2 Monate um sie gekämpft, sie erobert, jetzt verloren!

K
Hallo liebe Leute,

Wie wohl die meisten hier fühle ich mich im Moment sehr schlecht. Ich habe heftigen Liebeskummer und versuche ihn jetzt zu bewältigen, in dem ich einfach mal alles runterschreibe, was mich bedrückt. Ich hoffe durch den Austausch mit euch wird sich meine Lage etwas bessern. Nun aber zu meiner Geschichte:

Ich war bis vor ca. 3 Monaten in einer Beziehung, in der ich nicht mehr glücklich war. Zu der Zeit musste ich eine Woche auf Seminarfahrt vom Studium mit einer Gruppe von 16 Kommilitonen. Darunter befand sich eine Frau, die ich zwar seit 1,5 Jahren kenne, aber mit der ich nie intensiven Kontakt hatte. Auf der Seminarfahrt haben wir heftige Gefühle füreinander entwickelt. Ausser einem Kuss ist aber zunächst nichts passiert.

Als ich von der Seminarfahrt zurück war, beendete ich die Beziehung zu meiner damaligen Freundin. Ich verbrachte viel Zeit mit der Frau, die ich neu kennengelernt hatte, obwohl auch sie noch eine Beziehung führte. Im Gegensatz zu mir war sie aber nicht unglücklich mit ihrem Partner. Trotzdem entwickelten sich zwischen uns immer mehr Gefühle und wir haben auch häufig miteinander geschlafen.

Das Ganze lief dann 2 Monate lang so. Ich hatte anfangs ein ziemlich schlechtes Gewissen gegenüber ihrem Freund. Allerdings dominierten meine Gefühle für sie - ich wollte um sie kämpfen und sie für mich gewinnen. Ich habe schon seit 8 Jahren nicht mehr so viel für einen Meschen empfunden, wie für sie. Irgendwann sagte sie mir auch, dass sie mich und ihren Freund will und nicht weiß, was sie tun soll. Sie meinte, dass wir uns in einer Dreierbeziehung befinden.

Schließlich hat sie die Beziehung zu ihrem Freund dann doch beendet. Ich weiß nicht genau, was der wahre Grund war. Entweder wollte sie ihr Gewissen bereinigen, weil sie ihm nicht mehr in die Augen schauen konnte (was sie mal erwähnte) oder sie hat es getan, weil sie uns eine Chance geben wollte. Sie sagte zu mir, dass sie bei uns etwas besonderes spürt. Also ging es ihr wie mir. Wir waren beide der Meinung, dass aus der Beziehung zwischen uns etwas ganz großes werden könnte. Dass wir die Partner für's Leben sein könnten. Jedenfalls machte sie mit ihrem Freund schluss und sagte mir, dass wir jetzt zusammen seien. Ich habe mich total gefreut. Beim Schlussmachen hat sie ihrem Ex nichts von uns erzählt, jedenfalls anfangs. Er bat aber nach ein paar Tagen noch mal um ein Gespräch und dann breitete sie die ganze Geschichte aus. Er hat ihr alles verziehen, was ich überhaupt nicht verstehen kann (wie kann man 2 Monate Betrug verzeihen?). Und er eröffnete ihr die Möglichkeit, zu ihm zurück zu kommen, was sie dann auch tat. Als Begründung sagte sie mir, dass ihr Herz noch an ihm hängt, die Trennung von ihm schlimmer war, als sie dachte und sie sich so auf niemanden anderes einlassen könne.

Jetzt komme ich mir vor wie der naive Depp, der allen erstes glaubte, dass sie ihren Freund für mich verlässt. Ich habe in den 2 Monaten, in denen ich um sie gekämpft habe, so viel Auf und Ab mitgemacht, dass ich eh schon völlig erschöpft war. Als sie mir dann sagte, dass sie sich für mich entscheidet, lebte in mir so viel Freude auf. Umso härter trifft mich nun der Schlag, dass sie mich gleich wieder abserviert hat.

Eine Frau wie sie hatte ich noch nie kennengelernt. Wir harmonierten auf allen Ebenen. Intellektuell, sozial, emotional, s.uell. Das stellt alles in den Schatten, was ich bisher in meinem Leben hatte. Und jetzt habe ich sie verloren. Ich weiß nicht mehr weiter. Zu allem übel muss ich eigentlich in dieser Woche ein wichtiges Projekt fertig stellen, kann mich aber überhaupt nicht aufraffen. Aber ich muss und ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll. Ich bin einfach am Ende .

26.08.2013 12:00 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag