23

3x Lovoo Account gehackt

S
Hallo Zusammen,
ich weiss nicht wo ich die Frage hinstellen soll, vielleicht hat Jemand ähnliche Erfahrungen. Ich hatte bei Lovoo ein Account und dann bemerkt dass es gehakt war. denn ich sah wie auf einmal Nachrichten geschrieben wurden, die ich nicht geschrieben habe. Es schien automatisiert zu sein. Ich habe den Account gelöscht die App vom Handy deinstaliert. Einen neuen Account mit einer neuen Emailadresse und genau das gleiche ist passiert. Und auch beim dritten war das direkt sofort sobald ich wen angeschrieben habe.
Mein Handy wurde durch Kapernsky AGV und noch so einem anderen richtig gutem Virenscanner durchleuchtet, das handy scheint save. Da ist auch nichts auffälliges keine komische App drauf oder irgend ein Datenfresser etc. auch sonst habe ich null bemerkt nur eben dieser Lovoo account. der support kommt nicht zu pote sagt dazu nix. hab schon zig mails hingeschrieben das einzige was jetzt kam: wir haben ihr account dann gelöscht vielen Dank das sie teil der Community waren. Ich möchte eine stellungnahme was da los war.
Hat da jemand ähnliche erfahrungen? gitb es sowas? oder muss ich nochmal mein Handy durchsehen lassen, wenn ja wo. bin total verunsichert. zumindestens werd ich Lovoo nicht mehr nutzen das ist ja voll spooky 3 Accounts und 3 x das gleiche.
Danke und Grüße
Sandiga

17.05.2018 10:41 • #1


W
Ist die Anmeldung bei Lovoo nicht über eine Emailaddresse und ein Kennwort? Bleiben beide Felder immer die gleichen? Dann könnte man bei einem eventuell leicht zu erratendem Kennwort sich zugang verschaffen. Ansonsten fällt mir da nix ein dazu.

17.05.2018 10:46 • #2


A


3x Lovoo Account gehackt

x 3


E
Vielleicht ist auch dein Email Account gehackt. Auch dort einfach mal das Passwort ändern.
Ansonsten hat @TinTin1980 vielleicht noch eine Idee?

17.05.2018 10:50 • #3


S
danke Euch beiden. ich habe extra ein absolut saves passwort genommen mit gross klein und sonderzeichen und zahlen ellenlang beim dritten account. hab eine neue extra kreierte email genommen. Hab auch unkenntliche fotos im neuen accoutn gehabt geändertes profil um anonym zu sein. trotzdem ist das wieder passiert.sobald ich wen angeschrieben habe und der geantowrtet hat kamen so automatisierte floskeln

mein Handy wurde komplett durchleuchtet und da ist nix, das wäre ja das naheliegendste das es damit zusamemn hängt..aber es scheitn nur lovoo zu sein..der support hat null stellung bezogen..und jetzt nur den account gelöscht...

17.05.2018 10:59 • x 1 #4


E
Eigenartig. Dann hat da wohl eher Lovoo eine Sicherheitslücke. Aber würden die (deine Emails an die) natürlich niemals zugeben.

Ich würde mal ein paar Tage warten und dann noch einen Versuch starten.

17.05.2018 11:02 • #5


D
Handy Reset durchführen
Andere email verwenden
Anderes Pw verwenden
Dadurch Ursache Ausschluss.

Passiert es danach nochmal ist es wer in deinem Umkreis.

Ansonsten dürfte es danach nicht mehr passieren.

LG

17.05.2018 11:03 • x 3 #6


D
Zitat von Sandiga:
mein Handy wurde komplett durchleuchtet und da ist nix, das wäre ja das naheliegendste das es damit zusamemn hängt. aber es scheitn nur lovoo zu sein. der support hat null stellung bezogen. und jetzt nur den account gelöscht.


Handyreset durchführen! Nicht nur durchscannen.

Ansonsten wie gesagt, ist es wer aus drinem näheren Umfeld.

17.05.2018 11:06 • #7


E
Zitat von DontStopMeNow:

Passiiert es danach nochmal ist es wer in deinem Umkreis.

Stimmt, das wäre auch eine schlüssige Erklärung.

17.05.2018 11:07 • #8


D
@Tanie
Bin ja ein Informatiker spezialisiert auf Security und arbeite mit höchst sensiblen Daten

17.05.2018 11:08 • x 2 #9


E
Zitat von DontStopMeNow:
@Tanie
Bin ja ein Informatiker spezialisiert auf Security und arbeite mit höchst sensiblen Daten

Ahhh okay. Da kann ich nicht mithalten.

Aber mal so aus Interesse. Du meinst, da ist wer unter Umständen im WLAN mit drin oder wie war das mit jemand aus der Umgebung gemeint?

17.05.2018 11:11 • #10


D
Zitat von Tanie:
oder wie war das mit jemand aus der Umgebung gemeint?


Freunde, Familie, Bekannte, Arbeitskollegen, Exfreunde. . .

WLAN natürlich auch möglich, wäre auch leicht zum ausschließen.

Eben nach Ausschlussprinzip arbeiten.

Entweder würde ich auf Gerät tippen oder social hacking = Umfeld.

Meistens sind es Leute aus diesem Bereich.

17.05.2018 11:13 • x 1 #11


E
Zitat von DontStopMeNow:

Freunde, Familie, Bekannte, Arbeitskollegen, Exfreunde. . .

WLAN natürlich auch möglich, wäre auch leicht zum ausschließen.

Eben nach Ausschlussprinzip arbeiten.

Entweder würde ich auf Gerät tippen oder social hacking = Umfeld.

Meistens sind es Leute aus diesem Bereich.

Okay verstehe. Vielen Dank!

17.05.2018 11:23 • #12


S
Ok..jetzt mal für ganz Doofe : Wie könnte jemand aus dem Umfeld vorgehen, um so einen Schabernack zu betreiben?

17.05.2018 11:25 • #13


S
ich kann grad nicht allen einzeln hier grad benennen die hier geantwortet haben, gaaaaanz herzlichen Dank!. ich finde das so spooky.
hm ich muss dann wirklich ein Reset machen lassen. Aber ich dneke es hängt mit der Lovoo app zusammen.
dritte können nicht an mein handy gekommen sein, da ich es nie unbeaufsichtigt lasse und alleine lebe, da kann auch keiner in der wohnung dran gekommen sein.
irgendwer von lovoo der böse ist weil ich kein interesse hatte? der kann das ja auch nicht nur weil er mein account kennt.
kann das jemand machen der nur meine nummer besitzt?
ich finde das allles nicht so witzig:-( ich hatte schon einmal einen stalker der lebt aber nicht mehr, so spooky das klingt der kanns nicht mehr sein. aber wenn es bei Lovoo ne lücke ist muss doch auch noch wer anderes betroffen sein. oder die haben es noch nicht gemerkt. wie gesagt es wird geschrieben abgeschickt und dann gelöscht, aber es sind standardtexte da sitzt keiner und tippt. ich hab noch nie von sowas gehört
ps. was mich auch wundert wenn irgendwer mein handy gehackt häte der würde doch nicht nur bei lovoo irgendso was einschleusen. hab auch tinder aufm handy facebook und n messenger whattsapp. das ergibt doch alles keinen sinn.

ps. ich hab kein wlan also darüber kann auch nichts sein. ich besitze nur das handy ein samsung 5
Lg
Sandiga

17.05.2018 11:30 • #14


Moonshine
Zitat von DontStopMeNow:

Freunde, Familie, Bekannte, Arbeitskollegen, Exfreunde. . .

WLAN natürlich auch möglich, wäre auch leicht zum ausschließen.

Eben nach Ausschlussprinzip arbeiten.

Entweder würde ich auf Gerät tippen oder social hacking = Umfeld.

Meistens sind es Leute aus diesem Bereich.


Ich kann mich hier anschließen ( kenn mich ebenfalls Informatik bzw. speziell Android/Linux gut aus)
Ich nehm mal an dass du ein Android Handy hast, dann mach speziell ein Master Reset (im Recovery), falls du nicht weißt wie, dann kannst mir ne PN schreiben!

17.05.2018 11:40 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag