51

22 Jahre später und kein Abschluss

Gorch_Fock
@Einfachatmen , ja XY und Vermisst auf Sat. 1 würden mir einfallen.
Vielleicht eine Idee für die TE, den Redaktionen mal ihren Fall zu schildern und so Teil der Sendung zu werden.Für XY wäre die E-Mail XY@zdf.de

24.09.2023 14:17 • x 2 #16


Maryjane99
vielen dank für die zahlreichen sehr netten Antworten und euer Mitgefühl!
@Kleeblatt99 er ist 2001 bei uns zu Hause in Belgien verschwunden. Die Polizei hat damals die Anzeige aufgenommen und sehr schnell angefangen zu suchen und auch Wälder mit Hunden durchsucht und einen Fluss abgesucht aber es kam dabei nichts raus. 2022 wurde die Akte geschlossen, weil wir ihn für verschollen erklären lassen haben um keine offiziellen Bescheide mehr zu erhalten (Sturen,Krankenkasse...) aber sein Foto ist bei missingdoe und auf der webseite der belgischen polizei sichtbar.
@Ampelmännchen ich bin mehrere Jahre in Therapie gewesen. Die Webseite kenne ich bereits aber sie hilft Personen, die man sucht wenn man sie aus dem Auge verloren hat und er ist offiziell vermisst und wie gesagt inzwischen für verschollen erklärt.
@Looserin das ist für mich leider auch das wahrscheinlichse Szenario obwohl die Polizei mehrmals meinte, dass es keine Hinweise gibt das er mit Kriminellen zu tun hatte. Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er noch lebt gering ist aber solange ich keinen Ort zum trauern habe kann ich die Hoffnung nicht aufgeben.
@Gorch_Fock ich habe mich oft mit dem gedanken auseinandergesetzt, dass er möglicherweise nicht mehr lebt und informiere mich auch immer wieder wenn unbekannte Personen gefunden werden. Vermisst haben wir auch schon gedacht aber es gibt keine Spuren was passiert sein könnte und bei XY muss es glaube ich einen Bezug zu Deutschland geben.
@Einfachatmen es waren sehr viele gespräche und sie haben geholfen weil es wirklich um mich und meine gefühle ging. Vorallem unsere Tochter hat mir sehr viel geholfen aber je älter sie wurde desto schwerer war es weil sie ihm äußerlich und auch charakterlich sehr ähnlich. Partnerschaften hatte ich zwar aber meistens ist es daran gescheitert, dass ich jemanden suche, den ich so sehr liebe wie meinen Mann aber ich glaube so einen Menschen gibt es nur einmal. Die Vermisstenanzeige ist mit Foto öffentlich auf missingdoe, auf der seite der belgischen Polizei und auf diversen Vermisstenseiten auf facebook
@Iunderstand ganz lieber gruß zurück
@MissLilly sie haben in der ersten zeit eine public investigation durchgeführt und auch mit Hunden und Tauchern in der Nähe gesucht. 2016 und 2019 wurde noch einmal kurz ermittelt aber wieder ohne Ergebnisse.
@Funkenline der verlust einer katze kann auch sehr schwer sein. Das verstehe ich. Meine Tochter gibt mir sehr viel Kraft obwohl es für sie auch schwierig ist. Der Titel des Buches klingt sehr viel versprechend. Ich werde es mir anschauen
@Scheol Ja er war in unserem Garten und ab dann wie vom Erdboden verschwunden. Ich habe am nächsten Morgen eine Vermisstenanzeige gestellt und obwohl ich keine große Hoffnung habe kann ich nicht abschließen weil ich nicht weiß was passiert ist.

24.09.2023 16:41 • x 6 #17


A


22 Jahre später und kein Abschluss

x 3


Scheol
Zitat von Maryjane99:
vielen dank für die zahlreichen sehr netten Antworten und euer Mitgefühl! @Kleeblatt99 er ist 2001 bei uns zu Hause in Belgien verschwunden. Die Polizei hat damals die Anzeige aufgenommen und sehr schnell angefangen zu suchen und auch Wälder mit Hunden durchsucht und einen Fluss abgesucht aber es kam dabei nichts ...

Wenn man z.b. dieses ghosting nimmt, was sehr viele seit einigen Jahren machen.
Einfach abtauchen und ihr Leben einfach weiter leben ohne dem Partner einen Grund , eine rechtfertig oder ähnliches zu geben….. habe diese Menschen ein ähnliches / gleiches Problem wie die geschilderte Geschichte. Die zurück gelassene Person kann nicht abschließen und bleibt auf einem Gedankenkarussel hängen mit diversen Fragen.

Hier in dem Fall ist die Polizei mit involviert , das man als Laie denken müssten das hat 100 prozentige Sicherheit wenn die was prüfen.

Dem ist aber nicht so. Wenn eine Person sich nicht ummeldet , anmelde oder sonst wie auffällig wird , dann bleibt diese Person unter dem Radar.

24.09.2023 16:49 • x 1 #18


D
Klingt wirklich nach einem Alptraum, aus dem man einfach nur erwachen möchte. Es gab einen ähnlichen Fall in meiner Familie, allerdings gab es mich damals zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Dennoch weiß ich, dass das bei Betroffenen tiefe Spuren hinterlässt.

Zitat von Maryjane99:
Das ist inzwischen 22 Jahre her und ich habe Jahrelang therapie gemacht, habe letztes Jahr akzeptiert als er verschollen erklärt wurde aber ich kann nicht über ihn weg kommen.

Was sagen die Therapeuten dazu? Hast du den einen oder anderen Tipp bekommen, wie du einen Ort zum Trauern dir selbst schaffen könntest? Viel Kraft wünsche ich dir!

24.09.2023 16:52 • x 1 #19


I
Zitat von Maryjane99:
Die Polizei hat damals die Anzeige aufgenommen und sehr schnell angefangen zu suchen und auch Wälder mit Hunden durchsucht und einen Fluss abgesucht aber es kam dabei nichts raus

Tut mir leid, wenn ich jetzt neugierig erscheine, aber tatsächlich ist diese Geschichte ja wirklich unvorstellbar, fast spannend (ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, ih möchte deine Trauer natürlich nicht durch den Kakao ziehen).
Und es gab keinerlei Ergebnisse? Einfach von einem Moment auf den Nächsten wie vom Erdboden verschluckt? Unfassbar...
In einem Podcast habe ich letzte Woche einen ähnlichen Fall gehört, der ist nach ich glaube fast 15 Jahren wieder aufgetaucht. Hatte einfach keine Lust mehr und ist ausgestiegen und in der Welt herumgereist. 15 Jahre ohne aufzufallen, bis eine simple Polizeikontrolle seine Identität aufgedeckt hat.Möglich ist scheinbar alles

24.09.2023 16:58 • x 1 #20


D
Zitat von Iunderstand:
In einem Podcast habe ich letzte Woche einen ähnlichen Fall gehört,

Daran musste ich vorhin auch denken. Ist schon einige Monate her, da hörte ich im Podcast einen Fall einer verschwundenen Frau, die wegging und sich dann nicht mehr traute, zurückzukehren. Sie wurde dann auch per Zufall gefunden. Und ich denke, genau das macht es für Hinterbliebene so schwierig. Die unzähligen Möglichkeiten, was passiert sein könnte und die quälende Ungewissheit.

24.09.2023 17:03 • x 1 #21


F
Hm, also aus dem Garten verschwinden ist schon merkwürdig.
Vielleicht lebt er tatsächlich noch und ist damals abgehauen. Aber dann hättest du 22 Jahre um jemanden getrauert, der dich einfach sitzen lassen hat.

24.09.2023 17:16 • x 1 #22


Einfachatmen
Zitat von Looserin:
Hm, also aus dem Garten verschwinden ist schon merkwürdig. Vielleicht lebt er tatsächlich noch und ist damals abgehauen. Aber dann hättest du 22 ...

Der Gedanke ist tatsächlich schrecklich.

24.09.2023 17:40 • x 1 #23


Maryjane99
@Doppelherzchen ich habe durch meine therapeutin gelernt auf mich selbst zu achten und mir immer wieder bewusst zu machen, dass es nichts hilft in Selbstmitleid zu versinken also sie hat mir vorallem dabei geholfen weiterzumachen trotz allem.
@Looserin manchmal hoffe ich, dass ihm einfach alles zu viel wurde und er ein neues Leben angefangen hat einfach weil das zumindest bedeutet dass er am Leben ist aber das halte ich für unwahrscheinlich weil er nicht einmal Geld mitgenommen hat.
@Einfachatmen für mich ist das der angenehmere Gedanke weil es bedeutet er lebt. Die Vorstellung, dass er Opfer eines Verbrechens wurde oder einen Unfall hatte ist für mich schlimmer aber leider realistischer

24.09.2023 18:12 • x 7 #24


Hackschnabel
Guten Abend Maryjane99, Deine Geschichte beschäftigt mich sehr und wühlt mich auf.
Ich wüsste nicht, wie ich damit umgehen sollte.
Gut, dass Deine Tochter so stark ist und ihr Euch gegenseitig Halt gebt.
Dein deutsch ist sehr gut.
Gestern hattet Ihr, Deine neuer Freund und Du, gestritten. -gestreitet hört sich auch süß an.

Liebe Grüße.

26.09.2023 21:00 • x 1 #25


K
Es ist bedeutungslos ob Du weisst was passiert ist oder nicht. Du weisst was jetzt ist - und da ist dieser Mann nicht mehr. Der Grund oder die Ursache spielt dabei keine Rolle.
Das was eine spielt ist Deine fehlende Akzeptanz dessen was ist.
Je mehr Jahre vergehen wurde dies zu Deiner Identität und um so schwerer scheint es, das gehen lassen zu können.
Allerdings scheint es nur so.
Tatsächlich ist es nur ein kleiner Hoppser wenn man aufhört der Stimme im Kopf zu glauben die eine Riesen Story daraus macht. Mehr ist es schon lange nicht mehr.

27.09.2023 01:44 • x 2 #26


Hackschnabel
Zitat von Gartentante:
Deine

? .. wo kommt das denn über Nacht schon wieder her

Liebe Maryjane,
danke für Deine freundliche Nachricht. Leider kann ich Dir privat momentan nicht antworten.
Alles Gute wünsche ich Dir/Euch.

27.09.2023 13:01 • x 1 #27


M
So etwas ähnlich habe ich gestern geachaut, ein Doku über Flug 9525...
Zwei Frauen können es nicht verstehen,nicht abschliessen,da ihre Kinder da in d Alpen gestörben sind, die gehen hin,wissen,dass die Tochtern da starben,trotzdem spuren sie es nicht...so wirklich.
Weil sie kein Körper sehen könnten...


SCHLIMM sowas....

Ich drücke dich ganz fest....

28.09.2023 00:33 • x 1 #28


Neboolah
Deine Geschichte hat mich ziemlich berührt aber auch aufgewühlt. Die Vorstellung der geliebte Partner verschwindet einfach ohne eine Spur.

Die Ungewissheit ob er noch da draußen ist oder oder. Wie du es handhabst so würde es mir wahrscheinlich ähnlich gehen. Deinen neuen Partner musst du auch verstehen. Aber er auch dich. Vielleicht findet ihr einen Kompromiss. Es tut mir leid ich tue mir schwer dir etwas zu Raten. Rational gesehen gebe es genug aber da ich emotional geleitet bin.

Ich wünsche dir wirklich das Beste

29.09.2023 06:39 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag