2 Wochen single und total empfänglich für falsche männe

G
Hallo zusammen, ich bin echt verwirrt über das was grade mit mir passiert. Ich weiss nicht recht ob diese Rubrik die richtige ist, aber ich versuche es mal. wird etwas länger da ich ausholen muss um die Situation richtig dazustellen.
Ich war 7 Jahre mit meinem Freund zusammen, hochzeit war geplant. dann habe ich diese abgesagt aus dem gefühl heraus, dass er das eigentlich nicht möchte. die ganze Beziehung über dachte ich eigentlich immer das er mich nicht wirklich liebt bzw. mich eigentlich nie als seine zukünftige Ehefrau sieht. so.letztes jahr September dann absage der hochzeit..schwere beziehungskrise. wollte mich trennen, weil es ja keine sinn mehr gemacht hat. sind dann doch zusammengeblieben. ich habe mir einen Nebenjob gesucht (eigentlich für die hochzeit für bisschen mehr Geld) und nach absage der hochzeit war ich nurnoch in diesem Job unterwegs bzw. nach feierabend (gastronomie) mit den kollegen bis in die puppen etc. und hab nurnoch mein ding gemacht. jeder ist seinen weg bisschen gegangen und naja... im letzten jahr s. kann man an einer Hand abzählen.
so jetzt zum Problem. wir haben endlich entschlossen uns das nicht mehr anzutun und uns getrennt, er ist ausgezogen und weg. das jetzt 2 Wochen her, seitdem nicht mehr gesehen nur ab und zu kontakt über sms wegen formalitäten. ich bin mal traurig mal glücklich..wirklich tagesformabhängig.

der besagte Nebenjob. da arbeitet ein mann mit mir den ich damals NIEMALS angeguckt hätte . seine ganze art, sein Playboy-auftreten...so kinderkram. wir haben uns zwar gut verstanden aber mehr war da nicht. dann gabs streit wegen der hat gesgat blabla (kindergarten! wir sind 27 und 28 jahre alt). Also allein deswegen schon war er überhaupt nicht auf meinem Radar!
Er hat natürlich immer wieder mal Anmachsprüche gebracht (aber nie niveaulos oder so)..aber das hat er bei allen gemacht. Also ihr wisst welchen Typ Mann ich meine. Einer der sich immer Bestätigung von Frauen sucht weil er wohl ein kleines Selbstwertgefühl hat.
Nun ja..seitdem er weiss das ich Single bin, schreiben wir viel, er macht mir Komplimente..ich hab ihn von einer etwas anderen Seite kennengelernt..aber ich trau dem Braten nicht. Es ist natürlich schön seit JAHREN mal wieder schöne Dinge zu hören zu bekommen, aber ich bin doch eigentlich noch garnicht über meinen Ex hinweg. Auch wenn die Trennung schon lange absehbar war, trauere ich trotzdem um die Träume die damit verbunden waren. Erschwerend kommt hinzu, dass er auch 5 jahre solo war und jetzt aber seit 3 Monaten eine Freundin hat. Das mies von mir, weil ich mich halt so auf ihn einlasse.
Was da los mit mir? Bin ich einfach nur verzweifelt und froh über jedes nette Wort was mir so lange gefehlt hat und ich völlig ausgehungert bin was Liebe und Emotionen angeht?
Ich sollte wahrscheinlich den persönlichen Kontakt abbrechen und weiter nur kollegial mit ihm aggieren oder?
Das kann doch nichts werden, also jetzt sowieso nicht weil ich genau weiss, dass die Sache mit meinem Ex noch lange nicht durch ist. Hab eigentlich noch viel zu wenig geweint dafür. Ich könnte meinen Arbeitskollegen in 2-3 Jahren als potenziellen Freund sehen...bis dahin braucht er noch Zeit um erwachsen zu werden. Aber allein das ich jetzt schon wieder an eine Beziehung denke ist grotesk. Angst vorm Alleinsein?
Was meint ihr?

Sorry für den langen verwirrten Text

27.08.2013 09:29 • #1


G
Achso. Der besagte Arbeitskollege und ich kennen uns jetzt fast 1 Jahr.

27.08.2013 09:33 • #2


A


2 Wochen single und total empfänglich für falsche männe

x 3


Verlorene
Hallo,

Du hast dir die Antwort doch eigentlich schon selbst gegeben
Deine langjähige Beziehung ist zuende, du hast gerade erst mit der Trennungsverarbeitung angefangen, da sehnt man sich mit jeder Faser des Körpers nach Aufmerksamkeit, Bestätigung, lieben Worten, allem was man in der Beziehung vermisst hat. Das tut dem Selbstbewusstsein eben gut.
Ich würde die raten, mit dem Typen nichts anzufangen, alleine schon weil er eine Freundin hat und wie du selbst sagst viel zu unfreif ist. Genieße die Komplimente, flirten ist absolut erlaubt, alles weitere würde ich an deiner Stelle abweisen. Wenn du glaubst, er wird, auch wenn du ihm signalisierst, dass mehr als flirten nicht drin ist, weitermachen, dann würde ich nur noch versuchen mit ihm kollegial umzugehen.
Tu was dir gut tut, nur stürze dich jetzt nicht in irgendwelche neuen Beziehungen/Affären, ehe du deine Beziehung verarbeitet hast.

Grüße
Verlorene

27.08.2013 13:51 • #3


G
Hallo Verlorene,
danke für deine Antwort. Wie du schon gemerkt hast, habe ich mir das fast so gedacht. Ich gucke mal wie sich das entwickelt und wenn ich merke das wird zuviel ziehe ich die Notbremse. Ich denke es ist ok mich etwas aufbauen zu lassen durch seine Komplimente etc. Das hört ja jede Frau gern...und ob die nun ernst gemeint sind oder nicht kann mir ja eigentlich egal sein ^^.
Zur Zeit lenkt es mich etwas ab und das ist auch gut so. Trotzdem weiss ich, dass ich mich der Trauer stellen muss. Nur habe ich momentan überhaupt keine Lust zu...klingt irgendwie seltsam...

27.08.2013 16:37 • #4


T
Keine Ahnung wieso Du Dich so stresst. Du bist nach 7 Jahren jetzt Single, dh. Du machst das was Dir passt und fertig. Solche Sachen wie aber eigentlich trauere ich ja noch darfst Du Dir schenken... wieso solltest Du? Du bist 27, die nächste richtige Beziehung wird wohl die Familiengründung, gutes Timing um sich nochmal mit den bösen Jungs auszutoben.

Viel Spass.

28.08.2013 18:16 • #5


G
Ich glaube du hast ganz andere Probleme:

Ich war 7 Jahre mit meinem Freund zusammen, hochzeit war geplant. dann habe ich diese abgesagt aus dem gefühl heraus, dass er das eigentlich nicht möchte. die ganze Beziehung über dachte ich eigentlich immer das er mich nicht wirklich liebt bzw. mich eigentlich nie als seine zukünftige Ehefrau sieht. so.letztes jahr September dann absage der hochzeit..schwere beziehungskrise. wollte mich trennen, weil es ja keine sinn mehr gemacht hat. sind dann doch zusammengeblieben.

Vielleicht siehst du die Dinge nicht wie sie sind.

09.10.2013 18:23 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag