1

20 Jahre Ehe futsch

J
Hallo Leute,

ich bin neu hier und mein Name ist Holger.

Meine Frau und ich haben uns nach 20 Jahren Ehe getrennt . Zusammen waren wir 23 Jahre für mich bricht eine Welt zusammen ich habe keine Ahnung wie es weiter geht.

Dazu kommt noch das ich vor 8 Wochen erkrankt bin und mein Herz was ab bekommen hat der Blutdruck Disco Tanzt und ich in der Nacht 166 Atmungsausfälle habe.

31.07.2011 18:43 • #1


0neWay
Guten Abend Jupiter,

herzlich Willkommen in diesem Forum, auch wenn es aus einem eher traurigen Anlass ist.....fühl Dich hier aber erstmal gut aufgenommen.

Leider schreibst Du nicht viel zu den Trennungsgründen. Vielleicht schreibst Du einige Details die es uns einfacher machen auf Deine Geschichte objektiv zu antworten.

Es tut mir sehr leid, dass Du nun auch noch erkrankt bist. War das etwa der Trennungsgrund?

Schreibe einfach, was Dich bedrückt!

Gruss von OneWay

31.07.2011 18:51 • #2


A


20 Jahre Ehe futsch

x 3


J
Danke für deine Begrüßung nein meine Krankheit war nicht der Grund für unsere Trennung das Irre dabei ist das wir uns noch immer top verstehen .
Der Grund für unsere Trennung war das Umfeld ,aber meine Frau hat zu mir gesagt sie bekommt keine Luft in unseren Zu Hause mehr sie Versteht sich nicht mit meiner Schwester Eltern und das ist das Problem .Als ich sie fragte ob wir zusammen einen Neu Anfang machen wollen sagte sie das kämme 6 Jahre zu Spät ,dazu muss ich noch d´sagen das meine Frau an einer Unheilbaren Krankheit erkrankt ist (lUPUS SL) DIE zu Stimmungs schwankungen führt .Wir waren auch noch vor wenigen Wochen in der Schweiz haben Freunde Besucht .Ich habe darüber auch mit meinem Arzt gesprochen der kennt sie und war auch Entsetzt er hat gemeint ich soll ihr Zeit geben .

31.07.2011 19:03 • #3


0neWay
Wohnt Ihr denn in einem gemeinsamen Haus, also Ihr zwei mit Deinen Eltern und mit der Schwester?

Hat sie denn im Vorfeld nie *durchblicken* lassen das etwas in Eurer Beziehung nicht stimmte? War sie unglücklich?

Was hat sie denn jetzt vor? Will sie ausziehen?

Ich weiß, Fragen über Fragen aber nur durch die Beantwortung kannst Du etwas mehr Licht in diese Geschichte bringen.

31.07.2011 19:08 • #4


J
Nein es ist ein Doppel Haus Wir Wohnen für uns und meine Eltern auch wir haben nur eine Verbindungs Tür und meine Schwester Wohnt gegenüber.Gemerkt habe ich was seit 4 Wochen ,und sie dann am letzten Sonntag angesprochen eine Wohnung hat sie schon beim Rechtsanwalt waren wir auch schon ist aber noch bei mir im Haus bist die Wohnung fertig eingerichtet ist und das Wahnsinnigste sie will mit mir noch den gemeinsam Gebuchten Urlaub machen und tut so ob alles in Ordnung ist .Von unseren Freunden versteht es keiner meine Bekannte aus der Schweiz hat mich gefragt ob sie Spinnt sie hat uns vor 2.5 Monaten als Glückliches Paar kennen Gelernt und wir haben auch bis jetzt eine Glückliche Ehe geführt haben alles zusammen Gemacht .Wir lieben Tiere wir haben uns nach dem Tot unseres letzten Hundes ,im März letzten Jahres einen neuen Hund geholt vor 7 Monaten ein neues Auto gekauft .Das passt alles nicht zusammen auch ein anderer Mann scheidet aus .

31.07.2011 19:37 • #5


0neWay
Also, das alles hört sich in der Tat alles sehr verworren an und ich kann verstehen, dass Du gerade nahezu verzweifelt nach Antworten suchst.

Hat sie denn überhaupt keine Gewissensbisse, wenn sie Dich da so um dunkeln stehen lässt....

Wie erträgst Du es gerade mit ihr noch unter einem Dach zu leben, wie gestaltet sich denn jetzt euer Alltag?

Also, bei aller liebe...ich könnte dem Drama nicht so gegenüberstehen wie Du jetzt gerade, ich wäre wohl fürchterlich ausgerastet und hätte sie vor die Tür gesetzt....Wohnungseinrichtung hin oder her....sie hat doch vielleicht Freundinnen wo sie Unterschlupf finden könnte.

Für Dich muss die Situation doch geradezu unerträglich sein. Wie lange soll das denn noch so gehen?

Verstehen Dich Deine Eltern? Können sie dich auffangen?

31.07.2011 19:56 • #6


A
hallo jupiter

sei herzlich willkommen hier. ich vermute ihr wächst alles über den kopf, sie fühlt sich bei so viel familiennähe nicht wohl, braucht wohl ihre zeit und abstand um sich neu zu sortieren. dazu ihre erkrankung und deine gesundheitlichen probleme.

im urlaub war sie noch anders, der tapetenwechsel tat ihr wohl gut und jetzt ist sie wieder zu haus und fühlt sich vielleicht ihrer luft beraubt und du spiegelts es indem du atemaussetzer bekommst und dein herz dir probs macht!

ich vermute mal, es bestehen schon länger unterschwellig probleme bei euch, über die sie sich jetzt klar werden möchte.

akzeptiere die situation erstmal so wie sie ist - und schaue mehr auf dich - kläre deine gesundheitliche problematik ab und setze dir selbst neue ziele und lass ihr etwas zeit - und dann bestimmt euren standpunkt neu!

alles gute für euch!

31.07.2011 21:17 • #7


J
Aushalten ist ein gutes Wort ,die Unterstützung meiner Eltern habe ich .
Die will ich aber nicht mit rein ziehen die sind beide 67 Jahre alt.Meine Frau und ich wir regeln auch alles zusammen bis jetzt ist kein Böses Wort gefallen sie meint halt, das zischen uns nur noch Freundschaft ist.Das weiß sie angeblich seit 3 Wochen.Und in spätestens 3 Wochen zieht sie aus ich hatte vor einer Stunde noch ein Gespräch mit ihr.Und unser Altag ist normal wie gesagt wir regeln alles zusammen von den Finanzen hatte ich so wie so keine Ahnung das alles sie in den 20 Jahren gemacht.Da bin ich aber nicht der einzige mein Schwiegervater hat zu mir gesagt er wüsste auch nicht was er machen müsste .

31.07.2011 21:21 • #8


A
Guten Morgen,

Hi könntest du vlt mal schildern , wie lange deine Frau schon von dieser Diagnose weis ?

Hatte sie evtl. einen wichtigen Arztbesuch oder ähnliches.

Für mich hört es sich an , als hätte sie eine Art Schlüsselerlebenis gehabt und hat danach angefangen ihr Leben zu reflektieren.

Normalerweise, denk ich muss es da ein oder mehrere Ereignisse gegeben haben , die den Denkprozess in Gang gesetzt haben, eure Ehe in Frage zu stellen.

Ich bin dabei mich aus einer 20 jährigen Beziehung zu lösen , (war nicht der Auslöser) und kann nur sagen , so einfach tut man das nicht. Egal wie problematisch der Alltag gelaufen ist.

Mein Ex meinte er hätte sich gedanklich das letzte Jahr aus der Beziehung gelöst.

Allerdings hat er auch erst im nachhinein darüber gesprochen.

Ich musste auch erkennen, das er dadurch einen Vorsprung hatte, den ich nicht mehr ausgleichen konnte.

lg
aufderSuche

01.08.2011 06:24 • #9


J
Die Krankheit hat sie schon 8 Jahre sie war erst vor 4 Wochen beim Arzt da war alles in Ordnung ich war selbst dabei.Was mir aber Sorgen macht ist meine Gesundheit ich war heute Morgen beim Arzt und mein Blutdruck ist viel zu hoch der 2 Wert lag über 190 und das trotz Pillen.Jetzt muss ich noch eine mehr nehmen und ich bin so wie so Herz und Schlaganfall gefärdet so langsam geht es an meine Grenze hatte neulich schon Suizid Gedanken geht aber jetzt wieder.

01.08.2011 22:32 • #10


A
stress kann den blutdruck hochtreiben - ich vermute mal das zeigt sich jetzt körperlich bei dir.

achte gut auf dich - damit ist nicht zu spassen - suche dir alle hilfe und unterstützung , die du dafür brauchst!

du gehst gerade wie viele hier durch ein tiefes tal - aber da kommst auch du wieder raus - es braucht alles seine zeit.
du bist jetzt wichtig! schaue auf dich!

01.08.2011 22:59 • x 1 #11


J
Ich lasse wieder mal was hören ,ich glaube ich habe gestern einen Fehler gemacht .Ich habe mit einer anderen Frau geschlafen ,dachte ich komme dadurch schneller Gefühls Mäßig von ihr weg jetzt fühle ich mich noch Blöder .Ich kenne diese Frau schon länger ist eine Arbeits Kollegin von mir ,ich habe es auch nicht darauf angelegt :Ich habe meine Frau in den 20 Jahren nie Betrogen und Besser fühle ich mich jetzt auch nicht.

05.08.2011 15:04 • #12


S
hi jupiter,

ganz schön viel, was momentan auf dich einstürzt. das allerwichtigste ist aber: lass dir und ihr zeit.

mit einer anderen frau zu schlafen in deiner situation, kann ich irgendwie nachvollziehen, aber leichter wird es dadurch nicht. du hast dir jetzt nur jede menge zusätzlicher probleme geschaffen. dir geht es nicht gut, der arbeitskollegin vielleicht auch nicht, deiner frau erst recht nicht, wenn sie davon erfährt.

mach mal langsam und entschuldige - jetzt auch mit dem kopf denken, falls dir wirklich was an deiner frau liegt. aber darüber solltest du dir jetzt zuerst mal klar werden. ich wünsch dir ganz viel kraft.

liebe grüße
sabine

05.08.2011 19:36 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag