1

2 Monate nach Trennung werde ich aus Psychatrie entlass

K
Am Freitag werde ich nach 2 Monaten Trennung aus der Psychatrie entlassen.

Bin 20 und habe meine große Liebe verlassen weil sie mich ständig kontrolliert und nur noch dumm gemacht hat. Sie hat nie einen Fehler eingesehen.

Ich habe Angst , dass zu Hause die Erinnerungen wieder hochkommen .
Außerdem gehe ich erst ab Februar arbeiten.

Wie soll ich mich bis dahin ablenken ?

Zur Info : in der Psychatrie bin ich weil ich ohne sie nicht klar gekommen bin. Meine eigene Trennung hat mich beinahe in den Suizid getrieben.

12.12.2018 08:59 • #1


Gretel
Ich will doch sehr hoffen, dass Du sofort ambulante Anschlußtherapie hast?

Wenn ich mal einen Tip gegen darf:
Renoviere Deine Wohnung. (bzw. dein Zimmer) Auch mit anderen Wandfarben.
Richte Dich NEU ein. (auf Ebay Kleinanzeigen gibts ganz billig Möbel usw. - sogar geschenkt. Und auch Ikea ist nicht teuer)
Und besorg Dir auch ein paar neue Kleidungsstücke (second Hand)

Ich meine natürlich damit nicht, dass Du alles weggeben sollst, woran Du hängst.
Aber das AUSSEN ändern hilft viel!

Und - Sport!

12.12.2018 12:12 • #2


A
Meditation
hilft nachweislich auch gegen alles.
im Ernst: probier Dich in Aktivitäten aus. Wenn Du denkst, es könnte Dir Spaß machen, probier es. So ist Deine Aufmerksamkeit nicht auf negatives fokussiert, Du lernst Dich selbst ein bißchen besser kennen, und kommst in Kontakt mit anderen Menschen.

Alles Gute

12.12.2018 12:29 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag