2

2 chance möglich ?!

M
Hallo alle zusammen !
Hallo ich brauche dringend rat weil ich nicht mehr weiterkomme und sehr verunsichert bin..

Ich versuche mich kurz zu halten...
Mein ex und ich waren 1 jahr und 2 monate zusammen wir sind beide 16.
Unsere Beziehung verlief super wir hatten viele Gemeinsamkeiten auch viele gemeinsame freunde und wir waren vor der Beziehung auch schon beste Freunde...

Alles verlief super bis die letzte woche vor der trennung ich fande als ich bei ihm war hat er sich distanziert verhalten und er saß eher am Handy und es gab auch keine zärtlichkeiten oder sontiges. Normalerweise ist er wie ein Tier über mich her gefallen. Bis ich ihn dann beim nächsten treffen gefragt habe ob was ist weil ich sehe das ihn was bedrückt. Dann hat er gesagt ,,ich glaube ich liebe dich nicht mehr... wobei die Betonung auf GLAUBE liegt.

Kurz zur Trennung die Trennung verlief eigentlich nicht im streit oder auseinandersetzungen wir haben sogar bisschen gelacht auch wenn er bedrückt aussah und ich geweint habe.

Aufjedenfall es kam mir so plötzlich weil er noch 3 tage davor gesagt er wie froh er ist mich zu sehen und wie sehr er mich liebt auch als er betrunken war auf einem fasnachtsumzug. Wo wir beide zusammen waren.
Ich saß dann noch ungefähr eine halbe Stunde bis 1 stunde bei ihm und wir haben uns nur bisschen unterhalten aber die Gründe wieso er mich nicht mehr liebt oder so haben wir nicht besprochen. Am Ende habeb wir uns seehhhrrr lange umarmt. Ich bin dann nach Hause gegangen und hatte den heulanfall meines lebens weil ich ihn immer noch so sehr liebe was ich jetzt auch noch tu (die trennung ist genau ein Monat her).
Ich konnte nicht essen nicht schlafen nicht trinken mir ging es im grunde beschissen.

Ich habe versucht eine kontaktsperre einzuleiten heißt nicht mehr schreiben anrufen oder so etwas in der Art. Was aber nicht so gut geht weil wir in die selbe Klasse gehen... aber so weit es geht hab ich den kontak gemieden. Bis er mich nach 2 tagen kontaktiert hat am Wochenende. Er hat mich mit einem ,,hey angeschrieben und gefragt ob ich auf dem Fasnachtsumzug war und wieso nicht usw. dann haben wir erstmal bisschen hin und her geschrieben.

Dann kam wieder eine woche lang nichts. Bis er mir wieder geschrieben hat weil ich geweint habe in der schule und er hat gesagt das es ihm furchtbar leid tut das wir nicht reden oder sonstiges aber es fällt einem sehr schwer. Daraufhin habe ich gesagt ich mach mir immer noch hoffnungen und ich will von ihm 1-2 fragen beantwortet bekommen.

1. Liebst mich noch hast du wenigstens noch bisschen Gefühle?

2. Siehst du noch eine 2 Chance?

Daraufhin antwortete er das er mich inmer noch sehr mag aber er könnte nicht sein leben mit mir verbringen.

Im grunde hat er nicht direkt meine fragen beantwortet sondern ist etwas abgewichen.

Meine freundin hat gesehen das er immer noch das Parfüm was ich ihm geschenkt habe immer noch auf dem Schrank stehen hat wo es eigentlich jeder sehen kann, auch er.

Ein paar unserer gemeinsamen freunde habeb ihn bisscheb ausgefragt ob er nicht die beziheung vermisst oder ob er eine 2 chance sieht worauf er nicht ,,Nein gesagt hat sondern eher mit ,,hm ich weis nicht oder mit einem ,,nein ich denke nicht also eher verunsichert.

Auch als eine von uns beiden Freundinnen ihn ausgefragt hat als er betrunken War. Sie hat ihn gefragt hat ob er das alles nicht vermisst und ob er mich noch liebt. Hat er mit einem ka geantwortet und dann sah er anscheinend traurig aus und wollte eigentlich nicht groß darüber reden.

In der schule ist es auch sehr komisch. Meine freundin hat gemeint er schaut sehr auffällig oft in den spiegel weil er mich dann aus dem blickwinkel beobachten kann. Oder wenn er sieht das es mir schlecht geht in der schule dann ist er wie ausgewechselt gut gelaunt. Und wenn ich gut gelaunt in der klasse sitze sitz er meistens deprimiert und nachdenklich da als wprde es ihm nicht passen das es mir gut geht. Es kam auch schon vor das er laut gesagt hat wie gut gelaunt er doch sei so das ich es hören konnte. Jedenfalls beobachtet er mich anscheinend oft.

Und vor kurzem habe ich ihn auch mit meiner feindin laufen gesehen und die haben sich unterhalten obwohl er das nie gemacht hat.

Jetzt haben wir ferien. Eigentlich dachte ich es tut mir gut aber mit geht es dadurch noch schlimmer weil ich ihn nicht sehen kann. Naja bis auf gestern ich war mit paar freundinnen in einer Disco. Zu meinem Pech war er da auch mit seinen freunden. Wir saßen dann alle gemeinsam an einem tisch und haben geredet wobei ich versucht habe blickkontakt zu vermeiden . Dann habe ich beobachtet das er eine meiner Freundinnen mehrmals um die hüfte gefasst hat was mich dann doch sehr irritiert hat. Als wolle er mich eifersüchtig machen wollen.

Ich gib es zu ich hab mich auch mit vielen jungs unterhalten als er das sehen konnte.

Jedenfalls hat dann diese Freundin ihn ausgefragt und er hat gesagt er mag mich immer noch sehr und wird nie schlecht über mich reden. Und dann hat er gesagt das ich schon gut aussehe das kann man nicht abstreiten und auch das er meinen Ar. gut findet.

Was mir auch aufgefallen ist wenn ich mich mit meiner freundin unterhalten habe hat er mich sehr oft lang und intensiv angeschaut. Und auch manchmal aus dem blickwinkel habe ich gesehen das er mich anstarrt. Seltsamer weise als ich heim gegangen bin weil ich früher gehen musste hat mir meine freundin danach geschrieben das er sie nicht mehr umarmt hat und auch nicht mehr großartig mit ihr geredet hat was er eigentlich den ganzen abend tat während ich da war...

Ich habe ihn dann nach diesem Abend in WhatsApp geblockt weil ich es unerträglich fande zu wissen ich kann ihm nicht schreiben.

Meine fragen sind :

1. Kann es sein das er mich eifersüchtig machen wollte ?

2. Denkt ihr er wird seine Entscheidung sich getrennt zu haben bereuen?

3. Wenn ja nach wie lange?

4. Kann ich ihn zurückgewinnen oder kann es eine 2. Chance geben.

5. Was kann ich machen um ihn weder dazu zu bringen zu lieben weil wenn er sich schoneinmal verliebt hat geht es doch auch ein 2 mal?

Ich bitte um Erfahrung und ehrliche antworten mir bringen die antworten wie ihr seid noch jung das war keine liebe oder sons was doch das war liebe ich hatte einige Beziehungen und diesmal dacht ich er sei der richtige. Nebenbei bemerkt ich wsr seine erste feste Freundin und wir hatten gemeinsam unser erdtes mal...

Mfg danke im vorraus.

26.02.2017 12:29 • x 1 #1


Sabine
@monfi2000

1. nein
2. nein
3. ....
4. gibt es immer
5. warten und dein Ding machen, alles andere ist kontraproduktiv


aber das sind die Antworten, du bist noch jung und es gibt immer ein Leben danach. Nur was man daraus macht, liegt an jedem selbst. Das ist das Geschwätz der Alten? Nein, ist es nicht. Es ist sein Leben. Wenn er nicht mehr für dich das fühlt, was er vorher fühlte, dann kannst du da nichts in ihm einpflanzen, damit es sich ändert. Das kann nur er allein. Was bleibt, ist deine Zukunft. Gerade weil ihr aber beide jung seid, kann noch jeder unabhängig und ohne Folgen vom anderen entscheiden, ob es das Leben ist, was er sich vorstellen kann oder eben auch nicht. Er macht nur das, was ihm sein Inneres sagt. Und was sollen wir daran ändern. Wir sind kein Forum, in dem man einen helfen kann, den anderen zu manipulieren. Wir sind hier, damit man erkennt, das das Leben danach weitergeht, Kleines. Das man Hoffnung hat, das man wieder glücklich werden kann. Das man eine neue Liebe findet.

so ist es nun einmal, das Leben

26.02.2017 12:54 • #2


A


2 chance möglich ?!

x 3


A
Zitat:
1. Kann es sein das er mich eifersüchtig machen wollte ?

Kann sein.



Zitat:
2. Denkt ihr er wird seine Entscheidung sich getrennt zu haben bereuen?

Wir sind keine Hellseher.



Zitat:
3. Wenn ja nach wie lange?

Wir sind keine Hellseher.



Zitat:
4. ... kann es eine 2. Chance geben.

Kann sein.



Zitat:
5. Was kann ich machen um ihn weder dazu zu bringen zu lieben ...

Nichts.



Zitat:
Ich bitte um Erfahrung und ehrliche antworten mir bringen die antworten wie ihr seid noch jung das war keine liebe oder sons was

Du bist aber noch sehr jung und was Liebe wirklich ist, wirst du erst in den nächsten Jahren und Jahrzehnten lernen. Ich glaube dir, dass du zu tiefen Gefühlen fähig bist, aber Liebe beinhaltet noch wesentlich mehr.

26.02.2017 12:56 • x 1 #3


H
1. Vielleich ja, vielleicht auch nicht.
2. Vielleich ja, vielleicht auch nicht.
3. Keine Ahnung
4. Vielleich ja, vielleicht auch nicht.
5. Rein gar nichts.

Ich kann den vorherigen Antworten nur beipflichten. Liebe kann man nicht erzwingen, wenn er wirklich noch etwas für dich empfindet, wird er SELBST auf dich zugehen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass du dich jetzt vor allem um dich selbst kümmern musst. Was das genau bedeutet, musst du selber für dich herausfinden, ich schreib aber mal kurz was mir enorm geholfen hat.

- Lass Trauer zu, unterdrück diese negativen Gefühle nicht.
- Such dir eine/n gute/n Freund/in, mit der/dem du darüber reden kannst.
- Geh raus und lern möglichst viele neue Leute kennen.
- Versuch, den Kontakt zu deinem Ex so gering wie möglich zu halten (am besten überhaupt kein Kontakt, ist aber in deinem Fall wirklich schwer, da ihr in der selben Klasse seid)
- Lerne dich selbst zu lieben, mach dich unabhängig von der Zuneigung anderer Menschen
- Such dir Ablenkung, vielleicht wolltest du schon immer mal dieses oder jenes machen(ich zum Beispiel bin sehr oft verreist und habe endlich mit Kraftsport angefangen)

Und- auch wenn das jetzt wahrscheinlich richtig bescheuert klingt- mit der Zeit wird es besser und dann willst du ihn höchstwahrscheinlich nicht mehr zurück.

Alles Gute und viel Kraft

27.02.2017 13:31 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag