3

Von heute auf morgen um 180 Grad gedreht

Y
hallo, ich möchte mich erstmal vorstellen, ich heiße yvonne und komme aus norddeutschland, gottseidank habe ich das forum hier gefunden weil meine freundin/freunde (sind eh nur sehr wenig) mir diese geschichte garnicht glauben und ich nicht weiß, mit wem ich sprechen soll. mein freund .....bis letzte woche war alles eitel sonnenschein, verkündet mir auf einer party, dass es aus wäre, ich wäre nichts für ihn das hätte er in der letzten zeit gemerkt. aber : WIR HABEN SCHON ZUSAMMENGEWOHNT ! er war ganz plötzlich eiskalt zu mir, blieb nachts weg und holte gestern seine sachen ab (als ich nicht da war), hinterließ mir die schlüssel und einen kurzen brief : es hat keinen sinn, stell keine weiteren fragen, damit verschlimmerst du es nur, die wohnung zahle ich noch 3 monate mit, danach nicht mehr, alles gute dein pascal. ich fasse es nicht, ich fasse plötzlich mein ganzes leben nicht ? es kann auch nicht sein, dass er jemanden hat, ich habe nie anzeichen gesehen oder gehört, er brachte mir immer rosen mit, erzählte mir wie hübsch ich sei (er war auch sehr eifersüchtig wenn seine kumpel mir komplimente machten....da kommt man doch nicht drauf, dass man plötzlich verlassen wird ?) entweder die welt ist so schräg oder ich bin es, keine ahnung was ichtun soll, danke fürs zuhören. lieber gruß von yvonne

05.04.2012 13:40 • x 1 #1


Nani
hi yvonne, bist du dir sicher, dass da keine andere frau dahintersteckt? leider ist das meisstens der auslöser für so eine plötzliche trennung. zumindest ist das bei fast allen hier der fall gewesen..

05.04.2012 13:47 • #2


A


Von heute auf morgen um 180 Grad gedreht

x 3


Nani
jedenfalls hast du es verdient, dass er dir das erklärt. er kann sich nicht so einfach aus der affäre ziehen, schon gar nicht, wenn ihr sogar zusammengewohnt habt!

05.04.2012 13:50 • #3


J
Liebe Yvonne,

das ist allerdings eine seltsame Geschichte. er ist relativ abgeklärt und hat die Trennung mit sich alleine schon längst geklärt. Wo ist er denn hingezogen?

Bin mir leider auch fast sicher, dass da mehr dahinter steckt als grade mal eben so abgeliebt zu haben.

LG

05.04.2012 13:50 • x 1 #4


Y
hallo nani, danke für deine schnelle antwort, wenn eine frau dahintersteckt, muß er das sehr sehr gut versteckt und auch geplant haben, wir hatten auch bis zuletzt ....naja ero.....es gab überhauptkeinen hinweis, habe schon an eine sekte gedacht, aber selbst das hätte man doch gemerkt, wir haben über alles mögliche diskutiert. es gab schon momente wo er verschlossen wirkte, das kannte ich aber von ihm.......ich weiß nicht wie es mit der wohnung weitergeht, wir hatten ja fast alle möbel von mir, nun sitze ich aber darauf, er steht nicht im mietvertrag und ich muß dann wohl allein weiterzahlen, ich hätte nie gedacht, dass jemand den man meint so gut zu kennen so einfach abhauen kann. hab keine ahnung. hab nochmal versucht anzurufen da kommt nur noch ein ab am handy und er ruft nicht zurück. seine eltern wohnen in süddeutschland, zu denen hatten wir aber nie kontakt weil er mit denen im streit lebt, da kann er auch nicht sein. in der firma auflauern möchte ich nicht, das wäre mir dann auch zu peinlich. ich bin einfach total entsetzt und traurig

05.04.2012 13:55 • #5


Y
liebe jenn, ja ich weiß es nicht, so langsam bekomme ich angst, dass er ein doppelleben führte, nur frage ich mich : wann ? soviel zeit zwischen arbeit und zuhaus und hobby blieb ihm ja garnicht. ich weiß ja eben nicht wo er hin ist, er hat nichts hinterlassen und die eltern trau ich mich nicht anzurufen. , danke für eure ratschläge ! lieber gruß yvonne

05.04.2012 13:57 • #6


Nani
habt ihr keine gemeinsamen freunde die du fragen kannst? kannst du nicht per email an ihn appellieren, dass er es dir bitte zumindest erklären soll?

05.04.2012 13:58 • x 1 #7


Y
.......er macht total dicht, mail habe ich probiert, bleibt unbeantwortet, wir hatten nicht viele gemeinsame freunde, meine wenigen freunde mochte er nicht so und sein bester freund sagt , sorry ich kann mich nicht einmischen, ich sag dazu nichts ! meine freunde glauben mir das so nicht und meinen, da muß doch was gewesen sein, ein streit....... NEIN gab es nicht, es war nichts, das ist es ja. oder ich bin so naiv dass ich es nicht gemerkt hab. er fragte mich noch silvester : würdest du mich heiraten..... und ich auf jeden und wir waren total glücklich, ich glaubst nicht. die einzige, die es kapiert ist meine mutter, sie meint, er wirkte ihr immer zu korrekt und so aber das raff ich nicht. gottseidank habe ich noch eine kiste alkopops und Whisk. sonst würd ich ostern nicht überstehen. nochmal danke für eure antworten

05.04.2012 14:06 • #8


M
liebe yvonne,

es tut mir leid für dich.vielleicht hat er ein neue. meine maus hat mich auch letze woche verlassen.jetzt hab ich erfahren, das sie was mit mein kumpel hat.
kopf hoch!

maik

05.04.2012 14:08 • #9


Hangover
Wie lange kanntet Ihr Euch denn, Yvonne?

05.04.2012 14:10 • #10


Nani
das klingt alles sehr merkwürdig yvonne. bin mir ziemlich sicher, dass eine andere frau dahintersteckt. einfach auf nichts mehr reagieren und dich so im ungewissen zu lassen ist aber ein ziemlich mieser zug von ihm..

05.04.2012 14:15 • #11


Y
hi ihr, also ich kenne ich 3 jahre insgesamt aber zusammen waren wir erst seit 1,5 jahren, seit fast 1 jahr wohnte er hier, oh maik, mit dem eigenen kumpel betrogen ? was istn das für ne welt. ich kapiere das nicht. ich weiß nicht wo die neue sein soll, keine ahnung, weiß nur dass er weg ist und dass es sich anfühlt wie im schei. film . lieber gruß yvonne

05.04.2012 14:15 • #12


Y
gestern abend hab ich soviel geheult und getrunken dass ich nochmal zu seinem freund gefahren bin, war mir peinlich aber ich mußte es tun, er wohnt noch bei den eltern und ich klingelte alle raus und erklärte die situation, dann endlich kam sein freund mit der wahrheit raus, es gibt tatsächlich eine frau........und angeblich schon VIER monate. dieses schwein. wieso hat er nix gesagt und noch so getan als wär das mit uns von zukunft ? er ist mit der frau über ostern weg und wohnt wohl schon bei ihr, wo sie wohnt wollte er nicht sagen. ich finde das raus , egal wie ! schweinerei. ich sitz hier verheult und seine beschissenen poster hängen hier noch die zerreiss ich erstmal !

07.04.2012 01:31 • #13


V
Liebe Yvonne, es tut mir sehr Leid für Dich was Du gerade durchmachst.
Es ist schlimm genug ohen Vorwarnung verlassen zu werden, aber dann auch noch so erfahren zu müssen, dass es eine Andere gibt, ist nochmal viel viel schmerzhafter.
Das einzige vielleicht ein wenig Tröstliche ist, er wird es mit ihr irgendwann genauso machen. Das heißt, Du musst ihn ihr nicht neiden. Denn Menschen, die diesen Fremdgängercharakter haben, tun das immer wieder. So gesehen, kannst Du noch froh sein, dass Du nicht noch länger mit ihm zusammen warst, und dann vielleicht auch schon ein Kind von ihm hättest.
Aber ich weiß, das hilft Dir in deinem Schmerz jetzt auch nicht weiter .
Ich weiß immer gar nicht, was ich Menschen, die gerade solch einen Kummer durchleben sagen kann .
Quäle Dich nicht mit den ganzen Warum-Fragen. Und frage Dich auch gar nicht erst, ob Du etwas hättest anders machen können.
Denn es ist nicht deine Schuld. Er ist ein kleiner mieser Fremdgänger. Und er hat Dir vier Monate nichts gesagt, weil er erstmal checken wollte, ob das mit der anderen wirklich was wird. der Statisitk nach trennen sich Männer meistens erst, wenn das Nestchen bei der nächsten schon sicher ist.
Und im übrigen gehen der Statistik nach 52% der Menschen fremd. D.h. es ist im Schnitt in jeder Beziehung einer. Im Bekanntenkreis werde ich dafür angemotzt, wenn ich solche Zahlen mal zu bedenken gebe.
Ich komme vielleicht darauf das gerade in dieser Antwort zu erwähnen, weil Du Dich fragtest, was das für eine Welt ist, in der wir leben .
Aber es gibt auch genügend aufrichtige Menschen .

Was mich beruhigt ist, dass Du schon jetzt, so kurz nach der trennung Wut empfinden kannst. Das ist ziemlich gesund. Denn der große Fehler den so viele am Anfang der Trennung machen ist, dass sie den oder die Ex glorifizieren und sich nur an das Gute erinnern, und dadurch die Trennung noch viel schwerer fällt, und sie sehr lange brauchen, um in die Wutphase zu kommen.
Aber Du spürst jetzt schon Wut, und zerreißt jetzt schon die Poster von ihm. Das ist Klasse. Dazu brauchen andere ewig.
Ich mache mir nur ein wenig Sorge, dass deine Wut Dich dazu veranlassen könnte, ihn und seine Freundin nach dem Uralub aufzusuchen. Und das wäre eher Mist, weil man sich in solchen Situationen ziemlich selbst erniedrigt, und das später vielleicht bereut. Dazu kommt, dass Dir das auch keine Antworten auf deine Fragen geben wird. Diese Begegnung zu dritt würde Dir nur sehr sehr weh tun.
Tu Dir das bitte nicht an. Und seine Neue hätte eh kein Verständnis für Dich.Im Zweifelsfall hatte er von Dir nicht erzählt, oder Negatives. Das machen fremdgehende Männer ja gerne, und es gibt genügend blöde Frauen, die das nicht hinterfragen und glauben. Ein Beispiel von so einer völlig blinden Frau äußerte sich hier neulich erst. Sie hatte einer Frau mit kleinem Kind den Typen ausgespannt, fand aber, dass sie damit gar nichts zu tun hatte. Denn er sagte doch zu ihr, er hätte Probleme in seiner Bezeihung. Schon klar...

Aber zurück zu Dir. Also vergiss mal diese Frau, und fahr da auch nicht hin. Versuch ihn wenn, alleine zu treffen.
Mach Dir aber vorher genau klar, was Du von diesem Treffen erwartest, und ob es realistisch ist, das zu bekommen.
Denn er wird Dich bestimmt ganz frech mit Ausreden für sein mieses verlogenes Verhalten konfrontieren. Und dann geht es einem ja so richtig schlecht. Einsicht ist von Fremdgehern in der Regel nicht zu erwarten.
Und nimm ihn um Himmels Willen nicht zurück, falls er in ein paar Monaten wieder vor der Tür steht. Auch wenn man als Verlassene/r darauf natürlich insgeheim hofft. Die Variante gibt es nämlich auch oft. Dass so ein Typ bei der Neuen rausfliegt, weil die nach der Anfangsverliebtheit vielleicht von ihm ernüchtert ist, und dann geht er zurück zur Ex, und erzählt ihr ich hab sie für dich verlassen, mir ist klar geworden, ich will nur Dich.
Aber so wütend wie Du im MOment schon bist, mach ich mir da weniger Sorgen, dass Du darauf reinfallen würdest .

Such aber doch mal den Kontakt zu deinen Freunden. Auch wenn es nur wenige sind. Und warum sollten sie Dir nicht glauben, die Geschicht hat ja nichts unglaubwürdiges. Auch wenn er sich unglaublich mies verhalten hat. Dafür sind Freunde nunmal auch da, dass sie einen in so einer schwierigen Zeit unterstützen. Und ansonsten bist Du ja hier an Bord schon mal gut aufgehoben, denn es teilen so viele mit Dir das gleiche Schicksal .
Du wirst sehen es hilft, sich hier auszuweinen und auch bei anderen mit zu lesen und mit zu weinen .

Ich wünsche Dir erstmal ganz viel Kraft.
(Ähm, und falls sein Freund noch Single ist, und evt. auch noch attraktiv und sympathisch, naja .....das ist somit das Schlimmste was meinem Ex antun kann )

07.04.2012 03:34 • #14


S
Ach diese Feigen und Idioten sind überall bei mir war es sehr ähnlich...

Ich würde gerne auch jetzt wissen wo sie wohnen und alles aber das wäre nur schmerzhaft... Außerdem würde die Situation nicht ändern also ich würde sagen lass mal lieber.

Wenn du weiß wo sie sind was dann? Er bleibt ein Mega Idiot, und sie ist wahrscheinlich jetzt in ihn verliebt und wird ihn schützen, die beide glücklich egal was für eine Szene du machst und du bleibst traurig naja so denke ich zumindest...

Du bist jetzt wichtiger glaub mir, schwierige Zeiten kommen auf dich zu... bin nach 4 Wochen nicht viel weiter gekommen also...Fühl dich gedrückt und nutzt deine Zeit für dich, denn der Weg ist lang

07.04.2012 22:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag