5

2 Trennung innerhalb von 3 Monaten

W
Liebe Foren-Freunde,
von meinem Noch-Mann( 31 J. ) habe ich ( 27 J.) mich Anfang November 2018 getrennt, nachdem viele seiner Lügen von mir aufgedeckt worden sind. Diese ständigen Lügen Fantasien haben mein Leben negativ beeinflusst . 2014 gab es bereits eine Trennung. Von ihm wurde ich vor vollendete Tatsachen gestellt. So plötzlich wie die Trennung kam, so plötzlich kam er auch wieder zurück. Natürlich habe ich ihn erst einmal mehr als ein halbes Jahr beobachtet und darüber nachgedacht bis ich ihn in mein geordnetes Leben eintreten ließ. Ein großer Fehler! Denn heute weiß ich, dass er eine innige Bezeihung zu einer jüngeren Dame führte und die Gefühle schon Jahre vorher bestanden. Hier im Forum habe ich darüber bereits geschrieben, jedoch habe ich die Einträge gelöscht. Als Einzige habe ich es nicht gepeilt. In der ganzen Zeit hat er die Wut über die Trennung seiner Verflossenen an mir ausgelassen, besonders in intimen Situationen wie in November gleich mit direkter Gewalt (nachdem ich nicht mehr bereit war ihn in meiner Nähe zu dulden).
Das Gute ist: Dieser große Knall im November hält ihn von mir fern. Mit diesem Knall erwuchs die Klarheit, dass ich schon lange nicht mehr seine Ehefrau war, mich nicht mehr so benahm, ihn nicht mehr ertrug, mich extrem zurückzog.Das heíßt, ich habe wohl die ganze Zeit an der Trennung gearbeitet und sie verarbeitet. Nur, um mein Wort zu halten, blieb ich in dieser tristen Ehe. Daher machte sich anschließend ein Gefühl des Frei-seins breit. Für mich spielt dieser Mensch keine Rolle mehr.

Im Dezember lernte ich einen anderen Mann ( 38 J.), absolut mein Typ, im Internet kennen. Diesen traf ich und es hat einfach gefunkt. Da ich aber nicht an einer festen Bindung interessiert war, habe ich den Kontakt nicht weiter intensivieren wollen und schon gar nicht die Gefühle eine größere Form annehmen lassen. Das Vorhaben ist bedauerlicherweise gescheitert: Wir befinden uns jetzt in einer Beziehung, die wir beide eigentlich möchten. Nun folgt das große ABER: Er hat einfach keine Zeit für mich. Versetzt mich, ohne Info ( Er: Komme um 20 uhr Ich: Okay 2h später Ich: Wo bist du? Es kommt nichts. Am nächsten Tag: Schatzi-Batzi-Getue. um es überspitzt darzustellen ). Es ist nicht so, dass ich ihn jeden Tag um mich haben möchte, zumal ich eben aus einer schlechten ersten(!) Beziehung komme, sondern einfach möchte, dass Verabredungen eingehalten werden oder man(n) entschuldigt sich wenigstens mit einer kurzen Absage, falls nicht. Geschieht alles nicht. Das alles ist innerhalb der kurzen Zeit das x-te Mal geschehen. Der Versuch zu erfragen, was los ist, wurde ignoriert. Also ich glaube, er ist gebunden und fordert von mir Verbindlichkeiten ein( die kann ich schlecht einhalten, da ich starke S. Bedürfnisse entwickelt habe). Deshalb habe ich diesen Thread erstellt: Für mich ist die Sache beendet. Es fühlt sich schlimm an, überhaupt wieder das Herz geöffnet zu haben dann ist es so einer, auf den ich hereinfalle. Ich habe nicht einmal Lust ihm eine Nachricht über meine Entscheidung zukommenzulassen, weil ich mich schnell erweichen lassen ( meine Toleranzgrenze ist seit meiner Kindheit absolut verschoben o. Verformt - ich arbeite gerade daran ). Ich möchte das für mich schnell abschließen und deshalb bin ich hier. Kennt ihr ähnliche Geschichten? Bin ich eventuell zu voreilig?

Über Jede Meinung freue ich mich

Viele Grüße


WhosBad

15.02.2019 12:49 • #1


sven11
Zitat von WhosBad:
Ich habe nicht einmal Lust ihm eine Nachricht über meine Entscheidung zukommenzulassen, weil ich mich schnell erweichen lassen ( meine Toleranzgrenze ist seit meiner Kindheit absolut verschoben o. Verformt - ich arbeite gerade daran ). Ich möchte das für mich schnell abschließen und deshalb bin ich hier. Kennt ihr ähnliche Geschichten? Bin ich eventuell zu voreilig?


Hallo WhosBad,
wenn ich das lese sehe ich eine Frau die vieles richtig macht. Du hast nach dem großen knall diese ungesunde Beziehung beendet und bist dabei geblieben.

Und Deinen neuen Kandidaten hast Du meiner Meinung nach auch richtig eingeschätzt. Das kann keinen Bestand haben. Ein Mindestmaß an Höflichkeit sollte vorhanden sein. Sich zu verabreden und dann gar nicht erscheinen, nicht abzusagen und noch besser , nach fragen nicht einmal zu antworten ist meiner Meinung nach mehr als respektlos dir gegenüber. Am nächsten Tag dann auch noch weiter zu machen, alsob nichts gewesen wäre setzt dem dann noch das Krönchen auf!

Ich möchte jetzt nicht die Standardratschläge Dir geben weil ich glaube das Du weißt was für Dich am besten ist.
Hör auf Dich, das Du selbst schon nicht einmal die Lust hast ihm mitzuteilen das es beendet ist spricht Bände.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

15.02.2019 13:23 • x 3 #2


A


2 Trennung innerhalb von 3 Monaten

x 3


W
Zitat von sven11:

Hallo WhosBad,
wenn ich das lese sehe ich eine Frau die vieles richtig macht. Du hast nach dem großen knall diese ungesunde Beziehung beendet und bist dabei geblieben.

Und Deinen neuen Kandidaten hast Du meiner Meinung nach auch richtig eingeschätzt. Das kann keinen Bestand haben. Ein Mindestmaß an Höflichkeit sollte vorhanden sein. (..)


Hör auf Dich, das Du selbst schon nicht einmal die Lust hast ihm mitzuteilen das es beendet ist spricht Bände.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.



Lieber Sven11,

ich bedanke mich herzlich für Deine ehrliche Antwort.
Der letzte Satz ist ausschlaggebend! Es kam zwar eine Nachricht, aber so wie beschrieben. Darauf konnte und wollte ich keine Antwort geben. Ich bereue es nicht, auch wenn ich teilweise in alte Gedankenmuster verfalle; ich bleibe dennoch dabei

Hast Du selbst so etwas schon einmal erlebt? Es ist so seltsam. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die Gefühle so vorgaukeln können oder gar eine Beziehung, obwohl ich es erlebt habe. Kann ich mit meiner naiven Sichtweise in der heutigen Zeit überhaupt eine Beziehung führen? Ich schaue mich um und nichts ist für die Ewigkeit.

15.02.2019 18:55 • x 1 #3


Plentysweet
Hallo whosbad.
es tut mir leid zu lesen, daß Du zweimal hintereinander schlechte Erfahrungen in der Partnerschaft gemacht hast/machst. Gut, dass Du Dich aus der ersten Beziehung befreit hast !
Ich schließe mich Sven11' s Meinung an und finde es richtig, dass es gewisse Umgangs- und Kommunikationsformen in einer guten Beziehung geben muss. Das hat ja auch ganz viel mit Wertschätzung zu tun. Diese ist aber leider bei dem Herrn für Dich nicht ersichtlich. Nun steht die Befreiung auch aus dieser Beziehung an. Und ich finde es gut, dass Du Dein Problem mit der verschobenen Toleranzgrenze erkannt hast und daran arbeiten willst. Dann das ist der Kern des Problems wie Du ja auch schon selbst gut erkannt hast !
Alles Gute für Dich !

15.02.2019 19:01 • #4


W
Hallo PlentySweat,

Vielen Dank für Deine lieben Worte
Es fällt mir noch schwer, damit umzugehen, aber ich gehe den Weg. Warum muss das mit der Partnerschaft so unglaublich kompliziert sein? Ich traue mich schon gar nicht mehr, nach einem festen Partner zu schauen. Zu viele Erlebnisse, die ich hier lese und von denen ich von Freunden höre, machen mich ziemlich ängstlich. Ich lasse das erstmal mit Partnerschaften lerne erst einmal meine Grenzen zu setzen!

Dankeschön

16.02.2019 10:42 • x 1 #5


Plentysweet
Liebe Whosbad,
Du wirst es schaffen.
Schau, Dir ist schonmal aufgrund Deiner guten Selbsteinschätzung bewußt, wo Du ansetzen mußt. Und Du arbeitest jetzt erstmal fest an Dir und an Deinen eigenen Grenzsetzungen. Dadurch veränderst Du Dich und veränderst auch gewisse Verhaltensautomatismen und - muster. Du legst alte Hüllen von Dir ab und wirst dadurch zu gewissen Teilen ein neuer Mensch. Du wirst Dich veränderen, Du wirst selbstbewusster und damit sicherlich auch für andere Typen von Partnern attraktiver. Und dadurch wirst Du automatisch nicht mehr in die gleichen Beziehungsmuster verfallen wie mit Deinen vergangenen Partnern, die Dich verletzt haben.
Du bist noch so jung, hast noch alles vor Dir und Du wirst auch jemanden finden, der Dich aufrichtig liebt UND wertschätzt! Da bin ich mir sicher!
Ich wünsch viel Kraft und Mut und Du schaffst das !

16.02.2019 15:44 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag