23

3x Lovoo Account gehackt

S
hallo Zusammen,
ich lass jetzt das back up von whattsup sichern das krieg ich ja noch alleine hin grad...und ich denke fotos und kontakte lass ich dann morgen bei saturn machen..würde mich zwar wohler fühlen wenn ich das sso schnell wie möglich endlich hinter mir habe aber geht dann nicht anders.allein krieg ich das nicht hin..wird ja über nacht dann nicht sosnt was noch damit passieren denk ich...das ist ja nun wenn da was drauf ist und es nichts mit lovoo zu tun hat eh schon alles haben...
was ich komisch finde was diese hackergeschichte dann bezwecken will...
um auszuspionieren würde da doch keiner was schreiben..ich hätte ja nie im leben bemerkt das damit was nicht stimmt wenn da nicht plötzlich text gestanden hätte...

17.05.2018 17:05 • #31


U
Zitat von Moonshine:
Mein Tip!: lasst an öffentliche Orte nie Wlan oder Bluetooth an, man kommt schneller rein als man glaubt!


Krass. Was gibt es denn da für Angriffsvektoren? Ich habe mich da immer relativ sicher gefühlt...

17.05.2018 19:07 • #32


A


3x Lovoo Account gehackt

x 3


D
Zitat von unregistriert:

Krass. Was gibt es denn da für Angriffsvektoren? Ich habe mich da immer relativ sicher gefühlt.


Bluetooth relativ easy,
WLAN ist so ne Sache aber prinzipiell. Nehmen wir an du bist im gleichen Wlan wie ich.
Zb. Du tauschst Daten mit irgendwas aus, ich fange die Packete von dir ab und schicke sie dann an dein Ziel weiter. - habe alles was du versendest.
Rein theoretisch und ein simpelst ausgedrücktes Bsp.


Niemals was aktiviert lassen wenn nicht notwendig

17.05.2018 19:47 • #33


U
Zitat von DontStopMeNow:

Bluetooth relativ easy,
WLAN ist so ne Sache aber prinzipiell. Nehmen wir an du bist im gleichen Wlan wie ich.
Zb. Du tauschst Daten mit irgendwas aus, ich fange die Packete von dir ab und schicke sie dann an dein Ziel weiter. - habe alles was du versendest.
Rein theoretisch und ein simpelst ausgedrücktes Bsp.


Niemals was aktiviert lassen wenn nicht notwendig


Hmmm. Also ich gebe mich als default gateway aus und simuliere den WLAN-Router? Oder sitze direkt auf dem default gateway?

17.05.2018 20:02 • #34


Moonshine
Zitat von DontStopMeNow:

Bluetooth relativ easy,
WLAN ist so ne Sache aber prinzipiell. Nehmen wir an du bist im gleichen Wlan wie ich.
Zb. Du tauschst Daten mit irgendwas aus, ich fange die Packete von dir ab und schicke sie dann an dein Ziel weiter. - habe alles was du versendest.
Rein theoretisch und ein simpelst ausgedrücktes Bsp.


Niemals was aktiviert lassen wenn nicht notwendig


Danke für deine Erklärung, was ich hier nicht erwähnt hab was oft auch automatisch eingeschaltet ist, ist NFC, ermöglicht ebenfalls Zugriff!

Daher einiges nicht ungefährlich ist, steig ich nie ins öffentliche Wlan oder hab Banking am Handy

P.s.:
@unregistriert ist nicht böse gemeint aber ich denk das gehört hier ins Forum nicht rein!

Aber falls du willst und @DontStopMeNow bereit wäre können wir ne GruppenPN machen und es dir erklären!

17.05.2018 20:03 • #35


D
nfc ist egal
Near Field Communication
Near bedeutet hier Zentimeter

17.05.2018 20:12 • x 1 #36


U
Zitat von Moonshine:
P.s.:
@unregistriert ist nicht böse gemeint aber ich denk das gehört hier ins Forum nicht rein!


Voll okay, habe lange Jahre (aber zehn Jahre her) in dem Bereich gearbeitet und Banken-Security gemacht.

17.05.2018 20:20 • x 1 #37


Moonshine
@DontStopMeNow ich weiß, darum ersetzt auch Cards! Jedoch gab's auch schon Vorfälle, und ich hab sowieso kein Original Firmware drauf!

17.05.2018 20:24 • x 1 #38


aquarius2
Zitat von Tanie:
Wenn jemand, einmalig reicht dazu, an dein Handy kommt, kann er dir ein Spionageprogramm raufspielen. Damit kann er alle deine Handyaktivitäten beobachten und auch eingreifen.


Das geht aber nur bei Smartphones, nicht bei normalen Handys, oder muss ich mir Sorgen machen?

17.05.2018 23:51 • #39


Moonshine
Zitat von aquarius2:

Das geht aber nur bei Smartphones, nicht bei normalen Handys, oder muss ich mir Sorgen machen?


Ja, man braucht genügend Speicherplatz, Hide Möglichkeit (ich weiß jetzt leider nicht auswendig aber welcher Android oder Iphone Version dies möglich war) und einfach gesagt, bei normalen Handy's kannst du keine Apps runterladen!

Aber glaub mir, es gibt andere Möglichkeiten warum bin ich sonst meinen zwei letzten Ex drauf gekommen (ein Spionagesoftware ist unnötig, es geht viel einfacher )

18.05.2018 06:02 • x 1 #40


E
Hi,
die Floskeln kommen bei mir auch öfters.. das sind allerdings Vorschläge die mir die App gibt und wenn ich mal wieder nicht aufpasse und aus Versehen drauf komme oder sich die App aufhängt, dann sind die schon mal verschickt worden... sicher das du nicht das gleiche Problem hast?
lg

18.05.2018 11:28 • #41


S
So ich hab jetzt das Handy reseten lassen. sollte jetzt alles save sein. Allerdings meinten die vom Service dass das Handy eigentlich clean sei. aber ich wollt das reset just in case trotzdem machen

Die meinten auch das es an der App liegen muss. sehr suspekt alles

@elli: nein das war ich definitiv nicht , auch nicht ausversehen. vorallem dann warend ie floskeln da und einige wurden dann schnell gelöscht. ich hatte das dann mit dem ich geschrieben habe ausgetestet. udn wir haben usn screenshots jeweils geschickt.
da hign weder die app noch sonstwas oder das ich ausversehen drauf ging. das war selsbtständig. 3 verschiedene accounts bei lovoo angelegt aus 3 verschiedenen emails. bei allen 3 ist das gewesen.

was ich richtig miess finde ist auch das von lovoo support keine anständige info kam, die sind da garnicht drauf eingegangen!
die haben dann irgendwann nur geschrieben das sie mein account gelöscht haben, das finde ich echt ne frechheit!

18.05.2018 16:59 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag