33

Wie hat euch euer Narzisst erobert?

I
Hallo,
mich interessiert, wie es euer Narzisst geschafft hat euch zu erobern. Was waren seine Taten, Worte etc.?

Mich interessiert wie er seine Manipulationen an euch ausgelebt hat?
Für mich ist es recht schwer nachzuvollziehen.

Meine beste Freundin kommt nicht los von ihm. Kapiere aber nicht warum nicht.

Gruß

23.10.2015 12:40 • #1


D
Also meiner hat sich wieder in mein Leben zurückgeschleimt. Wenn du meine andere Threads liest, wirst du das wesentliche daraus rauslesen. Bei mir war es halt so, dass er nach Ende der Beziehung richtig nett war und dann erst meinte, wie sehr er mich doch liebt. Und das er das erst jetzt verstanden hat. Dadurch bekam ich weiche Knien und habe ihm geglaubt. Aber so ein Mensch liebt nicht wirklich. Er liebt das, dass man sein Fan ist und sich ihm unterwirft. Sobald ihm sein Fan fehlt, kommt er wieder an. Lies mal meinen Beitrag: Ein Brief vom Ex zurückbekommen Schock, dann wirst du da ein Beispiel sehen wie solche Menschen vorgehen. Man muss sich immer wieder vor Augen halten, wie schlimm dieser Mensch zu einem gewesen ist. Jedesmal! Damit man nicht rückfällig wird. Für mich selber ist es auch schwer nachzuvollziehen, weil ich mich selber auch nicht verstehe/nicht verstehen konnte, warum ich ihn zurückgenommen habe. Ich hatte wohl ein Funken Hoffnung und war von ihm abhängig.

23.10.2015 16:35 • x 1 #2


A


Wie hat euch euer Narzisst erobert?

x 3


H
Durch Geheimnistuerei Hier eine Anspielung, dort ein plötzlicher heftiger Kuss, rätselhafte Botschaften die eine Innigkeit suggerieren sollen, intensive Blicke natürlich nicht zu vergessen...Das eine Mal sehr nahe Momente, dann wieder viel Distanz...
Und so viel Unerwartetes wie möglich damit der Kick immer gewährleistet ist.
Halt alles, was intensiv ist und einen nicht loslässt. Man kommt ins Grübeln, entwickelt Sehnsucht, die immer nur halb erfüllt wird.
Ich glaube das sind auch so typische PUA-Strategien.
Funktionieren gut. Bei beiden Geschlechtern. Leute die so vorgehen werden selten vergessen Negative Erinnerungen sind auch Erinnerungen. Es zählt nicht so sehr, ob die Erfahrung schön war...eher ob sie intensiv war.
Man kommt los von solchen Menschen wenn man bereit ist, auf diese Achterbahnfahrten zu verzichten. Wer die Kicks braucht, mag er sich noch so beklagen, der backt fest am Narz

23.10.2015 16:56 • x 3 #3


E
Durch emotionales Verhungern. Dadurch kann Frau auch keine Grenzen mehr setzen, eigenes Ego durchsetzen, eigene Persönlichkeit zeigen, denn man braucht jemande, legt jegliche Arroganz ab denn er zieht sich zurück. Vielleicht glaubt er das ist notwendig damit Frau nicht zu große Ansprüche stellt. Das emotionale wird aber nicht nur halb erfüllt, es wird garnicht erfüllt, es ist eher schon emotionaler Missbrauch, ja wirklich.

Verletzungen unerwartet wann es passt. Geben ohne dass die Frau wirklich empfängt, entwickelt sie ein Gefühl des Empfangens dann eben wieder Rückzug und Verletzungen.

Was hat das mit Narzissten zu tun? Alle Männer lassen gerne die Frauen verhungern solange sie nicht wirklich Konsequenzen zieht. Normal.

Ich wollte ihn nicht beim Jagdinstinkt packen, ja ich wollte auch nicht meine Macht ausl.eeben. Wenn schluß ist dann reden, ja dann Zärtlichkeiten, aber so dass sich nie endlich vertrauen einstellt, von fallen lassen garkeine Rede.

Noch bevor man sich emotional wieder öffnen kann, wieder dasselbe Spiel. Und die ganzen gekränkten Eitelkeiten bekommt man wie Gott der für alles verantwortlich ist als süße Rache mit dazu, natürlich so dass Du es nicht merkst. Er ist NIE verletzt verzeiht alles, zum Schein, redet natürlich nicht darüber ob man ihn verletzt hätte es sei denn er merkt man würde sich damit ein so großes schlechtes Gewissen machen dass man nciht schläft und sonst nichts tagelang machen kann, dann würde natürlich bestätigt werden wie mies man doch ist.

Unterbuttern, Du als Frau verkehrte Rolle die werbende. Die Rollen richtigzustellen ist nicht schwer. Jeder Mann tut gerne etwas für seine Frau, dadurch liebt er sie mehr. Aber will man jemanden bei Instinkten packen und immer jagen lassen? Wann ist man denn mal einfach zusammen? Immer NUR Jagen lassen?

05.11.2015 14:37 • x 3 #4


J
Durch unberechenbares Verhalten und emotionale heiss-kalt-Duschen.

05.11.2015 14:47 • x 1 #5


I
Wird man als Partner des Narzissten irgendwann selber so wie der Narzisst selbst?
Ist es so, dass der Partner dann auch dieses typische Nähe-Distanz Problem bekommt? Schnell gekränkt ist, kontrollsüchtig wird...?

Nimmt man die Eigenschaften des Narzissten quasi an?

Ich merke bei ihr nämlich verstärkt diese Symptome.
Oder müssen diese grundlegenden Dinge schon vorher in ihr drin gewesen sein und jetzt kommen sie erst richtig durch?

05.11.2015 14:52 • #6


J
Er hat mich auf jeden Fall negativ in meinem Verhalten beeinflusst. Ich bin meinen Freunden gegenüber sehr unverbindlich geworden und habe plötzlich wie er Angst um Flexibilität und Freiraum. Aber das ist hat erstmal nichts mit dem Narzissmus zu tun.
Eher mit dem Umgang des ganzen schwierigen Pakets. Das kam dazu.
Ich habe nicht die typischen Eigenschaften übernommen. Meine Empathie kann mir keiner nehmen.

05.11.2015 14:57 • x 2 #7


U
Wer hat die Diagnose beim Partner Deiner Freundin gestellt?

05.11.2015 14:57 • #8


N
Das weiß ich nicht genau. Da wollte ich nicht weiter bohren. Sie sagte mir nur, es wurde bei ihm diagnostiziert.

05.11.2015 15:08 • #9


U
Ich hoffe es war ein praktizierender Arzt und nicht der Hausmeister.

Aber ganz davon ab: Menschen sind ganz alleine dafür verantwortlich, wenn Sie in einer destruktiven Beziehung verbleiben.

Nicht verwechseln, hier geht es nicht um Schuld.

Deine Freundin muss wohl oder übel an sich selber arbeiten um herauszufinden, welche ihrer eigenen ANteile dafür verantwortlich sind, dass sie in der Beziehung verbleibt.

Denn die Entscheidung, in der Beziehung zu verbleiben, liegt ganz alleine in ihrer Verantwortung.

05.11.2015 15:14 • x 1 #10


A
Also meiner hat mir sehr viele Komplimente gemacht. Worte, die ich noch nie gehört hatte. Anfangs hab ich ihm gar nicht geglaubt, dachte, der schleimt bloß und morgen hat er mich vergessen.
Aber nein. Er blieb weiter dran. Das war es schlussendlich auch, was mich hat zubeißen lassen....
Seine Initiative, seine Komplimente, sein auf-mich-Zukommen, seine Gedanken an mich, seine SMS, seine Versprechungen, seine Offenheit.

Zitat:
Wird man als Partner des Narzissten irgendwann selber so wie der Narzisst selbst?
Ist es so, dass der Partner dann auch dieses typische Nähe-Distanz Problem bekommt? Schnell gekränkt ist, kontrollsüchtig wird...?

Also ich denke, dass sich der Partner anpasst. Narzissten kann man sich eigentlich nur anpassen, oder man muss sie verlassen. Und durch die Anpassung kann es schon sein, dass sich deine Freundin verändert. Und natürlich zum Negativen, weil sie nicht sie selbst ist.
Es spielt viel Manipulation eine Rolle bei so einer Verbindung.
Die Frage ist, ob deine Freundin zufrieden ist damit, oder evt auf irgendeine Art abhängig.... dann ist es in der Tat schwer loszukommen.

05.11.2015 15:34 • x 1 #11


E
Wenn man schon so dumm ist reingefallen zu sein und jemanden zu lieben der einen nie geliebt hat, hat er MACHT über einen. Ergo sie durchschaut die grausame Wahrheit (will man nicht sehen) erst nach und nach, leidet darunter, verhungert emotional, wird abhängig nach Halt da er sie immer besser täuscht. Und wenn sie einen Absprung machen will überlegt er sich: Schafft sie das eh nicht.. oder: sie könnte es schaffen ich muss NACHLEGEN und mehr werben, genauso viel bis sie wieder reinfällt. Sie wird emotioanl immer schwäche rund instabiler, man kann sie sogar zum S. treiben wenn sie eigentlich nict will, sie checkt ja ncihtmehr dass sie psychisch instabil ist. Ich brauch auch keine Gewalt.

Sie liebt ihn will ihn nicht verlieren, wwegen den schönen Momenten, genauso wie in Gewaltbeziehungen. Grenzen setzen geht nicht mehr weil man nimmer richtig tickt, ehrlich zu sagen...

Sie liebt ihn und kann es nicht wahrhaben..... sie bräuchte extreme Unterstützung, nicht rational durch da sein, EMOTIONAL, broken heart syndrome...

sie liest beziehungsratgeber ala Martin von Bergen oder anderes um ihn doch noch zu fischen und zu binden, denn sie weiß nicht liebt er nicht genug oder ist er ein Narzisst der das ABSICHTLICH macht und sie deswegen so gezielt fertig machen kann.

Deswegen kommt sie auch nicht los. Extremer Willensentschluss... .die richtige Einstellung nicht zu hoffen dass er sich wieder meldet, sondern es zu WISSEN (was er liebt mich nicht er meldet sich eh nicht) und ANGST davor zu haben wäre realitätsnäher.

Emotionale Wärme durch Freunde. Sonst versucht sie ihn zu Fischen, mit SEINEN Methoden... und wird ihm ähnlicher.

05.11.2015 18:55 • x 1 #12


T
Er war unbeschreiblich, alles schien zu passen, alles, worüber ich sprach, konnte er nachvollziehen und sah er genauso. Er gab mir das Gefühl, der größte und schönste Mensch zu sein. Er verwöhnte mich, sah nie nach anderen Frauen, hielt immer meine Hand, beschenkte mich großzügig und der S. Ich fragte mich, warum die anderen Männer zuvor nicht auch so flexibel, rücksichtsvoll, leidenschaftlich konnten. Er hat mich beflügelt, ich war in einem Rausch, unglaublich. Ich konnte einfach nicht verstehen, wie all die Frauen vor mir ihn gehen lassen konnten. Er war so liebevoll, respektvoll, aufmerksam, einfach perfekt. Mein Traum von einem Mann wurde war. Ich zweifelte hin und wieder dran, wieso ich? Er selber meinte auch, ich wäre die Frau, nach der er gesucht hat.

Jedesmal, wenn er spürte, dass ich angebissen hatte, entfernte er sich. Da ist jedesmal eine kleine Blase geplatzt. Aber ich vertraute ihm und seiner Liebe zu mir. Man kann ja nicht permanent 200 % geben, das war mir klar und das wollte ich auch gar nicht. Mir machte das auch etwas Angst, sah durch seine intensive Vorgehensweise das Ende schneller nahen. Ich sagte ihm, er soll langsam machen, wahre Liebe braucht Zeit zu wachsen. Aber es sollte immer so sein, wie er es wollte - viel und leidenschaftlich, dann wieder Ruhe. Ich bin ein Mensch, der sich auf Menschen, die ich liebe, einstellen kann und dachte mir, wenn dies sein Rythmus ist, den er braucht, bitte. Aber ich dachte, dass er dann auch akzeptieren kann, wenn es bei mir mal nicht geht. Er tat zwar so, als hätte er damit kein Problem, später erfuhr ich, dass er allein in seinen 4 Wänden Wutausbrüche auf mich hatte. Er beendete dann später mehr oder weniger die Beziehung. Den endgültigen Schlussstrich hab ich aber letztendlich und schweren Herzens gezogen. Ich musste feststellen, dass es nicht nur mich gab.

Das ganze ist jetzt 2 Jahre her und ich bin noch immer nicht frei im Herzen. Obwohl ich schon 2 Jahre auf Entzug bin, komme ich nicht los von ihm. Ich weiß, dass es nie was würden werde zwischen uns und auch er nie eine beständige Partnerschaft führen kann, dennoch kann ich mich nicht freu machen für Neues. Er hat mir mein Herz gebrochen.

05.11.2015 20:54 • x 2 #13


A
Genau so wie @ Titanic habe ich die Anfangsphase auch erlebt...
Ich habe mich immer gefragt, warum all die Frauen vor mir soo dumm gewesen sein können und er tat mir so leid, so verletzt worden zu sein...
Ich wollte ihm zeigen, wie schön Liebe doch sein kann...

Iwann kamen diese heftigen Streits, die Manipulationen, die nicht enden wollenden Schuldzuweisungen...
Ich habe alles auf mich bezogen, mir wurde jedes Wort im Mund umgedreht...
Ich war gefangen und habe viele Jahre keinen Ausweg gefunden...
Dann schaltete sich meine Familie/Freunde ein...
Ich ging in Therapie und hätte ohne sie wahrscheinlich nie erfahren, was da eigentlich mit mir passiert...
Im Endeffekt muss deine Freundin aber selbst wach werden...
Alles reden bringt nichts...
Man lebt in seiner Welt...

05.11.2015 21:07 • x 1 #14


L
In einer Beziehung zu einem Narzissten kann frau sich gefasst machen auf

Emotionale Wechselduschen
Nähe und Distanz im Wechsel
Interesse und Desinteresse im Wechsel
Verdrehte Wahrheiten (Gaslightning)
Zuckerbrot und Peitsche-Psychospielchen
Kontaktabbrüche und Kontaktwiederaufnahmen
Plötzliche Funkstille oder Beziehungsende
Unerwartete Verhaltensweisen
Mißverständnisse
Unnormale, seltsame Begebenheiten
Komplimente, dann teils harte Kritik
Selbstüberschätzung
Dominanz
Unzuverlässigkeit
Ständige Unruhe
Wechselhaftigkeit, Launenhaftigkeit
etc
pp
.....


Nicht alle Badboys sind zwangsläufig Narzissten.
Aber egal ob Narzisst, Pick Up Artist, Bipolarer, assoziales A+++loch oder Psychopath: Als Frau sollte man die Beine in die Hand nehmen und laufen!
Ist Frau nämlich erst mal drin in der Psychofalle, ist die Verletzung vorprogrammiert.
Und diese Verletzung tut genauso weh, als hätte man eine echte Liebe verloren. Auch wenn es keine war. Und zusätzlich hinterlässt sie unendlich viele Fragen, die einen nicht mehr schlafen lassen, immer weiter an einem nagen. Das laugt einen irgendwann total aus. Man wird müde, depressiv. Selbstbewusstsein ist am Boden. --Und schon ist man genauso kaputt wie der Narzisst selbst.

Einfach nur schlimm.
Die einzige Rettung ist: Die Entscheidung zu treffen, aus dem Narzissten-Universum 100% auszusteigen.

Liva

05.11.2015 21:35 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag