23

3x Lovoo Account gehackt

S
Hallo Moonshine, ja ein android.
ich werd mal alle fotos und kontakte erstmal sichern muessen. ich schcik dir mal ne pn

17.05.2018 11:45 • #16


E
Zitat von Sandiga:
ich kann grad nicht allen einzeln hier grad benennen die hier geantwortet haben, gaaaaanz herzlichen Dank!. ich finde das so spooky.
hm ich muss dann wirklich ein Reset machen lassen. Aber ich dneke es hängt mit der Lovoo app zusammen.
dritte können nicht an mein handy gekommen sein, da ich es nie unbeaufsichtigt lasse und alleine lebe, da kann auch keiner in der wohnung dran gekommen sein.
irgendwer von lovoo der böse ist weil ich kein interesse hatte? der kann das ja auch nicht nur weil er mein account kennt.
kann das jemand machen der nur meine nummer besitzt?
ich finde das allles nicht so witzig:-( ich hatte schon einmal einen stalker der lebt aber nicht mehr, so spooky das klingt der kanns nicht mehr sein. aber wenn es bei Lovoo ne lücke ist muss doch auch noch wer anderes betroffen sein. oder die haben es noch nicht gemerkt. wie gesagt es wird geschrieben abgeschickt und dann gelöscht, aber es sind standardtexte da sitzt keiner und tippt. ich hab noch nie von sowas gehört
ps. was mich auch wundert wenn irgendwer mein handy gehackt häte der würde doch nicht nur bei lovoo irgendso was einschleusen. hab auch tinder aufm handy facebook und n messenger whattsapp. das ergibt doch alles keinen sinn.

ps. ich hab kein wlan also darüber kann auch nichts sein. ich besitze nur das handy ein samsung 5
Lg
Sandiga


So wie du es jetzt noch einmal deutlicher beschreibst, musst du keine Angst haben. Das ist in dem Sinne kein Mensch sondern eine Maschine, die dein Handy benutzt. Solche Angriffe auf Betribessysteme, Webseiten und Apps gibt es ja oft.

Ich würde dir auch empfehlen, so schnell wie möglich dein Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Das ist gar nicht so schwer. Das kannst du auch alleine entweder mit der Hilfe per PN oder du googelst mal deinen Handytypen plus werkeinstellung dann findest du Anleitungen im Netz.

17.05.2018 11:46 • x 1 #17


A


3x Lovoo Account gehackt

x 3


E
Zitat von Sonnenblume1981:
Ok. jetzt mal für ganz Doofe : Wie könnte jemand aus dem Umfeld vorgehen, um so einen Schabernack zu betreiben?


Beispiele:

Wenn jemand, einmalig reicht dazu, an dein Handy kommt, kann er dir ein Spionageprogramm raufspielen. Damit kann er alle deine Handyaktivitäten beobachten und auch eingreifen.

Auch in fremde WLan kann man sich einwählen, wenn man das Passwort kennt bzw. geknackt hat. Ist jetzt aber nicht sooooo einfach, wenn das Passwort gut ist.

Über Bluetooth kommt man ebenfalls auf andere Handys, die in unmittelbarer Nähe sind. Da kann sowas wie bei der TE meines Wissens aber nicht passieren. Man kommt dann aber an die Daten des fremden Handys. Daher sollte man Bluetooth auch immer nur einschalten, wenn man es wirklich braucht.

17.05.2018 11:49 • x 2 #18


S
Tanie aber würde sich ein verseuchtes handy dann nur damit bemerkbar machen bei lovoo? da ist doch alles mögliche facebook messengar whattsapp..würde man nicht da auch dann was bemerken?

17.05.2018 11:52 • #19


S
Zitat von Tanie:
Wenn jemand, einmalig reicht dazu, an dein Handy kommt, kann er dir ein Spionageprogramm raufspielen. Damit kann er alle deine Handyaktivitäten beobachten und auch eingreifen.

Auch in fremde WLan kann man sich einwählen, wenn man das Passwort kennt bzw. geknackt hat. Ist jetzt aber nicht so einfach, wenn das Passwort gut ist.


Danke dir!Die Spionageprogramme und die Sache mit dem WLAN kannte ich,ich dachte es gibt da jetzt noch andere Möglichkeiten, ohne das jemand mein Handy in die Hand bekommt.

17.05.2018 11:54 • x 1 #20


E
Zitat von Sandiga:
Tanie aber würde sich ein verseuchtes handy dann nur damit bemerkbar machen bei lovoo? da ist doch alles mögliche facebook messengar whattsapp. würde man nicht da auch dann was bemerken?

Nicht unbedingt, denke ich.
Kommt ja darauf an, was die Hacker vor hatten mit ihrem Angriff und muss im Zusammenspiel mit der App sein. Vielleicht hat die von Lovoo größere Sicherheitslücken als die des FB Messangers, was ich mir gut vorstellen könnte.

Das ist jetzt aber relative Halbwissen meinerseits. Vielleicht können dir die anderen Beiden dazu später noch genauer helfen.

17.05.2018 12:02 • #21


Moonshine
@Sandiga hab dir PN geschrieben! Falls du noch Fragen hast, kannst gerne jederzeit schreiben!

Mein Tip!: lasst an öffentliche Orte nie Wlan oder Bluetooth an, man kommt schneller rein als man glaubt!

17.05.2018 12:50 • x 3 #22


S
Vielen Dank Moonshine
ich muss das mal von wem machen lassen. Ich bin da talentfrei.
würde gerne wissen was genau schuld war / ist..ob handy oder lovoo aber das werde ich wohl nie erfahren oder?

17.05.2018 13:04 • x 1 #23


Moonshine
Zitat von Sandiga:
Vielen Dank Moonshine
ich muss das mal von wem machen lassen. Ich bin da talentfrei.
würde gerne wissen was genau schuld war / ist..ob handy oder lovoo aber das werde ich wohl nie erfahren oder?


Schwierig zu sagen, daher ich ja nicht weiß was die Ursache ist (Trojaner für Hacker, Virus, Zugang beim Mail, usw)
da müsst ich das Handy vor mir haben!

Das Original App Lovoo denk ich weniger, sonst hätten sich viel zu viele Leute bei den Programmierer gemeldet! (besteht ja aus Java/Android Studio eine App, ich bastel selber gerade an einer )

Da wird mich sicher @DontStopMeNow bestätigen, dass ich dies aus der Ferne nicht sagen kann!

17.05.2018 13:36 • x 1 #24


D
Lovo App ist sicher nicht das prob, wenn vom Playstore downgeloaded.
@te
Wie gesagt Handyreset.
Du kannst in den Einstellungen einen factoryreset machen. Den durchführen!

17.05.2018 13:42 • x 2 #25


E
Hi, kurze Frage...was für Floskeln meinst du?

-Wo arbeitest du?
-Wie geht es dir?

usw. vielleicht?

17.05.2018 13:46 • #26


E
Zitat von Sandiga:
Vielen Dank Moonshine
ich muss das mal von wem machen lassen. Ich bin da talentfrei.

Papperlapapp das schaffste auch alleine. Gerade mal bei mir geschaut. Sind drei Klicks.
Einstellungen System Zurücksetzen. weiter spiele ich das jetzt bei mir mal nicht durch.
Aber dürfte bei deinem Android Handy sicherlich nicht sehr viel anders. Aber schön vorher alle Bilder, Kontakte etc. sichern.

17.05.2018 13:50 • #27


S
@ellie: ja floskeln waren:

was machst du beruflich / hast du geschwister/ was machst du morgen/ich kannjetzt nicht melde mich später/

@tanie: das sichern ist eben das problem gerade mein whattsapp das alles wieder dann so erscheitn inkl gruppen chats und so...und die fotos und kontakte sichern...

17.05.2018 15:18 • #28


E
Zitat von Sandiga:
@ellie: ja floskeln waren:

was machst du beruflich / hast du geschwister/ was machst du morgen/ich kannjetzt nicht melde mich später/

@tanie: das sichern ist eben das problem gerade mein whattsapp das alles wieder dann so erscheitn inkl gruppen chats und so. und die fotos und kontakte sichern.


Whatsapp kannst du doch unabhängig vom Handy sichern. Ich mach das nie, weil mir die Chats egal sind, aber ich weiß, dass das unter den Whatsapp-Einstellungen geht.

17.05.2018 15:24 • #29


Moonshine
@Sandiga jedoch Whatsapp kannst jedoch ein Backup machen und synchronisieren über Google Konto!
(Einstellungen-Chat-Chat sichern)

17.05.2018 15:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag