4278

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

Kummerkasten007
Guck dir mal Plantanen an, vielleicht ist das eine gute Alternative.

08.04.2023 20:05 • x 2 #2176


ImBlindflug
Bambus?
Wächst schnell, ragt nicht über, darf deswegen ganz nah an der Grundstücksgrenze stehen.
Ne schnell wachsende und hohe Sorte wählen.
Und ab und zu ein paar Stäbe raus schneiden, dann hast du Rankhilfen für anderes.

08.04.2023 21:16 • x 4 #2177


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


Heffalump
Zitat von ImSturzflug:
Bambus? Wächst schnell, ragt nicht über, darf deswegen ganz nah an der Grundstücksgrenze stehen. Ne schnell wachsende und hohe Sorte wählen. Und ab und zu ein paar Stäbe raus schneiden, dann hast du Rankhilfen für anderes.

du meinst Phyllostachys-Arten, die werden in D auch über 5m hoch, sind aber ausläufertreibend und können Häuser aus den Angeln heben.
Fargesia-Arten, die nicht wuchern, gibt es kaum welche, die über 3m kommen

09.04.2023 02:30 • x 1 #2178


MacMamq
Bepflanzung ist leider nicht möglich. Auf der Grundstücksgrenze steht ein Zaun auf einem 20 cm breiten Sockel, dann kommt eine gepflasterte Hofeinfahrt zur Garage und danach direkt das Haus.

Eine Plane wäre vielleicht möglich die an einem Stahlseil vom Haus zur Garage hängt. Bei miesem Wetter könnte man diese an eine Seite ziehen und befestigen.

09.04.2023 02:46 • #2179


Heffalump
Baugenehmigung braucht man ja nur für festen Sichtschutz, Vorhänge oder Planen sind ja jederzeit rückbarbar - und normal ohne Genehmigung möglich

09.04.2023 02:52 • x 1 #2180


ImBlindflug
Zitat von Heffalump:
du meinst Phyllostachys-Arten, die werden in D auch über 5m hoch, sind aber ausläufertreibend und können Häuser aus den Angeln heben. ...


Ah, wieder was gelernt! Danke!
Dann ist das also auch nichts. Bzw sowieso, weil ist ja alles versiegelt.

Dann ist Plane und Seilsystem vielleicht wirklich gut.
Weil Seilsystem als Rankhilfe und Geißblatt/Waldrebe/Wein/Klettertrompete und was es sonst so gibt und im ersten Jahr Bohnen/Prunkwinde/Schrlwarzäugige Susanne im Kübel gilt wieder als festes Bauwerk?

Oh je. Ich hoffe, es findet sich eine brauchbare Lösung.

09.04.2023 06:50 • x 3 #2181


Einfachatmen
Alles in Kübeln ist nicht fix, darfst du machen und es gibt tatsächlich ganz schöne Sichtschutz Systeme mit Bambusmatten / Ästen (weide oder so). Das geht schnell und ist nicht so teuer.

09.04.2023 08:24 • x 3 #2182


Einfachatmen
Bambus in Kübeln geht auch, hat meine Schwester auf der Dachterrasse als Sichtschutz. Aber der wird nur so 2 m hoch.

09.04.2023 08:56 • x 2 #2183


MacMamq
@Einfachatmen
Ist natürlich auch sehr schön anzusehen.

09.04.2023 18:17 • #2184


Umbra_
Zitat von Einfachatmen:
Bambus in Kübeln geht auch, hat meine Schwester auf der Dachterrasse als Sichtschutz. Aber der wird nur so 2 m hoch.

Wie ist es denn damit im Winter? Muss der dann rein? Wird er im Frühjahr beschnitten?

09.04.2023 20:54 • x 1 #2185


Einfachatmen
Zitat von Umbra_:
Wie ist es denn damit im Winter? Muss der dann rein? Wird er im Frühjahr beschnitten?

Ihr Bambus ist winterhart und der wird nicht beschnitten. Sie hat ihn auch als Sichtschutz gepflanzt. Und er war nur aus dem Baumarkt...inzwischen hat sie ihn schon ein paar mal geteilt, weil er sich so gut vermehrt. Die Terrasse ist auch sehr windig und im Sommer nur Sonne (also heiß) - scheint trotzdem zu passen.

09.04.2023 21:16 • x 2 #2186


L
Zitat von MacMamq:
@Ellatraurig Die kommt von innen, von den Kindern, der Familie, den Freunden… Ich versuche meinen Akku mit allem möglichem wieder auf zu laden. Ob beim spazieren gehen oder beim Mädelsabend, beim Kochen mit Freunden. Und ich lerne immer noch es zu ignorieren und abprallen zu lassen.


Du bist eine Wahnsinn (im positiven Sinn !)

09.04.2023 22:08 • x 3 #2187


L
Zitat von Heffalump:
Baugenehmigung braucht man ja nur für festen Sichtschutz, Vorhänge oder Planen sind ja jederzeit rückbarbar - und normal ohne Genehmigung möglich


Wo kein Kläger da auch kein Richter. Vielleicht beschwert sich die Nachbarn eh nicht

09.04.2023 22:10 • x 2 #2188


MacMamq
Sichtschutz ist nicht angebracht, bei den paar schönen Tagen war es auch nicht wirklich nötig.

Zwei Jahre ist es nun bald um dass er einen Schlussstrich gezogen hat.

Nun ist es nur noch an mir die letzten weltlichen Dinge zu regeln.
Der Drang wird immer größer es endlich hinter mich zu bringen.
War ein langer mühsamer Weg.
Immer einen Schritt nach dem anderen.

Ich wünsche euch viel Kraft für eure nächsten Schritte.

07.08.2023 12:00 • x 10 #2189


L
ich habe die letzten Tages so an dich gedacht.

Aber wie geht es dir mit der Situation dass er daneben wohnt? Ist er dir echt egal?

Ich möchte meinen Ex weder sehen noch hören. Aber egal ist er und die Vergangenheit nicht. Deswegen frage ich so, ich wünschte es mir, um endlich heilen zu können.

LG

07.08.2023 14:18 • x 3 #2190


A


x 4