4

180 Grad Wendung beim Ex

K
Hallo Forum,
Mein Ex und ich waren 2 Jahre zusammen bevor ich mich im August letzten Jahres getrennt habe. Grund dafür war fehlende Aufmerksamkeit, er hat mich als selbstverständlich angesehen und hat meine Gefühle in der Beziehung ignoriert. Als ich mich dann getrennt habe, ist es mir 4 Monate hinterhergelaufen und hat immer wieder betont wie sehr er mich liebt und braucht und er alles dafür tun würde mich wieder zurück zu gewinnen.
Ich bin dann zu ihm zurück, weil ich ihm eine Chance geben wollte. Er hat sich dann innerhalb 2 Monate komplett verändert. Wieder wenig Aufmerksamkeit und zusätzlich Lügen und Geheimnisse. Er hat sich dann von mir getrennt nach 2 Monaten. Er hat mir einen Brief gegeben indem er geschrieben hat wie besonders ich bin und wie toll ich bin und hat selber sehr viel geweint. Er hat mir auch große Hoffnungen auf ein Comeback gemacht. Sein Grund für die Trennung war, dass er sich nicht sicher sei über seine Gefühle zu mir und eine Veränderung brauche.
Das ist nun fast 7 Wochen her. Seitdem hat er sich stark verändert. Er hat mich komplett fallen gelassen, datet direkt eine Neue und ist von seinen moralischen Sätzen abgekommen. Über seine neue hat er bei mir noch viel gelästert, da sie raucht und viel Zeit mit anderen Jungs verbringt. Sie wollte die ganze Zeit schon was von ihm. Er wusste es und hat noch gemeint, dass es ihm peinlich wäre was mit ihr anzufangen, da sie 15 ist und er 18. Nach der Trennung hat er nur wenige Tage später sie angefangen kennen zu lernen,obwohl er mir versprochen hat nicht direkt in was neues zu springen. Es ist wichtig zu wissen ,dass er Altersunterschiede oder rauchen immer stark verurteilt hat und sich jetzt genau so eine sucht? Versteht ihr das?
Zudem hängt er nur noch bei jüngeren und nicht mehr bei seinen alten Freunden.
Ich war angeblich seine große Liebe seitdem wir 12 waren, aber warum lässt er mich von jetzt auf gleich so fallen?
Ich weiß, dass ich besseres verdient habe und ich möchte ihn auch gar nicht mehr zurück. Ich habe alles von ihm gelöscht oder aussortiert und hab kein Verlangen mehr Kontakt zu ihm zu haben. Trotzdem muss ich noch oft an ihn denken und Weine noch häufig, obwohl ich über ihn als Person hinweg bin, hat jemand Ratschläge oder Erklärungen?
Ich möchte ihn einfach komplett vergessen und den richtigen bald finden

09.04.2024 20:02 • #1


Fiffi
Liebe Kira,
Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Es tut mir leid dass du so durchgeschüttelt wirst von diesem Hin und her in eurer Beziehung. Aber Du bist ( so habe ich es zumindest verstanden) noch wirklich sehr jung und ich wahrscheinlich 3x so alt wie Du.
Sei versichert: Du bist bald drüber weg! In eurem Alter ist es ganz normal dass man meistens noch nicht wirklich weiß was man im Leben möchte, und genauso eiert dein Ex durchs Leben....
Konzentriere dich auf dich, sieh zu dass es DIR gutgeht und zerbrich dir nicht den Kopf was seine Beweggründe für sein Verhalten sind. Das weiß er, glaube ich, selbst nicht so genau

09.04.2024 21:07 • #2


A


180 Grad Wendung beim Ex

x 3


G
Eigentlich hast Du schon früh nichts gutes erlebt , Du solltest für Dich einen ganz klaren Schlussstrich ziehen , das klappt am besten mit totalem Kontaktabbruch.
Lösche alle Kontakte und Nummern von ihm , auch auf allen Social Media Kontakten blockieren und nach vorne schauen .
Gib Dir selber die Chance auf eine bessere Vadis für eine Beziehung.

Warum haben Deine Eltern es überhaupt zugelassen , dass Du so früh so engen Kontakt hast , Du solltest Dich lieber momentan auf wichtige Dinge konzentrieren und Dir den Stress ersparen .
Irgendwann lernst Du jemand nettes kennen , der Dich schätzt und Dir das auch zeigt

09.04.2024 21:13 • #3


K
Vielen Dank für die Antwort! Ich denke nicht, dass man den Fehler bei meinen Eltern suchen sollte, da viele mit 16 ihren ersten Freund finden.

09.04.2024 21:31 • #4


K
@Fiffi vielen Dank für deine Antwort!

09.04.2024 21:32 • #5


ElGatoRojo
Dein Ex sollte eine gewisse Vorsicht walten lassen, wenn seine Neue erst 15 ist. Spricht auch nicht für ihn, sich an Jüngere heran zu machen - auch wenn die raucht.

An deiner Stelle würde ich ihm nicht zu viel nachtrauern.

09.04.2024 21:42 • #6


K
@ElGatoRojo danke!

09.04.2024 22:13 • x 1 #7


G
Zitat von Kira2:
Ich war angeblich seine große Liebe seitdem wir 12 waren

Ich hatte das auf diesen Beitrag bezogen .

Gehst Du noch zur Schule ?
Machst Du gerade Abi ?

10.04.2024 08:19 • #8


Heffalump
Zitat von Kira2:
und sich jetzt genau so eine sucht? Versteht ihr das?

ja

er übt, wie viele in dem Alter. Er weiß, was er nicht will, aber nicht, was er will. Deswegen auch die totale Typveränderung.
Du weißt ja jetzt auch, was du nimmer willst, Lügen und leere Versprechen. Ignoriert zu werden - ist auch nicht in deiner Hitliste ganz oben.

Und du hast eine wichtige Lebenserfahrung gemacht, ne zweite Chance geben, wird das Ergebnis oft schlimmer als vorher.

Ein bisschen Kummer hat man zwar, aber so viel tolles, im Nachhinein, hat er dann doch nicht zu bieten, oder? Über Nichtanwesende lästern, als Beispiel

10.04.2024 08:26 • x 1 #9


K
@Gefühl ja ich mach nächstes Jahr Abi. Damit war gemeint, dass er seitdem wir 12 waren was von mir wollte, jetzt sind wie 18

10.04.2024 10:14 • #10


Heffalump
18
das schönste Alter, noch sorgefrei bei Paps und Mams.
Ausbildung und nach Partner, gemütlich angehen, du hast wirklich noch Jahrzehnte über

10.04.2024 10:49 • #11


DieSeherin
ach du, lass dich drücken... es tut immer weh, wenn die erste richtige liebe in die brüche geht

du machst jetzt wahrscheinlich das erste mal in deinem leben eine schmerzhafte trennungserfahrung und hast vielleicht ein bisschen zu wenig geduld mit dir.

Zitat von Kira2:
Ich möchte ihn einfach komplett vergessen


lass dir zeit beim verarbeiten, das dauert, solange es eben dauert. und du musst ihn doch gar nicht komplett vergessen!? erinnere dich an eure schönen zeiten, halte dir vor augen, wie wundervoll die liebe sein kann, lerne aus dem, was zwischen euch nicht so gut gelaufen ist und schau dann nach vorne.

18 ist ein großartiges alter für leben und liebe!

10.04.2024 11:06 • x 1 #12


Lemonhead
In eurem Alter ist es normal, dass sich Menschen verändern, neu ausprobieren und verschiedene Typen von Menschen kennen lernen wollen und sich auch dort ausprobieren. Schlussendlich geht es ja darum, danach zu wissen, welcher Art von Mensch bin ich, welche Art von Mensch passt zu mir? Wie kann ich sicher sein, dass mein Partner*in die/der Richtige ist?

Das ist zumindest aus meiner Sicht die Erklärung für sein Verhalten.

Du wirst vielleicht bei deinem nächsten Partner feststellen, dass dieser noch viiiel besser zu dir passt, als dein Ex. Im Endeffekt geht es ja darum, herauszufinden, welcher Partner am besten passt.

Ich glaube ich meinte mal gelesen zu haben, dass Menschen im Schnitt drei Beziehungen haben, bevor sie sich festlegen und den richtigen gefunden haben.

10.04.2024 11:18 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag