben ( in negativer Hinsicht). Aber Macs Situation ist ...

Tu das! Das einzig Wichtige daran ist, dass es dir gut tut. Ich habe anfangs auch gezögert... aber das Tolle hier im Forum ist diese Vielfalt an Meinungen und Perspektiven. Und dies ist sehr befruchtend, entschuldige den altmodischen Terminus, denn es eröffnet plötzlich neue Perspektiven für dich selbst. Mir hat es viel gebracht. Und glaube mir, auch meine Geschichte war nicht harmlos .

Aber sie ist passé und abgeschlossen. Und mein Mann war auch nicht gerade zimperlich..

16.01.2023 22:30 • x 4 #2147


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


Heffalump
Zitat von DieIntegere:
Und er lügt immer noch. Manchmal frage ich mich, warum.


Er nimmt es ja nicht als Lüge wahr. Für ihn ist es näher der Wahrheit. Und zudem noch Auslegungssache. Normal müsste man schmunzeln. Die denken echt oft, was wir naiv sein müssen, um ihnen alles zu glauben.

17.01.2023 05:03 • x 3 #2148


MacMamq
IUnd sie denken das man ihre Manipulationsversuche nicht mitbekommt.
Je nach Laune heraus überlege ich dann ob ich ihm den Spaß genönne oder ihm einen Strich durch seine Rechnung mache.
Es ist leider so hervorsehenbar wann er versucht seine Ding durchzuziehen.
Es ist vorbei mit „mit mir kann ja alles machen“.

17.01.2023 07:45 • x 3 #2149


N
Zitat von MacMamq:
Je nach Laune heraus überlege ich dann ob ich ihm den Spaß genönne oder ihm einen Strich durch seine Rechnung mache.


Ja dein NM hat einfach jeden Skrupel verloren. Da solltest du jedesmal genau überlegen, was für dich besser ist.

Wie geht es deinen Kindern mit der Situation? Sie wissen, dass Papa jetzt lieber drüben sitzt und seine freie Zeit mit anderen Kindern verbringt als mit ihnen?

17.01.2023 08:19 • x 2 #2150


MacMamq
So genau hat es ihnen gegenüber noch keiner gesagt aber sie sind alt genug um selbst zu merken die premium Zeit mit Papa ist jetzt vorbei.
Sie werden merken dass sie nur noch zu Besuch da sind.

17.01.2023 08:44 • #2151


MacMamq
Und dann trifft man auf der Arbeit eine ehemalig „gute“ Bekannte der Next.
Interessant was sie so erzählen konnte.

Manches schmeckt aufgewärmt immer noch nicht.

21.02.2023 13:36 • #2152


DieIntegere
Mir schmecken auch so einige Sachen nicht, die ich jetzt über den Ex höre. Und es macht immer noch was mit mir. Leider. Ich freue mich auf die Zeit, wo es nur egal sein wird.

@maq Was wusste die Bekannte denn zu berichten? (Wenn die Frage nicht zu neugierig ist)

21.02.2023 14:14 • x 4 #2153


MacMamq
Sie war zum Zeitpunkt des großen Knalles mit Next und Familie im Urlaub und hat meinen Anruf damals mitbekommen.
Sie meinte der Urlaub war dann gelaufen.
Sie hätte sich damals mit ihr auch unterhalten und hatte ihr ins Gewissen geredet. Von wegen eine Sache ordentlich beenden und so weiter. Auch das Next wohl ne Weile vorher schon mit ihr über meinen Ex gesprochen hatte und wie toll sie ihn findet und so weiter.
Genauer nach gefragt habe ich dann auch nicht.
Hilft mir auch nicht weiter zu wissen was wie wann da schon wie lange lief.

21.02.2023 14:24 • x 3 #2154


DieIntegere
Zitat von MacMamq:
Sie meinte der Urlaub war dann gelaufen.

Das ist doch gut. Dann hat der Anruf seine Wirkung doch nicht verfehlt.

21.02.2023 14:45 • x 2 #2155


MacMamq
ja, gedacht hatte ich mir das schon. Aber nach der Reaktion von ihrem Ex-Mann war ich mir dann nicht mehr sicher.

21.02.2023 14:53 • #2156


N
Und wie geht es dir mit der Wohnungssituation?

21.02.2023 14:53 • x 1 #2157


MacMamq
Na ja, mal geht so, mal bescheiden.
Wenn die Kids hier sind und die normale Woche läuft verdränge ich das schon ganz gut.
Es wird für mich noch eine Herausforderung wenn das Wetter besser wird und viel mehr draußen stattfindet.

21.02.2023 15:14 • x 2 #2158


L
Zitat von MacMamq:
Na ja, mal geht so, mal bescheiden.


Du bist so tapfer !

21.02.2023 21:21 • x 1 #2159


MacMamq
Oder extrem leidensfähig. ‍️
Ich schaue schon ne ganze Weile nach etwas passendem für uns drei. Bisher nix zu machen.
Im Film würden die trockenen Büsche über die Straße rollen.

21.02.2023 21:43 • x 2 #2160


A


x 4