Hallo... ich weiß, dass das Thema Fremdgehen oder Affären für manche ein rotes Tuch ist. Ich selber habe es mir auch nicht gerade immer so ausgesucht. Klar hatte ich die Wahl, aber manchmal ist es eben nur ein Mann im Leben, denn man wirklich liebt.
Jetzt zu meiner Geschichte:
Ich habe damals, genauer gesagt vor 19 Jahren, meine Liebe des Lebens kennen gelernt. Es war ein blöder Zufall und es wäre zu ausufernd, alles zu beschreiben. Wir haben uns für den nächsten Tag zu einem Kaffee verabredet. Im Laufe dieses Abends erfuhr ich, das er verheiratet war und seine Frau schwanger ist. Daraufhin zog ich damals meine Konsequenzen und sagte, dass ich so eine Beziehung nicht will. Drei Monate sah ich ihn nicht und plötzlich tauchte er wieder bei mir auf. Was soll ich sagen... irgendwie fing unsere Affäre dann an. Sie verlief damals knapp 4 Jahre, in denen ich sehr gelitten habe, viel geweint habe, in der unsere Affäre aufflog und er sich mehrmals von seiner Frau trennte. Trotzdem kehrte er immer wieder zu ihr zurück und auch zu seinem Kind bzw. am Ende der Beziehung zu seinen 2 Kindern. Man könnte jetzt sagen, dein Fehler, was glaubst du dem Kerl aber es waren immer wieder seine Worte und auch sein Verhalten, was mich glauben ließ. Er redete von Trennung und auch, dass seine Ehe ein Muss ist (aus der aber 2 Kinder entsprungen sind). Na ja... nach 4 Jahren habe ich mich damals von ihm tränenreich von mir aus getrennt, weil ich einfach nicht mehr konnte. Kurz darauf habe ich geheiratet und selber eine Tochter bekommen.
Klar, ich habe meinen Mann geliebt, sonst hätte ich ihn nicht geheiratet. Und ich war 13 Jahr mit ihm verheiratet und habe um unsere Ehe gekämpft, die aber dank seiner Eifersucht dann sehr schlimm zu Ende ging. Aber ich habe diese ganzen Jahre immer an meine Ex-Affäre gedacht. Wenn ich ihn irgendwo gesehen habe, habe ich mich gefreut. Allerdings war das ganz selten. Nach meiner Scheidung habe ich meine Ex-Affäre durch Zufall wieder getroffen. Ich habe meine Telefonnummer in einer Kneipe, in der er verkehrte hinterlassen und habe mich gefreut, dass ich überhaupt gehört habe, dass er doch noch verkehrt. Es dauerte keine Stunde und er schrieb mich an. Und 15 Minuten später haben wir uns gesehen nach 19 Jahren. Es war wie beim ersten Mal. Ich sah ihn und hatte Schmetterlinge im Bauch. Keine 5 Minuten später fragte er mich, ob er mich küssen darf. Das war vor 1 Jahr und 4 Monaten. Wir waren zusammen (wie man das so nennen will), wir schrieben uns jeden Tag zig Mails, aber er hing wie damals an seiner Familie. Finanziell sagte er.
Zwischendurch beendete er wieder mal unsere Affäre, weil er Angst hatte, dass seine Frau es erfährt. Auch stellte sich heraus, dass er vor mir auch schon eine andere 5-jährige Affäre hatte. Diese beendete er erst im letzten Jahr, als wir schon zusammen waren. Jetzt schreit jede Frau auf, und sagt wie blöd kann man sein. Aber ER ist immer die Liebe meines Lebens gewesen und selbst jetzt, wo er mir schreibt, dass er den Kontakt zu mir abbrechen muss, weil sonst seine Ehe den Bach runter geht, liebe ich ihn und leide wie ein Hund. Er selber hat mir so oft gesagt, dass er an mich gedacht hat, dass er MICH will. Aber er hat mir auch gesagt, dass ich ihn nicht unter Druck setzen darf, weil er einfach wegen seinen Kindern (beide über 18), seiner Frau, die immer alles für die Familie getan hat, und auch aus finanziellen Gründen, die Ehe nicht beenden kann.
Jetzt hat er vor einer Woche unser Beziehung (wieder mal) beendet, mit der Begründung, dass seine Ehe kurz vor dem Zerbrechen wäre, lässt mich aber in seinen Telefonkontakten. Und darauf komme ich gar nicht klar! Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll.
Ich wäre über jeden nett gemeinten Ratschlag dankbar und ich verstehe, wenn Jemand das nicht verstehen kann oder ich dafür verurteilt werde, einen verheirateten Mann zu treffen. Aber wenn man 19 Jahre nur an den Einen denkt und dies in Erfüllung geht, dann kann man nicht so einfach abschalten und seine Gefühle vergessen
04.03.2016 21:10 •