25 Jahre und "Silberhochzeit" in der Psychatrie

M
Wir waren 27 Jahre zusammen und 25 sind wir jetzt verheiratet.
Sie kam mit meinen Depressionen nicht mehr klar, Jetzt wo es wieder aufwärts ging hat sie sich getrennt. Ich habe ihr grenzenlos vertraut. Sie hat mich belogen, ist fremdgegangen und hat haufenweise Geld ausgegeben, was wir nicht hatten. Sie war nur noch unterwegs und wollte mit mir nichts mehr unternehmen. Mit ihrem Joggingkumpel macht sie Langstreckenläufe und gibt mal eben so 500€ die Woche für einen Lauf in der Schweiz aus, obwohl wir im Dispo hängen.
Sie will nur noch Ihren zweiten Frühling ausleben. In ca 2 Wochen wird sie mit der kleinen Tochter 16 ausziehen, die Wohnung hatte sie sich schon hinter meinem Rücken gesucht und Freunde wussten es schon vor mir. Die große Tochter mit 22 bleibt bei mir in der Wohnung.
Das ganze 2 Wochen vor der Silberhochzeit. Das hat mich so umgehauen, dass ich mich in eine Klinik begeben musste, um mir Hilfe zu suchen. heute nach 36 Tagen werde ich entlassen und habe Angst vor dem was auf mich zukommt. Ich möchte aber ins Leben zurückfinden, neue Bekannte, Freunde, oder vielleicht auch irgendwann, wenn ich so weit bin, eine neue Liebe finden.

03.08.2012 10:19 • #1


M
Hallo,
bin zum ersten Mal hier, ich verstehe dich sehr gut, nur, dass es bei mir umgekehrt war. Ich hatte in meiner 25jährigen Ehe eine Affäre, die sich 6 Jahre hinzog. (Ich Depp!) Mein Mann hat nie reagiert und für mich war das ein Zeichen, dass er mich nicht liebt. Aber auch die Affäre hat mich betrogen und belogen! Hatte nach meinem Auszug aus der gemeinsamen Wohnung mit meinem Mann einen totalen Zusammenbruch und habe mich in der Psychiatrie nur langsam erholt. Danach hatte ich zu meiner Affäre noch losen Kontakt, aber die Kinder haben mir das untersagt. Habe sofort Schluss gemacht, aber jetzt geht es mir wieder dreckig und ich falle immer tiefer . . .

03.08.2012 10:49 • #2


A
Zitat von Mittellinie:
Sie kam mit meinen Depressionen nicht mehr klar, Jetzt wo es wieder aufwärts ging hat sie sich getrennt. Ich habe ihr grenzenlos vertraut. Sie hat mich belogen, ist fremdgegangen und hat haufenweise Geld ausgegeben, was wir nicht hatten. Sie war nur noch unterwegs und wollte mit mir nichts mehr unternehmen.

Das ganze 2 Wochen vor der Silberhochzeit. Das hat mich so umgehauen, dass ich mich in eine Klinik begeben musste, um mir Hilfe zu suchen. heute nach 36 Tagen werde ich entlassen und habe Angst vor dem was auf mich zukommt. Ich möchte aber ins Leben zurückfinden, neue Bekannte, Freunde, oder vielleicht auch irgendwann, wenn ich so weit bin, eine neue Liebe finden.
willkommen

depressionen sind eine schlimme sache, sehr wahrscheinlich wird sich das auch auf eure ehe ausgewirkt haben - kann es sein, dass deine frau jetzt ihren nachholbedarf stillt ?

ihre art und weise ist sicherlich nicht fair. dennoch musst du lernen zu akzeptieren, dass sie geht und ihr eigenes leben führen will - aber dennoch sollte das nicht auch auf deine kosten gehen.

so schmerzhaft das jetzt alles für dich ist, es ist auch eine neue chance für dich dein leben neu aufzubauen!

depressionen haben eine ursache - konntest du sie beheben ?

schaue nach vorn - du hast deine tochter noch bei dir, du bist nicht ganz allein und die jüngste wirst du sicher auch öfter sehen können.

suche dir schöne hobbys, die dir spass machen, eine selbsthilfegruppe, so kannst du neue menschen in deiner umgebung kennenlernen. mach was für dich, treibe sport und setzte dir täglich kleine erreichbare ziele, das gibt dir sicherheit und vertrauen !

ich wünsche dir viel kraft und glück!

05.08.2012 05:00 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag