421

3 Jahre umsonst?

I
@gernervteperson: viell hat sie auch niemanden, dem sie sich anvertrauen kann und nicht jeder hat das Glück und hat die Freunde an seiner Seite, die einen auch dann unterstützen, wenn es einem schlecht geht...und viell weiss sie im Moment einfach nicht was, wie usw. sie machen soll...gibt ja diese Phasen im Leben :/

07.07.2017 23:47 • x 2 #481


hoeldin3
Danke, liebe Ina!
Genau so geht es mir, es gibt nicht wirklich jemanden, dem ich das auch so anvertrauen würde.
Momentan kommt auch einfach viel Arbeit und Uni zusammen, da fällt es mir manchmal schwer, klar zu denken.
Also, ich bin froh, dass ich das Forum hier habe. Wer Lust hat, antwortet, wer nicht, der kann sich halt die Kommentare auch sparen.
Ich gehe jetzt erstmal schlafen, ich muss morgen wieder arbeiten. Ah ups, war das wieder zu viel aus meinem Privatleben?
Gute Nacht @ all!

07.07.2017 23:50 • x 2 #482


A


3 Jahre umsonst?

x 3


Odium
Zitat von GernervtePerson:
Liebe Hoeldin,
sei mir nicht böse, aber KOMM DOCH ENDLICH MIT DEINEM LEBEN KLAR! ...


Ähm... Bei sowas platzt mir echt der Kragen.
Sonst alles klar bei dir? Such du dir lieber einen Therapeuten, das hier ist ein Forum in dem man Probleme diskutieren kann und genau das macht sie auch.

Du brüllst warscheinlich auch die Zeitung an, wenn dir ein Artikel nicht gefällt? Sorry aber hol dir Hilfe du Spinner.

@hoeldin3

Höflich absagen würd ich nicht. Würde ihm einen Mittelfinger Smiley schicken und dann ignorieren.

08.07.2017 13:43 • x 5 #483


B
Warum absagen ?

Blockieren, fertig.

GenervtePerson hat schon auch Recht wenn auch sehr unhöflich ausgedrückt.

Das klingt alles nicht gesund .

08.07.2017 14:44 • x 1 #484


T
Ihr merkt aber schon, dass @hoeldin3 sehr sensibel ist, nicht umsonst zu einer Therapie geht und derzeit einfach verunsichert ist?

Emphatie ist hier das Stichwort. Was war nun daran falsch einen Typen zu daten? Nur weil er ein Depp ist, liegt es doch nicht bei ihr. Sie wird schon wissen, was zu tun ist. Aber dieses Forum ist eben auch für Tipps, Anregungen und Vorschläge da, genauso wie sich den Kummer von der Seele zu schreiben.

In meinen Augen ist sie durch die Trennung stark verunsichert. Da macht es wenig Sinn so harsch mit ihr umzugehen. Sie sagte doch schon, wie sie sich fühlt. Und da kommen Dates auch mal genau richtig um am Selbstwertgefühl zu arbeiten. Wenn es Leser nervt, sich das hier durchzulesen - niemand zwingt einen dazu. Dann sollte man aber auch überdenken, ob man hier richtig ist.
Zum anderen ist jede Geschichte und jede Person mit ihren Gefühlen so individuell, wie die DNS. Vielleicht sollte man das dabei auch bedenken.

Danke!

08.07.2017 14:56 • x 5 #485


P
Hoeldin war schon auf einem guten Weg mit ihrem ex abzuschließen und loslassen zu können...
Dann plötzlich kam der Typ und hat ihr gezeigt das es auch trotzdem schön sein kann...
sie hat immer gesagt, das sie sich nicht so sehr darauf versteifen will und abwartet usw.
Ok, ich kann das verstehen... man freut sich das man abgelenkt ist und das es doch jemanden gibt der einen so mag wie man ist...
Doch dann kommt die bittere Enttäuschung mit der anderen Frau!
Ich kann verstehen das es hoeldin runterzieht... sie ist enttäuscht und das sie die Trennung nicht komplett verarbeitet hat, weiß sie selbst!
Ich z.B lese gerne ihre Texte und finde es interessant... es hilft mir zu sehen wie andere aus dem Loch rauskommen und trotzdem versuchen wieder glücklich zu werden!
Auch wenn man Zur Zeit im tiefsten graben stecken geblieben ist...
Jeder kann hier schreiben und sagen was er möchte... und ich bin froh wenn ich von anderen einen Rat bekomme.. genauso wie ich froh sein kann anderen einen Rat zu geben!
Gemeinsam können wir alles schaffen!

08.07.2017 15:01 • x 3 #486


hoeldin3
Hallo ihr Lieben,

nach diesem blöden Kommentar hatte ich nicht sofort Lust, wieder zu antworten.
Ich hatte ein schönes Wochenende, und gestern war eine Freundin bei mir, und ich hatte ihr erzählt, dass ich mit ihm ja (eigentlich) Mittwoch ins Kino wollte.
Tja, nur zu blöd, dass ich jetzt nicht mit ihm, sondern mit meiner Freundin gehe
Habe dann nur geschrieben Wir lassen das mit dem Kino und den Treffen.
Kam keine Antwort. Aber egal.
Was mir nicht gut tut, kommt weg.
Samstag war ich auch mit netten Leuten aus der Arbeit unterwegs, sowas brauche ich auch irgendwie!

Danke auch für eure letzten Beiträge.
Nur noch bis Donnerstag arbeiten, meinen Geburtstag am Freitag verbringe ich an der Cote d'Azur
Puh, 2017 hat es echt in sich!

@TinTin1980 Die Therapie tut echt gut!
@Princess1133 Ich hoffe dir geht es auch schon bisschen besser!

10.07.2017 12:35 • x 2 #487


StefanT
Der genervte Gast hat nicht so unrecht. Du übertreibst etwas mit deinem Bedürfnis nach Aufmerksamkeit. Auf jeden Fall brauchst du echte Freunde und einen seht guten Psychologen. Ich wünsche dir Erfolg mit der Therapie. Alles was zuviel ist, tut einem nicht gut. Vielleicht sind nicht alle total verblödet, die nicht so denken wie du. Es zahlt sich aus darüber mal nachzudenken, weil ich schon zweite Person bin, die total ehrlich schreibt und nicht schleimt damit du aus Mitleid recht bekommst. Ob du diese Worte richtig verstehen wirst, oder ob sich jemand dadurch angesprochen fühlt, meine Meinung steht.

10.07.2017 19:21 • x 1 #488


hoeldin3
Hallo Stefan,

meinst du das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit hier im Forum oder generell, was den persönlichen Kontakt angeht?
Wie gesagt, ich gehe wöchentlich zu meiner Therapie, und merke schon, dass es gut tut.
Dass ich mich in manche Sachen verrenne, ist mir schon selber auch klar.
Aber kennst du diese eine Szene vom kleinen Prinzen?

Warum trinkst du?
Weil ich mich schäme
Warum schämst du dich?
Weil ich trinke

Was ich sagen will: Es ist ein Teufelskreis. Dir ist BEWUSST, dass dein Verhalten FALSCH ist, aber du KANNST es einfach alleine nicht ausstellen.
Ich meine, okay, ich habe jetzt nicht getrunken, aber immer wieder auf die brennende Herdplatte (symbolisch gesprochen) gefasst, obwohl ich wusste: nicht gut... nicht gut...

Der genervte Gast war mir einfach zu ruppig. Und Freunde habe ich, aber sie antworten natürlich so, dass ich, wie du so schön gesagt hast, aus Mitleid Recht bekomme.
Und mich als Psycho zu bezeichnen geht mal gar nicht, das finde ich generell sehr respektlos.
Naja was solls, diese komische Phase im Leben werde ich auch irgendwie überstehen

11.07.2017 08:10 • x 3 #489


Kitten
Liebe @hoeldin3 ,
lass dich nicht so runter machen!
Du machst gerade eine besch***** Zeit durch und dir geht es nicht gut.
Das ist in deiner Situation völlig normal, wie ich finde.

Wir sind doch alle in diesem Forum, weil wir uns Hilfe gesucht haben und nicht alleine damit klar gekommen sind.
Dafür ist dieses Forum auch da!
Jeder der hier dumme Kommentare ablassen will und andere verletzen will, sollte sich meiner Meinung nach einen anderen Platz dafür suchen.
Also bitte, ehrliche Meinungen sind ja wirklich okay und auch gewünscht aber lasst es doch bitte, die Menschen, denen es ohnehin schon dreckig geht auch noch runter zu machen.
Das ist sowas von unhilfreich.

11.07.2017 10:56 • x 4 #490


T
Unhilfreich... gut Wort! Kommt in meinen Wortschatz @kitten.

Gibt's neue Infos von Mr. Zweigleisig? Wie gesagt, ich war auch jemand, der nur das zweite Gleis war und es eben auch ein erstes gab. Frauen können das also auch echt gut. Mittlerweile ist der Kontakt zu ihr eingestellt und sie genießt mit dem ersten Gleis ihren Liebesurlaub.

Wir können eben nicht in Menschen reinschauen - das würde wohl aber auch die Spannung nehmen, wenn es so wäre. Keine Ahnung, was in deren Köpfen vorgeht. Aber weisst du was? Es interessiert mich nicht. Wer mich als Menschen so respektlos behandelt, der kann gerne woanders spielen. Wie du schon richtig sagst, was nicht gut tut, kommt weg.
Ich bin da sehr rigoros zur Zeit und kann mittlerweile sehr gut differenzieren, wer mir gut tut und wer nicht.

Also, viel Spass in Frankreich und lass die Millionäre/Promis da in Ruhe!

11.07.2017 11:12 • x 2 #491


hoeldin3
Hallo @TinTin1980 ,

ich melde mich erst jetzt, weil ich meine Hausarbeit noch brav zu Ende geschrieben habe.
Mr. Zweigleisig ist jetzt beleidigt auf mich, weil ich ihm gesagt habe, dass ich solche Männer doof finde, die zweigleisig fahren und so tun, als wäre ich dumm und wüsste nichts davon Der Film gestern (Ich Einfach unverbesserlich 3) war mega! Mit meiner Freundin war ich dort.

Aber mir geht es echt gut.
Heute letzter Arbeitstag, morgen fliege ich.
Werde mich dann wohl erst nächste Woche mal wieder melden, bis dahin:

Danke für die vielen lieben Kommentare, die witzigen Kommentare, die blöden Kommentare, und bis bald!

hoeldin

13.07.2017 11:02 • #492


S
Schönen Urlaub

genieß es und erhol dich gut.

13.07.2017 11:09 • x 1 #493


Jost
Zitat von Shibb:
weil ich ihm gesagt habe, dass ich solche Männer doof finde, die zweigleisig fahren und so tun, als wäre ich dumm und wüsste nichts davon


Er ist darauf beleidigt?

Was hat er denn geantwortet?

13.07.2017 13:27 • x 1 #494


hoeldin3
Zitat von Jost:

Er ist darauf beleidigt?

Was hat er denn geantwortet?


Also, er hat zwar darauf nichts geantwortet, aber er ist daraufhin sofort aus meiner Geburtstagsgruppe raus gegangen auf whats app; das sagt bei ihm alles. Seitdem auch nichts mehr gehört

13.07.2017 14:59 • #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag