226

Zwei Scheidungen in 6 Jahren - beide Beziehungen gescheitert

alleswirdbesser


893
1235
Zitat von Severin123:
Ich schaffe es nicht, die Hoffnung oder den Wunsch loszulassen, dass es mit ihr nochmal was werden kann. Die Endgültigkeit will sich einfach nicht real anfühlen.

Ich bin gestern und heute komplett in der Realität gelandet und will nur, dass er schnellst möglich aus meinem Leben verschwindet. Er hat mich so fies behandelt auf einmal, ich wusste nicht wie mir geschieht. So jemanden möchte ich nicht in meiner Nähe haben. War ich so blind? Jedenfalls ist der Traum vom Traummann ausgeträumt. Es ist nicht so, dass ich noch Hoffnung habe. Es ist nur so dass ich da keinen Traummann mehr sehe. Es gab keinen. Noch nie in meinem Leben. Immer habe ich mir etwas eingebildet, was gar nicht so ist. Ich bin enttäuscht von mir selbst. Habe den jungen Mann, denn ich neulich kennengelernt habe, gleich abgeschossen, weil ich einfach meine Menschenkenntnis hinterfrage. Ich kann es einfach nicht noch einmal durchleben. Das packe ich nicht. Der Mann er natürlich nicht amused, möchte aber, dass ich mich melde, wenn es mir besser geht.

Und mir geht es so dreckig gerade, dass ich überhaupt keine Menschen ertrag. Sogar meine Eltern. Die Kids kommen am Freitag zurück, ich hoffe ich funktioniere bis dahin wieder irgendwie. Im Moment bin ich wie gelehmt. Die Enttäuschung ist so riesig.

02.06.2021 20:44 • x 2 #241


alleswirdbesser


893
1235
UPS, ich dachte ich bin im Trennungsschmerzen Thread, sorry, bin komplett neben der Spur. Habe tatsächlich Schmerzen in der Brust wo das Herz ist. Ich hoffe nur Einbildung.

02.06.2021 20:51 • x 1 #242



Zwei Scheidungen in 6 Jahren - beide Beziehungen gescheitert

x 3


Severin123


503
1
645
Mal wieder ein kleine Update von mir:

Es geht irgendwie nicht so recht vorwärts mit mir. Deshalb habe ich für mich jetzt beschlossen, jeden Gedanken an ein Comeback oder überhaupt Gedanken an sie, was sie denkt/fühlt/tut direkt und konsequent zu unterdrücken. Ich muss dann nur noch merken, wenn ich im Geiste abdrifte, denn das geht schnell und nachhaltig.
Aber es bringt mich absolut nicht weiter, wenn ich in schönen Träumen verweile, denn sie sind unrealistisch. Ich muss sie hinter mir lassen und den Blick nach vorne richten. Ich werde glücklich, und zwar ohne dass sie was von meinem Glück abhaben darf. Ihr Pech!

07.06.2021 16:02 • x 1 #243


Easy68

Easy68


131
164
@Severin123 Genau das sind die richtigen Gedanken. Ich versuche das auch. Mir fällts gerade jetzt mal wieder eher schwer, hoffe Dir gehts da besser. Alles eine Frage der Übung und der Zeit, denke ich.

07.06.2021 16:43 • x 1 #244


Severin123


503
1
645
Leicht fällt es mir nicht, aber es gibt keine sinnvolle Alternative

07.06.2021 16:45 • x 1 #245


Easy68

Easy68


131
164
Wenn ich darüber nachdenke, komme ich auch immer wieder zu diesem Schluss.

07.06.2021 16:48 • x 1 #246


Toretto


1226
2
1842
@Severin123 Vielleicht hilft es ein wenig zu wissen, dass Trennungen eben oft so ablaufen; der Trennende hat bereits abgeschlossen und ist - oder war vielleicht sogar nie!? - bereit an der Beziehung zu arbeiten.

08.06.2021 12:28 • x 2 #247


Severin123


503
1
645
Sie war es nie. Obwohl sie gesagt hat, sie ist sich sicher, dass wir es gemeinsam schaffen würden. Aber sie wollte es nicht.
Das war sehr verletzend. Und trotzdem lässt mein Herz noch nicht los

08.06.2021 12:32 • x 1 #248


Easy68

Easy68


131
164
Nach unserem Comeback im September letzten Jahres hatte sie es mir schriftlich gegeben. Mit unserer Liebe werden wir das meistern, sie kenne Ihre Fehler und wird daran arbeiten. Gemacht hat sie nix. Heile Welt im TV und viel Wein. Es tut so extrem weh, darüber nachzudenken. Immer wieder fällt es mir schwer es zu glauben.

08.06.2021 12:38 • x 1 #249


Snipes

Snipes


1385
6
2684
Zitat von Easy68:
Nach unserem Comeback im September letzten Jahres hatte sie es mir schriftlich gegeben. Mit unserer Liebe werden wir das meistern, sie kenne Ihre Fehler und wird daran arbeiten. Gemacht hat sie nix. Heile Welt im TV und viel Wein. Es tut so extrem weh, darüber nachzudenken. Immer wieder fällt es mir schwer es zu ...

War bei mir auch nicht anders. Erst ganz viele Versprechen um mich wieder in ihr Leben zu zerren und am Ende hat sie absolut nichts davon umgesetzt, aber ich sollte immer noch mehr geben, tun und ertragen. Solchen Menschen wünsche ich nichts weiter als ein schönes verlogenes Leben (O.K.... vielleicht noch die Pest am A.rsc.h...) und will sie definitiv nicht mehr in meinem Leben haben.

Aber ich kann euch beruhigen, denn glücklich werden kann solch eine Person gar nicht und da sind wir ihnen um Meilen voraus

08.06.2021 14:11 • x 2 #250


Easy68

Easy68


131
164
@Snipes hat sie Dich verlassen oder bist Du geflüchtet ? Wie lange wart ihr zusammen und wie lange ist das her ?
Sorry für meine Neugier.

08.06.2021 14:27 • #251


Severin123


503
1
645
Ich versuche seit Wochen nicht zu schauen ob ihr Auto auf dem Firmenparkplatz steht oder nicht. Der Parkplatz ist groß. 500 Plätze mindestens.
Heute komme ich nach Feierabend raus, und ihr Auto steht direkt neben meinem. Muss das sein? Oder bin ich nach über 3 Monaten zu empfindlich?
Entweder ist sie so weit weg, dass sie nicht mal mehr darauf kommt, dass es was mit mir macht, oder es ist ihr egal bzw. ihr fehlt die Emphatie.
Auf jeden Fall hat das meine Grübelmaschine ziemlich beschleunigt...

08.06.2021 15:09 • #252


Toretto


1226
2
1842
Zitat von Severin123:
Oder bin ich nach über 3 Monaten zu empfindlich?

Du bist zu empfindlich; es ist nur der Ort wo ihr Auto = eine Sache parkt.
Ihr arbeitet nunmal in derselben Firma. Das wusstest auch du

Du solltest Dingen nicht mehr Bedeutung beimessen als ihnen objektiv betrachtet gebührt.

08.06.2021 19:33 • x 1 #253


Severin123


503
1
645
@Toretto das Hauptproblem ist, dass ich ihr mehr Bedeutung beimesse, als ihr gebührt.
Ich hab noch einen weite. Weg zu gehen.

Gerade ist mir mal wieder zum heulen

08.06.2021 19:38 • #254


Toretto


1226
2
1842
@Severin123 immerhin gehst du bereits die ersten Schritte indem du dir klarmachst, dass du ihr zu viel Bedeutung beimisst.

08.06.2021 20:12 • x 1 #255



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag