murmeline
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12
Ich wurde ein Jahr lang betrogen und wäre fast daran zerbrochen. Ich war fast 9 Jahre mit meinem EX zusammen und er hat mich mit der Frau eines befreundeten Ehepaares betrogen. Wir haben viel zusammen unternommen und waren sogar zu 4. im Urlaub, als die beiden schon eine Affäre hatten. Ihr inzwischen Exmann hat etwas geahnt und nach einem Jahr ist es aufgeflogen - ich dagegen bin aus allen Wolken gefallen und vollkommen ausgerastet. Ich habe meinen Freund aus der gemeinsamen Wohnung geworfen und seit dem nie wieder ein persönliches Wort mit ihm gewechselt. Selbst jetzt nach so langer Zeit denke ich ab und zu an den Schmerz und meine Wut zurück, einfach weil es nie zwischen uns geklärt wurde. Ich bin selbst Schuld daran - ich habe mir geschworen nie wieder mit ihm zu sprechen. Habt ihr sowas selbst erlebt? Sitzt der Schmerz bei euch auch so tief? Ich bin inzwischen seit zwei Jahren wieder in einer Beziehung und sehr glücklich, aber so unbedarft und vertrauensselig werde ich nie mehr sein. Könnt ihr mir Tipps geben? Würdet ihr ein Gespräch suchen oder versuchen endgültig einen Schlussstrich zu ziehen und es mit einem selbst auszumachen?
Ich denke, eher nein. Vermutlich hat er mit Eurer Geschichte längst abgeschlossen und höchst wahrscheinlich wird er das ganze nicht mehr als so tragisch und sowieso als nicht so dramatisch ansehen; Erinnerungen sind unterschiedlich und das eigene Fehlverhalten wird auch gerne geschönt gesehen. Wenn, dann hätte eine Aussprache vielleicht zeitnah erfolgen sollen.