3

Von heute auf morgen um 180 Grad gedreht

S
Yvonne,
komisch, mir war gleich am Anfang Deiner Geschichte klar, dass da eine andere Frau dahinter steckt. Bei mir war es der andere Mann und alles so gut getarnt und dann doch von mir (tief in meinem Herzen) aufgedeckt. Gelogen und dann doch endlich zugegeben und gleich nach dem ich es nun wusste, ist sie mit unserer 3,5 Jahre alten Tochter ausgezogen. Quasi zu ihm. Unmittelbare Nähe. Und leben das nun aus. Die Geschichten ähneln sich.

Ein unglaublicher Schmerz nach 7 glücklichen Jahren und dieser vollkommen unverhofften Trennung. Jetzt, nach 3 Monaten kann ich Dir sagen, der Schmerz vergeht tatsächlich ganz allmählich. Aber die Zeit vergeht sooo langsam. Das Gefühl zur ex/zum ex bleibt wohl noch deutlich länger im Herzen. Man kann sich 100mal sagen, was das für Idioten sind, es nützt nichts. KS konnte ich auch nicht vollkommen durchhalten, jeder Kontakt bedeutet aber wieder zurück gestossen zu werden. In das tiefe Loch. Man glaubt das rational nicht, aber alle die hier sagen: TOTALE KS einhalten, haben Recht. Versuch es zumindest. Es hilft auf lange Sicht.

Inzwischen glaube ich, dass der Ratschlag mit der KS nicht unbedingt dafür geeignet ist, die/den Partner wieder zurück zu bekommen, (obwohl es den Verlassenen beruhigt, in der schweren Zeit des Schmerzes sogar Hoffnungen enthält) sondern selbst Abstand zu finden, sich selbst wieder zu entdecken und mit kleinen oder großen Veränderungen besser zu sich selbst zu finden. Denn in der Partnerschaft gibt man viel von sich auf. Oft viel zuviel und darum leidet man dann wohl auch. Trotzdem sind diese Warmwechsler das Allerletzte. Ich wünsche das niemandem, das der geliebte Partner sich auf diese Art aus dem Staub macht. Und das schlimme daran ist, das die Ex überhaupt nicht bemerken, was er oder sie da im anderen Menschen für Wunden, für Schmerzen verursachen. Es fällt manchmal schwer, den nächsten Brückenpfeiler nicht anzusteuern, aber das ist es dann auch nicht wert. Das schöne Leben (es kommt wieder) einfach wegzuschmeissen. Kopf hoch, alle da draussen, die jetzt wieder nicht schlafen können und hier Trost suchen. Mir hilft es hier zu lesen. Danke allen, die ihre Geschichten aufschreiben.

24.04.2012 22:46 • #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag