19

2011 das Rekordjahr: 4 mal auf die Schnauze gefallen

N
3 jahre später, wie die zeit vergeht
ich habe nach dem schmerzhaften ende der kurzen beziehung tatsächlich 1/2 halbes jahr später eine 2 jährige beziehung begonnen, welche die dame leider vor 3 wochen mit fadenscheinigen begründungen beendete, vermutlich ist sie nur zur nächsten sie bestäubenden blume weitergeflogen..

meine leidenszeit war aber nurz, da ich schon vorher ärger ahnte, da sie sich von meiner familie und meinem sohn stets fernhielt ( andersrum was das alles kein ding) und ich es ihr dann hätte mitgeteilt, dass mein sohn nun bald zu mir zieht und ich alleinerziehender vati werde...

das leben geht weiter, ich werde schon nach die richtige frau für mich finden, da gibt es keinen zweifel, warten wir einfach die zeit mal ab

..und jeden schmerz heilt die zeit, so weh es euch auch zu tun scheint

03.09.2014 16:02 • #16


H
nordwid die Beziehungsdauer wird länger, Du bist auf dem richtigen Weg.

Ich (Mann, Anfang 50) schätze mich auch so ein, dass ich ein Helfer-Gen mit mir herum trage und häufig versuche, es ihr Recht zu machen. In 2 etwas längeren Beziehungen ist mir das m.E. auch auf die Füße gefallen, zumindest in der 2. Beziehung. Dann habe ich mir geschworen erst mal an mich zu denken und meinen Weg zu gehen. Bei der 3. Partnerin habe ich damit begonnen und bin vielleicht zum kleinen Aloch mutiert. Hört sich hart an, aber viele Frauen mögen das eher, als Männer, die keine Eier in der Hose haben.

Wie sagte mir mal ein Therapeut: Wenn Du als Mann ein Fussballspiel im TV schauen willst und die Frau sagt ich will jetzt aber spazieren gehen, sonst verlasse ich Dich, dann ist die einzig richtige Antwort: Dann musst Du mich verlassen, ich schaue jetzt das Fussballspiel.

In anderen Worten: Frauen mögen es, wenn Männer ihren Mann stehen und sicherlich auch mal ihre weiche Seite zeigen. Zu weich darf der Mann auch nicht sein.

Mein Weg bei Partnerin Nr. 3 scheint nicht ganz falsch zu sein. Inzwischen sind wir fast 25 Jahre ein Paar.

03.09.2014 16:28 • x 1 #17


A


2011 das Rekordjahr: 4 mal auf die Schnauze gefallen

x 3


N
in wahrheit wirds eher kürzer, auf meine gesammten beziehung und ehen *hust* gerechnet.

die richtige ist irgendwo, ich muss sie nur finden. ich habe da keinen streß, mus sja nun erstmal schauen, dass meine männer-wg läuft

der rest wird sich finden, vielleicht bin ich ja als alleinerziehender vater bei den damen heiß begehrt *gg*

03.09.2014 20:59 • #18


M
Hallo Nordwid,

mmh, ohne dir zu nahe treten zu wollen, erwecken deine Posts den Eindruck, als habe die Suche bzw. der Wunsch nach der Richtigen doch einen äußerst hohen Stellenwert in deinem Leben.

Irgendwie wirst du immer wieder von den Frauen, oft auch auf eine unschöne Weise verlassen uns suchst dir dann recht bald wieder eine Frau, mit der es dir abermals nicht gelingt...

Vllt. solltest du dir mal vornehmen, eine Zeitlang Single zu bleiben. Du tust zwar cool, so nach dem Motto...irgendwann wird schon die Richtige kommen... aber es klingt nicht wirklich überzeugend. Und ich kann mir vorstellen, dass wenn recht bald eine auftaucht, die Interesse an dir zeigt du die nächste Beziehung beginnst. Das heißt nicht, dass du jede nimmst, aber gibst dich schon mit wenig zufrieden.

Bleibe doch mal bewusst alleine und finde heraus, wie die Beziehung mit der Richtigen aussehen soll, was dir wichtig ist und was du auf keinen Fall mehr haben möchtest. Ich glaube, damit minimierst du die Chance, beim nächsten Mal wieder daneben zu greifen.

Wie gesagt, ich möchte dir nicht zu nahe treten oder dich sonst wie verurteilen. Das ist meine Meinung, die ich mir aus deinen Posts gebildet habe. Vielleicht liege ich damit auch völlig daneben.

Alles Gute!

03.09.2014 22:17 • x 2 #19


N
good posting !

vielleicht kommt es nicht richtig rüber, ich hatte eine kurze beziehung, die dem ausgangspost zugrunde liegt, 3 lange die alle 2 jahre und auch wesentlich länger waren.

du hast recht ,dass die partnersuche ein nicht unwichtiger teil meines lebens derzeit ist. wobei ich
das auf der anderen seite ein wenig bremse, so schreibe ich bsp. keine damen und um rasch ans ziel zu kommen und bin da eher passiv. trotzdem entsteht ein gewisse gehetzheit, die mich unter ter druck und streß setzt, wobei ich, wenn ich jmd kennenlerne auch kein problem habe ein date zu bekommen, weil ich durchaus charme besitze.

und inzwischen weiß ich ganz genau,was für einen typ ich suche, das erleichtet und schränkt auch die suche ein und verlängert die suche,was aber absolut kein problem ist ( war nicht immer so)

auf der anderen seite habe ich derzeit ein noch wichtigeres projekt zu wuppen ,welches dann doch noch wichtiger ist, und da steht die damenwelt hintenan.

03.09.2014 23:08 • #20


P
Du bist seit lediglich 3 Wochen getrennt und schreibst das:

Zitat:
ich habe nach dem schmerzhaften ende der kurzen beziehung tatsächlich 1/2 halbes jahr später eine 2 jährige beziehung begonnen, welche die dame leider vor 3 wochen mit fadenscheinigen begründungen beendete, vermutlich ist sie nur zur nächsten sie bestäubenden blume weitergeflogen..


Ist das Deine ganze Reflektion dieser Beziehung? fadenscheinige Gründe? Ich denke, wenn Du diese Gründe ernst nehmen würdest, würdest Du auch der Antwort näher kommen, warum es langfristig mit den Frauen nicht so recht klappt. Diese Frau hat 2 Jahre mit Dir verbracht und nichts als diese 2 respektlosen Gedanken hast Du über sie in Deinem Kopf? Und selbst schon wieder auf Achse um die nächste Blüte zu bestäuben? Na dann...

04.09.2014 01:47 • x 1 #21


M
Hallo Norwid,

ich hatte mir in diesem Zusammenhang auch mal einen an Thread von dir durchgelesen, in dem es um eine Rubensdame gibt. An Gelegenheiten scheint es ja nicht zu mangeln, aber es hört sich alles recht anstrengend und kompliziert an.

Eigentlich meinte ich, ganz bewusst mal eine Zeitlang alleine bleiben. Das Thema Frauen und Beziehung einfach mal eine Weile außen vor lassen und das Leben für dein Kind und dich alleine leben. Auch als Single zufrieden sein.

Keine Chats, keine Singlebörsen und auch keine Dates. Fülle deine Zeit mit anderen Dingen, so dass du gar keine Zeit mehr hast für Dates.

Nicht für immer und ewig. Ein paar Wochen oder Monate. Ganz konsequent.

Sollte, wieder Erwarten die Richtige dabei sein, dann ergibt sich das, ohne Anstrengung einfach so. Zu einer Zeit, an der du vielleicht überhaupt nicht mehr darüber nachdenkst. Und wenn es tatsächlich die Richtige ist, muss es auch nicht von heute auf morgen passieren, sondern kann sich auch langsam entwickeln.

Als Frau möchte ich dir noch mit auf den Weg geben... Frauen, die Dates forcieren, sich schnell öffnen und sehr schnell viel wollen, sind zu sehr auf der Suche und haben selbst ein Problem damit, alleine zu sein oder haben Angst davor, keinen mehr abzubekommen. Also versuchen sie sich potentielle Partner passend zu machen. Das kann sehr anstrengend sein.

Frauen, die mit sich und ihrem Leben zufrieden sind, stressen sich und potentielle Partner nicht sondern ruhen in sich selbst. Ein Partner wäre zwar nett aber nicht zwingend notwendig.

Evtl. ist das in der Männerwelt ebenso... Ich weiß es nicht. Männer und Frauen sind ja bekanntlich verschieden.

Single sein ist kein Makel! Nutze diese Zeit doch einfach sinnvoll. Und wenn du mit dir im Reinen bist, kommt irgendwann der passende Deckel vorbei!

04.09.2014 10:17 • x 1 #22


H
Zitat von Mai68:
Als Frau möchte ich dir noch mit auf den Weg geben... Frauen, die Dates forcieren, sich schnell öffnen und sehr schnell viel wollen, sind zu sehr auf der Suche und haben selbst ein Problem damit, alleine zu sein oder haben Angst davor, keinen mehr abzubekommen. Also versuchen sie sich potentielle Partner passend zu machen. Das kann sehr anstrengend sein.

Frauen, die mit sich und ihrem Leben zufrieden sind, stressen sich und potentielle Partner nicht sondern ruhen in sich selbst. Ein Partner wäre zwar nett aber nicht zwingend notwendig.


Nur eines: Danke!

04.09.2014 10:21 • #23


H
Zitat von Mai68:
Single sein ist kein Makel! Nutze diese Zeit doch einfach sinnvoll. Und wenn du mit dir im Reinen bist, kommt irgendwann der passende Deckel vorbei!


Wobei ich bei vielen das Gefühl habe, sie suchen nicht nach einem Deckel für ihren Topf, sondern nach dem Inhalt. Männlein wie Weiblein.

04.09.2014 10:50 • x 1 #24


M
Genau Hinrich...

weil sie etwas füllen müssen, was sie gerne hätten, es selbst aber nicht können...

Der gefüllte Topf kommt eigentlich auch mit sich selbst klar, der Deckel dazu würde ihn ergänzen und komplettieren.

04.09.2014 11:21 • #25


H
Zitat von Hauptstadt-Gast:
Wenn Du als Mann ein Fussballspiel im TV schauen willst und die Frau sagt ich will jetzt aber spazieren gehen, sonst verlasse ich Dich, dann ist die einzig richtige Antwort: Dann musst Du mich verlassen, ich schaue jetzt das Fussballspiel.


Da frage ich mich aber wirklich, ob das eine Frau ist oder ein Kleinkind. Das sind doch Verhaltensweisen eines unreifen, bockigen Mädchens. Und mal ehrlich: sowas will kein Mann, der halbwegs erwachsen ist, an seiner Seite haben. Man(n) erlebt das oft und dieses Verhalten wird dann oft als Stärke der Frau fehlinterpretiert. Letztlich ist das aber das ganze Gegenteil davon. Es ist Infantilität und die Unfähigkeit, dass eigene Ego zu bremsen und zu Kompromissen bereit zu sein. Solche Beziehungen bestehen dann im Inneren aus einer Art stetigem Kampf, der am Anfang vielleicht noch aufregend und erfrischend sein mag, am Ende aber eine Beziehung unglaublich anstrengend macht und zum Scheitern verurteilt.
Ob es dieses Verhalten auch bei Männern gibt, kann ich nicht sagen. Ich war noch nie mit einem zusammen.

05.09.2014 09:34 • #26


M
Weißt du Hinrich, ich lese hier immer wieder von anstrengenden Beziehungen, wo es schon am Anfang kompliziert und aufregend ist... Das geht über jegliche normale Kompromissbereitschaft oder das anfängliche Ausloten der Grenzen innerhalb einer Zweierbeziehung hinaus.

Alleine die Geschichte von Nordwid und Rubensfrau, was für ein Hin- und Her.

Es gehören immer zwei dazu, aber ganz ehrlich glaube ich, dass es das unter Menschen, die bei sich sind nicht gibt. In sich ruhende, erwachsene Menschen lassen sich so ein Theater doch niemals gefallen und verzichten lieber auf eine Beziehung als sich so etwas kompliziertes anzutun. Sie warten lieber darauf, dass ihnen jemand über den Weg läuft, mit dem es weniger kompliziert ist.

Das mag sehr überheblich klingen, aber ich denke, dass, sich viele zunächst um sich selbst kümmern sollten als sich den Kopf des Partners zu zerbrechen.

Ich schließe mich damit ein. Denn bei mir war es ähnlich und jetzt fühle ich mich irgendwie anders, nämlich in meinem Leben angekommen, erfüllt und zufrieden. Und ich denke, dass das eine gute Basis ist, um eine neue Partnerschaft aufzubauen.

Da hat der ganze Kummer und das Leid sich eigentlich gelohnt

05.09.2014 14:07 • #27


H
Das hast Du in jedem Falle recht und ehrlich gesagt erkenne ich mich in dem nicht so recht wieder, was ich die letzten Jahre so mit mir habe machen lassen. Ich bin normalerweise nämlich absolut nicht der Mensch, der sich so behandeln lässt. Und in der ersten Zeit habe ich ihr auch noch Paroli geboten.
Das Komische an meiner vergangenen Beziehung war, dass ich sie anfangs überhaupt nicht wollte. Ich hatte gerade eine recht schmerzhafte Trennung hinter mir und war nicht auf der Suche. Und einsam war ich ganz sicher auch nicht. Ich kann gut mit mir allein sein, was eigentlich auch schon immer so war. Da sind Leidenschaften, Hobbies, Freunde etc.
Sie war übrigens zu der Zeit noch in der Beziehung, aus der sie aber auch geflüchtet ist. War Feuer und Flamme für mich, was sich auch in körperlichen Symptomen geäußert hat, wie sie mir mal erzählt hat. Es ging ihr also letztlich um S3x, was ich rückblickend etwas befremdlich finde. Sich verlieben ist doch eigentlich etwas anderes. Also bei mir zumindest.
Es war sie, die wie eine Löwin um mich gekämpft hat, obwohl sie sogar wusste, dass ich mich zu der Zeit in eine andere Frau schwärmerisch verguckt hatte, die aber nicht auf mein Werben eingegangen ist. Anfangs habe ich den Umgang auch eher auf einer freundschaftlichen Basis belassen, bin dann irgendwann aber doch schwach geworden. Ich muss dazu sagen, dass es mehr oder weniger direkte Warnungen vor ihr aus meinem Umfeld gab. Aber trotzdem. Ich weiß auch nicht.

Vielleicht habe ich auch so ein kleines Helfergen in mir, wie es Hauptstadt-Gast so schön beschrieben hat. Aber dieses wird in Zukunft nicht mehr so zum Tragen kommen, wie es das in der Vergangenheit getan hat. Das Versprechen habe ich mir selbst gegeben. Ich bin wirklich gern für andere da, aber auch das hat Grenzen. Meine Antennen sind jetzt um Einiges sensibler, dass kann ich Dir versprechen! Und ich werde jetzt ganz sicher nicht in die nächste Beziehung schlittern. Meine Kraft entwickelt sich gerade wieder und die gehört jetzt ganz allein mir.

Klar, man denkt immer noch ab und zu über die Beweg- oder Hintergründe nach, die zur Trennung geführt haben, aber das wird von Tag zu Tag weniger. Ich habe hier im Forum viele Antworten gefunden, in denen sich meine Beziehung wiederfindet. Und das war sehr erhellend, zumal die Erklärungen von Frauen kamen, die ähnlich getickt haben bzw. ticken wie meine Ex. Also keine Lehrbuch-Diagnosen. Dafür bin ich sehr dankbar. Klar, das muss auch ein Ende finden. Wird es auch. Es ist nicht meine erste Trennung.

Aber was soll's. Es ist vorbei und irgendwie bin ich fast froh darüber. Zweifel hatte ich nämlich auch und habe die gemeinsame Zukunft nicht unbedingt positiv gesehen. Du, wir sehen uns mal eine Weile nicht, lag mir schon auf den Lippen und ich hätte die Worte auch ausgesprochen. Es wurde einfach irgendwann zuviel. Aber dann kommt halt wieder ein schöner Moment, der einen wieder hoffen und den Zweifel vergessen lässt. Ich bin kein Mann, der beim ersten Problem sofort die Flinte ins Korn wirft. Beziehungen beinhalten nun einmal Auf-und-Ab's.

Ich bin auch wieder bei mir, auch wenn ab und zu mal wieder ein kleines Gefühl von Trauer kommt. Aber das gehört dazu. In ein depressives, dunkles Loch falle ich aber definitiv nicht. Dafür spüre ich gerade viel zu viel Kraft in mir, die ich auch schon nutze.
Und ich weiß auch, dass wieder eine Partnerschaft entstehen wird. Angebote gab es immer und warum sollte das jetzt anders sein? Ich bin gereift und sensibler geworden. Und das scheine ich auch auszustrahlen, denn komischerweise werde ich schon wieder auf der Straße von Frauen angelächelt. Das ist doch schön.

Ja, der Kummer und das Leid haben sich gelohnt (siehe mein Fußnoten-Text). Es ist wieder ein Mosaiksteinchen in unser Lebens- und Liebespuzzle gekommen. Wir werden langsam komplett. Und das ganz ohne Partner.

Liebe Grüße!

05.09.2014 14:41 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag