1

25 Jahre - nun deadline bei ihm !

S
Hallo liebe Leute,
bin durch eine Freundin auf eure Seite gestossen und möchte gern einmal meine Geschichte los werden. Vielleicht weiß jemand etwas dazu zusagen...

Ich werde 45, er ist 48 Jahre und wir sind seit 25! Jahren verheiratet. Viele Höhen und Tiefen haben wir erlebt, zwei Seitensprünge seinerseits, zwei meinerseits überstanden. 1 Kind, wird 25 Jahre.

Wir haben und vor fünf Jahren eine Eigentumswohnung gekauft, in dem unsere Tochter (eigener Eingang, eigener Bereich) auch wohnt.

Wir haben jede Menge gemeinsame Freunde und ein gemeinsames Hobby (Motorradfahren), das wir uns teilen.

Seit ca. März haben wir keinen S. gehabt. Weiß net, zu müde, zuviel Arbeit, zu anstregend.. wie auch immer.. da hätte bei mir schon die Alarmglocken läuten müssen... Somit hat er sich wohl aus unserer Ehe geschlichen - ohne irgendwas anzusprechen...

Als ich dann irgendwann S. wollte... hieße es Ich habe wohl gerade eine Phase, es geht nicht...

Es hat auch nicht lange gedauert, da ist er immer länger weg geblieben und meinte nur, er müßte mal seine Freiheit genießen, es würde nicht immer nur alles nach mir gehen... (?)

Kurzum und aktuell nur soviel, dass er immer nur noch zum duschen nach Hause kommt und ich nicht die geringste Ahnung habe was er macht bzw. wo oder bei wem er ist...

Er sagt mir, er würde gern nach Hause kommen und wir haben ja auch soviele gemeinsame Freunde und das gemeinsame Hobby (was er aber z. Zt. völlig ausser Acht läßt).

Ich weiß überhaupt nicht woran ich bin, habe ihn auch schon mal zur Rede gestellt und meinte nur: ...das wirst du nie erfahren, es würde dich nur kaputt machen!

Er sagte auch solche Sprüche wie: Das Leben kann schnell zu Ende sein, siehe meine Mutter - die im Febr. diesen Jahres einen schweren Schlaganfall erlitt... oder das kann doch nicht alles im Leben gewesen sein oder können wir nicht Freunde sein? oder mir würde es wohler sein, wenn du mit deinem Exfreund wieder zusammen kommen könntest, den kenne ich ja, da bist du gut aufgehoben


Was haltet ihr von dieser ganzen story, bin ich nun geistesgestört - dass ich ihn immernoch liebe? Niemand außer unsere Tochter, die ganz cool damit umgeht, weiß bis jetzt davon. Wenn es nach ihm ginge, könnten wir es sofort öffentlich machen... Er hat also scheinbar komplett mit mir abgeschlossen und schiebt mich nun zur Seite...


Mir gehts ziemlich schlecht bei dieser Sache und ich versuche gerade von ihm emotional loszukommen, leichter gesagt als getan... wie so viele wohl hier auch im Forum, schön dass es diese Plattform gibt, danke dass ihr meine story verfolgt habt, hoffe ich habe euch net gelangweilt, habe mich auch ziemlich kurz gehalten und dabei bestimmt das eine oder andere vergessen zu erwähnen..

Danke Sandy

P.S. bin erstmal als Gast da, vielleicht melde ich mich noch an...

30.06.2012 18:19 • #1


T
Hallo Sandy,

willkommen im Forum. Es wird dir gut tun, dir dein Leid von Seele zu schreiben und zu merken, dass viele Menschen unter dem gleichen Gefühl leiden.

Das, was dein Mann hat, hört sich arg nach Midlifecrises an. Er will ausbrechen, Freiheit genießen und den Fesseln! der Ehe entrinnen. Höre das auch im Bekanntenkreis, das kommt oft in diesem Alter vor. Egal ob Mann oder Frau.

Er sagt dir also, dass es nicht so schlimm wäre, wenn du mit deinem Ex zusammenkämst, da er ihn kennt? Hast du ihn gefragt, wie er auf solch einen Schmarrn kommt? Ein Gespräch, dass ihr euch trennt, habt ihr auch nicht geführt, verstehe ich das richtig? Sprich ihn darauf an, frage ihn, was er hat und was er will. Sag ihm dann, was du möchtest. Ob und wie er überhaupt zuhören wird, da er gerade in seinem Film hängt, weiß ich nicht. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

lG

Tinta

30.06.2012 18:33 • x 1 #2


A


25 Jahre - nun deadline bei ihm !

x 3


L
Hallo Sandy! Das hört sich so an, als ober er mal wieder einen Seitensprung macht! Daß er dir sagt, es wäre besser, du würdest wieder mit deinem Ex zusammen kommen, ist auch ziemlich deutlich, er hat eine andere u. um nicht so mies dazustehen, gibt er dir praktisch die Erlaubnis, daß auch du fremdgehen kannst. Vielleicht ist er plötzlich überhaupt für ne offene Beziehung....
Für verloren würde ich eure Beziehung noch nicht geben, da ihr euch ja schon einmal gegenseitig eure Seitensprünge verzeihen konntet. Bleibt eben nur die Frage, ob ihr beide nocheinmal anfangen wollt oder lieber getrennte Wege geht... Schon mal über eine Paartherapie nachgedacht?
Hast du ihn schon mal gefragt, ob er wieder eine Affäre hat? Die Wahrheit ist er dir auf jeden Fall schuldig. Und- nur weil du ihn immer noch liebst, bist du doch nicht geistesgestört! Hier wirst du einige Leute finden (inkl. mir selbst) die verlassen wurden u. trotzdem noch lieben.

Herzlich Willkommen u. alles Gute!

30.06.2012 18:46 • #3


F
hallo.

Dem kann ich nur beipflichten. Gehöre auch zu denen die noch lieben trotzdem man getreten wurde.

Aber mal ehrlich, jeder schon 2 seitensprünge ? ? ?
Denkst du nicht da läuft schon lange ein rad im dreck ?
Bin mir auch sicher er hat na andere und um nicht als der böse dazustehen gibt er dir quasi die genehmigung.

Denke ne eheberatung wird er ablehnen. Wenn er so schon nicht ehrlich mit dir redet? Das könnte man ja erwarten.

Wobei ich eben auch die erfahrung machen musste es wird immer nur so viel zugegeben wie man beweisen kann.

Habt ihr nach euren affären ehrlich mal alles auf den tisch gebracht ? Auf jeden fall schon ziemlich viel und wenn man sich keine mühe gibt dann ändert sich auch nix.

Bin ja auch in so einer phase, weiterlaufen lassen und dann kommt der nächste ?
Aber wenigstens machen wir ne therapie während der man sich vielleicht klarer wird . . .

Frag ihn doch. Ohne ausflüchte. Nerv ihn. Du musst wissen was los ist ! ! !

30.06.2012 19:41 • #4


Sandy777
Das mit den Affären ist schon länger als 10 Jahre her...


Ich frage mich nur, wie kann sich ein Mensch innerhalb kürzester Zeit so arg verändern und zum eiskalten Engel werden?

01.07.2012 15:23 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag