51

22 Jahre später und kein Abschluss

Maryjane99
Hallo ihr lieben,
Ich bin seit langer Zeit hier angemeldet und normaler immer nur still mitgelesen aber im Moment muss ich meine Sorgen schreiben. Mein deutsch ist leider nicht perfekt deshalb möchte ich mich schon mal entschuldigen. Aber zu meiner Geschichte:
Ich habe vor 25 Jahren einen Mann kennengelernt. Er war damals 18 und ich 15. Wir haben uns sehr gut verstanden und sind sehr bald zusammengewesen.
Er hatte damals oft Streit mit seinem Vater und die Beziehung zu meinen Eltern war auch nicht gut deshalb sind wir zusammengezogen. Wir haben von Anfang an gewusst dass es nicht nur Jugendliebe ist und wollten wenn ich 18 bin zusammen in eine Große Stadt ziehen. Unsere Beziehung war sehr glücklich und ich überlege oft ob wir Probleme hatten oder ob es Anzeichen gab was passiert aber es gab nichts.
2001 sind wir zusammengezogen und haben auch im kleinen Kreis geheiratet. Ich war im 2.Monat schwanger aber habe es nicht gewusst als er verschwunden ist.
Es gab für mich keine Gründe und auch andere Leute denen er vertraut hat haben nicht gewusst wo er war. Wir haben die Polizei informiert aber waren sicher dass er zurück kommt.
Das ist inzwischen 22 Jahre her und ich habe Jahrelang therapie gemacht, habe letztes Jahr akzeptiert als er verschollen erklärt wurde aber ich kann nicht über ihn weg kommen.
Jedes Mal wenn ich eine Person sehe die ihm ähnlich sieht denke ich es kann er sein. Ich will wissen was passiert ist aber es gab damals keine Hinweise und bis jetzt nicht. Er war einfach weg ohne Grund und ich bin mir sicher, dass er nicht abgehauen ist.
Ich habe viele Beziehungen geführt aber nie jemanden gefunden den ich so sehr geliebt habe. In letzter Zeit versuche ich wieder mehr herauszufinden was passiert sein kann aber es gibt absolut nichts. Meine Tochter hat ihren Papa nie kennengelernt und sagt das Leben ist nicht die Vergangenheit aber wie soll ich mit der Vergangenheit abschließen wenn ich nicht weiß was passiert ist?

24.09.2023 12:10 • #1


K
Hallo Maryjane99, willkommen im Forum.

Fürchterlich nicht zu wissen was passiert ist und deine offenen Fragen bleiben, das verstehe ich sehr gut.
Zitat von Maryjane99:
Unsere Beziehung war sehr glücklich und ich überlege oft ob wir Probleme hatten oder ob es Anzeichen gab was passiert aber es gab nichts.

Die Suche nach den Anzeichen, immer wieder durchgehen. Schlimm.
Zitat von Maryjane99:
2001 sind wir zusammengezogen und haben auch im kleinen Kreis geheiratet.

Zitat von Maryjane99:
als er verschwunden ist.

Zitat von Maryjane99:
Das ist inzwischen 22 Jahre her

Wann ist er verschwunden,war das in Deutschland, und was hast du alles getan,um ihn zu suchen? Privater Detektiv versucht ?
Zitat von Maryjane99:
Er hatte damals oft Streit mit seinem Vater

Was hat die Polizei denn bis jetzt getan um ihn zu suchen?

24.09.2023 12:18 • x 1 #2


A


22 Jahre später und kein Abschluss

x 3


K

24.09.2023 12:34 • x 1 #3


Ampelmännchen
Hallo,
Zitat von Maryjane99:
Mein deutsch ist leider nicht perfekt deshalb möchte ich mich schon mal entschuldigen.

Alles ist gut. Du musst dich nicht entschuldigen. Dein deutsch ist super!

Das tut mir echt leid, dass du überhaupt gar keine Ahnung hast, was passiert sein mag.
Ich stelle mir das unglaublich belastend vor. Hast du mal darüber nachgedacht, eine Therapie deswegen zu machen?
Das kommt ja leider nicht so selten vor, dass Menschen, wodurch auch immer, plötzlich vom Erdboden verschwinden und vielleicht gibt es Vereine, Organisationen die helfen könnten.
Habe gerade mal gegoogelt…
https://www.test.de/Personensuche-Wenn-...4969466-0/
Vielleicht ist etwas im Artikel für dich dabei.

24.09.2023 12:37 • #4


F
Hallo Maryjane99,
Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dich verlassen wollte, ihr wart doch glücklich. Möglicherweise ist er einem Verbrechen zum Opfer gefallen und die Wahrscheinlichkeit, dass er noch lebt, halte ich eher für sehr gering.
Quäl dich nicht länger mit der Suche nach ihm. Du kannst nichts dafür. Du hast nichts falsch gemacht.

24.09.2023 12:50 • #5


Catalina
Puh, das klingt schrecklich und ich kann gut verstehen, dass dir das auch nach all den Jahren keine Ruhe lässt.

Ich habe einmal Ähnliches erlebt, als ein guter Freund von mir plötzlich spurlos verschwunden war. Wir (seine Familie und Freunde) haben uns sehr hilflos gefühlt und hatten keine Ahnung, was passiert war. Das Einzige, worüber ich mir immer sicher war, war, dass er noch lebt, das habe ich deutlich gespürt. Nach etwa 4 Jahren ist er dann auch wieder aufgetaucht.
Was sagt dir dein Bauchgefühl?

Deine Tochter geht sehr erwachsen mit dem Thema um, trotzdem bin ich sicher, dass sie auch gerne wüsste, was mit ihrem Vater passiert ist.

Hast du schon mal über einen Privatdetektiv nachgedacht? Die haben ja oft noch andere Möglichkeiten als die Polizei. Du könntest auch einen Suchaufruf in den sozialen Medien starten (Facebook etc.), da hast du eine große Reichweite und vielleicht weiß ja irgendwer irgendwas.

24.09.2023 12:51 • x 1 #6


K
@Ampelmännchen
Zitat von Ampelmännchen:
Hast du mal darüber nachgedacht, eine Therapie deswegen zu machen?

Zitat von Maryjane99:
ich habe Jahrelang therapie gemacht, habe letztes Jahr akzeptiert als er verschollen erklärt wurde aber ich kann nicht über ihn weg kommen.
Jedes Mal wenn ich eine Person sehe die ihm ähnlich sieht denke ich es kann er sein. Ich will wissen was passiert ist aber es gab damals keine Hinweise und bis jetzt nicht.

24.09.2023 12:57 • x 2 #7


Gorch_Fock
Mary, so hart es klingt, aber nach dem Zeitablauf ist es auch möglich, dass er nicht mehr lebt oder im Ausland abgetaucht ist. Das wäre etwas für die großen Fernsehsender, wie z.B. XY, da man hier wenn die persönlichen Kennverhältnisse ggf. von Menschen im Ausland braucht.

24.09.2023 13:01 • x 1 #8


Einfachatmen
Lass ich erst mal umarmen - kaum vorstellbar wie es sein muss, wenn jemand einfach verschwindet - spurlos.
Ihr wart glücklich miteinander und noch so jung. Deine Tochter ist wenigstens noch seine lebendige Erinnerung und etwas zum Festhalten an dieses Glück.

Wie ging es dir mit der Therapie? Haben dir die Ansätze dort keine Erleichterung gebracht?

Vielleicht ist auch loslassen der falsche Ansatz, wie sollst du etwas loslassen, obwohl du nicht weißt was aus diesem geliebten Menschen geworden ist. Vielleicht geht es einfacher zu akzeptieren, das er immer ein Teil deines Lebens (durch deine Tochter und deine Erinnerung) sein wird und darf, du musst ihn nicht vergessen, er darf da sein. Deshalb kann trotzdem Platz in deinem Leben sein für andere Menschen / Partnerschaften.
ER würde es dir nicht übel nehmen, da bin ich mir sicher.

Schreib hier und teile deine Gedanken mit uns, hier wird zugehört und geschrieben.

Dein Deutsch ist sehr gut so wie es ist!

24.09.2023 13:05 • x 6 #9


I
Ich habe keinen Rat für dich, aber möchte dir einen lieben Gruß da lassen. Ich stelle es mir schrecklich vor, nicht zu wissen, was mit einem geliebten Menschen passiert ist

24.09.2023 13:06 • x 5 #10


Einfachatmen
Zitat von Gorch_Fock:
Mary, so hart es klingt, aber nach dem Zeitablauf ist es auch möglich, dass er nicht mehr lebt oder im Ausland abgetaucht ist. Das wäre etwas für die großen Fernsehsender, wie z.B. XY, da man hier wenn die persönlichen Kennverhältnisse ggf. von Menschen im Ausland braucht.

Gibt es nicht auch Fernsehsendungen die speziell vermisste Personen suchen?
Oder über Facebook - Instagram?

24.09.2023 13:07 • x 1 #11


MissLilly
Ich weiß genau wie du dich fühlst … ich habe vor 18 Jahren (ebenfalls schwanger) genau dasselbe erlebt , nur mit den Unterschied, dass aus der Ungewissheit irgendwann Gewissheit wurde .. fühl dich gedrückt

24.09.2023 13:15 • x 5 #12


MissLilly
Zitat von Maryjane99:
Wir haben die Polizei informiert


Was hat die Polizei unternommen ?

24.09.2023 13:26 • x 1 #13


Funkenline
Auch ich möchte dir mein herzlichstes Mitgefühl aussprechen. Ich hatte mal eine Katze, die ich sehr sehr gern hatte und die von einem Tag auf den anderen verschwunden war. Ich habe damals alle Hebel in Gang gesetzt, um sie wieder zu finden. Leider vergebens! Habe dann auch 1 bis 2 Jahre gebraucht, um damit halbwegs abzuschließen. Nun ist eine Katze kein Mensch und erst recht nicht der geliebte Ehepartner, weshalb ich mir gar nicht vorstellen möchte, wie furchtbar dieser unklare Verlust für dich und deine Tochter sein muss.

Ich habe mich in einem anderen Kontext mit dem uneindeutigen Verlust von geliebten Personen beschäftigt und möchte dir gerne das Buch von Pauline Boss: Ambigous Loss. Learning to live with unresolved grief empfehlen. Es gibt auch eine deutsche Ausgabe - je nachdem, in welcher Sprache du sicherer bist.

Alles Gute für dich!

24.09.2023 13:53 • x 1 #14


Scheol
Zitat von Maryjane99:
Hallo ihr lieben, Ich bin seit langer Zeit hier angemeldet und normaler immer nur still mitgelesen aber im Moment muss ich meine Sorgen schreiben. Mein deutsch ist leider nicht perfekt deshalb möchte ich mich schon mal entschuldigen. Aber zu meiner Geschichte: Ich habe vor 25 Jahren einen Mann kennengelernt. Er war ...

Du hast damals eine vermissten Anzeige gemacht ?

Dir geht es darum das das du nicht abschließen kannst?

24.09.2023 14:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag