4278

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

L
Zitat von MacMamq:
Oder extrem leidensfähig. ‍️ Ich schaue schon ne ganze Weile nach etwas passendem für uns drei. Bisher nix zu machen. Im Film würden die trockenen Büsche über die Straße rollen.


Also alle hier, die mit der Next in der Nähe leben müssen, haben echt meinen Respekt.

Aber was mit dem Haus passiert, ist auch noch nichts entschieden oder? Wie ist dir sonst noch ergangen?
Kannst schon wieder nach vorne schauen? Unternimmst wieder etwas?

LG

21.02.2023 22:54 • x 2 #2161


MacMamq
Anfang des Jahres hatten wir ein gutes konstruktives Gespräch.
Meiner Meinung nach müsste das alles nur noch mal sauber abgeschrieben werden und ab zum Notar.
Er hatte alles mitgenommen und gesagt er macht das fertig.

Tja, mehr ist noch nicht passiert. Außer das er danach nebenan eingezogen ist.

Im Moment interessiert es ihn mehr was unser Sohn im Internet so macht. (Was so pubertierende so machen wenn keiner zu schaut )

21.02.2023 23:30 • x 2 #2162


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Er hatte alles mitgenommen und gesagt er macht das fertig.

Der schnellste ist er ja nicht oder?

22.02.2023 06:59 • x 2 #2163


MacMamq
Ist es böse wenn ich sage in jeder Hinsicht?

22.02.2023 16:32 • x 3 #2164


MacMamq
Wenn man vom Teufel spricht.
Habe heute morgen per Mail die aktuelle Version der Trennungsvereinbarung bekommen.
Aber ganz rund ist es noch nicht.
Es geht voran.
Immer positiv denken.

23.02.2023 08:03 • x 5 #2165


Rheinländer
Na ja, wenn es nur noch Kleinigkeiten sind, dann hast du es bald geschafft und eine sehr sehr große Last fällt dann von deinen Schultern ab. Die Scheidung ist dann nur noch ein Verwaltungsakt. Wichtig ist die Vereinbarung beim Notar und das du dich darin wiederfindet mit all den Punkten die dir wichtig sind.

23.02.2023 09:57 • x 3 #2166


MacMamq
Das Wetter wird besser und die Herrschaften sind in ihrem Garten aktiv.
Zur Zeit weilt meine noch Schwiegermutter nebenan mit ihrem Lebenspartner.
Und um das Ganze schön rund zu machen sind unsere Kinder auch dort. Wäre ja auch zu langweilig.
Gestern war super Wetter und ich hab keine Lust gehabt mich auf die Terrasse zusetzen.
Eine Sichtschutz-Lösung muss her aber bei vier Metern Höhe brauche ich wohl eine Baugenehmigung.

08.04.2023 12:31 • x 3 #2167


Wollie
Brauchst du, leider. Oder einen guten Draht zur Baurechtsbehörde

08.04.2023 12:36 • x 1 #2168


P
Zitat von MacMamq:
Eine Sichtschutz-Lösung muss her aber bei vier Metern Höhe brauche ich wohl eine Baugenehmigung.


Ne lass mal. Ist doch bald Ostern.. dann kannste zu gucken wie dein Ex versucht seine Eier zu suchen.

08.04.2023 12:40 • x 7 #2169


MacMamq
@PuMa

Da kann er lange suchen

08.04.2023 12:44 • x 2 #2170


Ellatraurig
@MacMamq nicht einfach die Situation wenn Familie 2.0 so dicht gelebt wird. Was gibt dir Kraft das so auszuhalten?

08.04.2023 13:01 • x 1 #2171


MacMamq
@Ellatraurig
Die kommt von innen, von den Kindern, der Familie, den Freunden…
Ich versuche meinen Akku mit allem möglichem wieder auf zu laden.
Ob beim spazieren gehen oder beim Mädelsabend, beim Kochen mit Freunden.
Und ich lerne immer noch es zu ignorieren und abprallen zu lassen.

08.04.2023 13:06 • x 2 #2172


MacMamq
Irgendwer hat mal gesagt „Man wächst mit seinen Aufgaben“.

08.04.2023 13:07 • x 1 #2173


Ellatraurig
@MacMamq ja man muss einen Weg finden die Akkus aufzuladen. Wenn mich die Traurigkeit oder die Wut überkommt dann heule ich auch oder fahre zu meiner Freundin und kraulen ihren Hund ansonsten würde ich auch durchdrehen. Aber es hilft nichts da muss man leider durch, hier ja auch genau das gleiche wir wohnen unter einem Dach Nextie geht mittlerweile ein und aus. Anstelle von den neuen Partnerinnen fragt man sich echt wie verliebt die sein müssen auch so leben zu wollen.

08.04.2023 13:13 • x 1 #2174


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Eine Sichtschutz-Lösung muss her

Ob Vorhänge gingen?

08.04.2023 19:39 • x 1 #2175


A


x 4