30 Jahre Partnerschaft wirklich alles aus ?

V
Hallo an alle hier ..wie viele andere lese ich schon eine Weile hier mit , nun bin ich an einem Punkt angelangt wo ich nicht mehr weiter weiss und hoffe ihr könnt mir eure Sichtweise aufzeigen
ich entschuldige mich jetzt schon einmal für einen wahrscheinlich extrem langen und etwas wirren text

Hier nun der Anfang
Mein Mann und ich sind nun seit 32 zusammen davon 25 jahre verheiratet. Es war die berühmte Liebe auf den ersten Blick, er der eher ruhige und bedachte ich die schüchterne aber ab und an auch aus der reihe tanzende.
Als wir uns kennengelernt haben hatte ich gerade meine Magersucht/ B ullemie besiegt , wie es dazu kam ... tja sagen wir mal besch..... elternhaus .
die stationen unserer anfänge schreib ich nur in kurzform * zusammenziehen nach 2jahren kennen, 3jahre später schwangerschaft mit kind nr1 und hochzeit. 2jahre später kind nr 2 , danahc umzug in ein haus . in der zeit (vor 18jahren) verstarb sein bruder an Dro. 6 monate später kam sein vater in die klinik beide beine amputiert,
in der ganzen zeit unterstützten wir seine Mutter finanziell wie auch mit allen anderen dingen .er ist ein absoluter familienmensch .
in der zeit wurde ich dann mit kind nr 3 schwanger ... wir hatten ab und an unstimmigkeiten weiul ich mit dem betütteln und immer zu seiner mutter rennen nicht zurechtkam , sie war nie mit mir zufrieden ,aber ok ich hab mich damit arrangiert .unsere ehe lief gut bis sehr gut bis vor 6 jahren meine Schwiegermutter nach dem Tod von ihrem mann plötzlich an Alsheimer erkrankte und in ein betreutest wohnen kam . wir kümmerten uns um alles einkaufen behörden gänge usw , alles war ok bis zu dem tag als schwiegerma mit einem messer auf mich losging ... bis auf einen kratzer im gesichjt ist nix passiert nur mein mann glaubte mir nicht das sie es war , unsere kinder erklärten ihm aber das es die wahrheit ist was ich sagte ... und so nahm das elend schleichend seinen lauf .. mein mann ging nur nooch alleine hin zu ihr , ergo weniger zeit für uns da sie immer mehr hilfe brauchte ,pflegedienst kam auch nur nachts nicht das machte mein mann .Nach 3 jahren regte ich mal an sie in ein Heim zu bringen wegen uns und ihr da sie dort besser versorgt wäre .... er wehrte sich dagegen , und ich wurde immer unzufriedener auch wegen extremen problemen mit kind nr 3(ads) irgendwie verloren wir uns in den jahren , hatten noch s. machten gemeinsame unternehmungen (wenn dann unsere kinder zeit hatten und ihre oma ins bett brachten)
im januar diesn jahres kam schwiegerma dann ins heim , ich war happy und freute mich nun auf mehr gemeinsame zeit mit meinem mann , aber daraus wurde nichts er wurde immer stiller, machte arbeiten am haus/garten legte sich ein neues hobby zu , aber mit mir irgendwie nichts mehr . ich fragte mehrmals nach was los ist ? er nur *Stress im Job und das rad fahren garten arbeiten (ohne mich) täte ihm gut * Ok ich dachte er muss erstmal das verarbeiten das er seine mutter ins heim hat* tja bis vor 4 wochen dann der supergau kam * ich wollte mal wieder mit ihm etwas unternehmen machte vorschläge er nur * keine Lust* mir ist an dem tag der kraken geplatzt und ich meinte *was ist los ? soll das nun so weitergehen ? .... wir eiern hier rum wie urgroßältern ... das will ich nicht .. wir wllten reisen (endlich mal) einen tanzkurs machen und vieles mehr ....dann kam * ok ich sage es dir *ich habe mich verliebt* mir zog es die füße weg . ich hoffte ich hab mich verhört aber nein es stimmte ... sie ist älter ich kenne sie auch noch denn sie wohnt nur 5 häuser weiter * ich sagte nur *geh* ... und er ging mit einer kleinen tasche gleich zu ihr*
was dann kam weiss ich nicht mehr ich wachte im krankenhaus auf * darauf bin ich nicht stolz* aber nicht mehr zu ändern* in der zeit war und ist mein mittlerer Sohn eine große stütze , mein mann hat mich nicht im kh besucht.
nach 2tagen wurde ich wieder entlassen , und mein mann kam zum reden ... tja als erstes kam * was sollte das ? dann ich komme nicht mehr zurück*ich dann willst du die scheidung? er *nein* ...seltsame dinge wurden noch geredet geld navi liess er da ? und er ging wieder . 5tage später musste er wieder kommen da unsere heizung spinnte .... wir redeten er trank kaffee war über 5std da und wollte nicht wirklich gehen ... nahm mich in den arm küsste mich , (ich konnte nichts sagen oder tun ich zitterte nur und hoffte es war alles nur ein alptraum* dann ging er wieder .

ein paar tage später wieder einiges am haus zu tun war er wieder da ... ich fragte * willst du wirklich nicht mehr zurück ? er dann *ich kann es nicht sagen , er wäre immer für uns da , ich köännte ihn jederzeit anrufen anschreiben er kommt hilft *
toll .. in meiner verfassung sowas zu hören ist hilfreich ich will ihn ja bei mir haben .. ganz und nicht nur halb * konnte es aber nicht sagen ich hatte eine speere mir liefen nur die tränen
er lies mich noch wissen das es niemand weiss *arbeitskollegen/freunde ... usw* öhm wie jetzt getrennt aber keiner weiss es ? und wieder bekam ich kein wort raus *ich selber habe auch niemanden etwas gesagt bis auf meine familie *
ich wagte dann eine bitte zu äussern das sie sich nicht knutschend und händchendhaltend in der öffentlichkeit zeigen sollen gerade am anfang will ich das nicht sehen *er meinte nur * nein machen sie nicht * will er auch nicht * öhm wie bitte ?
wie soll ich das verstehen ? ... ausser der tasche mit ein paar sachen *unterwäsche jeans und t-shirts/jacke* die er damals mitgenommen hat ... ist noch alles da und er holt sich auch nichts ....
ich versteh das alles nicht ... meine familie sagt * midlife crise* er ist wohl in ein loch gefallen nachdem schwiegerma ins heim kam *
versteh ich ja auch alles aber ich frage mich wann wie und wo er seine *neue* gesehen hat getroffen hat usw * wir waren immer zusammen bis auf die 1std die er rad fahren war ..
wir kuschelten auch immer küssten uns noch vieles mehr und std vor dem aus sagte er mir noch er liebe
mich ?
ich bin mir bewusst das ich kein einfacher mensch bin ..... ich weiss auch das ich fehler gemacht habe , aber im moment bin ich nur noch ein zombie ... gehe arbeiten ... kümmer mich um unsere tiere .... haushalt ... und bin froh das meine 2 jüngsten noch da sind

ich lasse meinem mann die türe offen ... ich weiss nun geht ein aufschrei hier rum aber ich liebe ihn .
wieso ich das hier alles geschrieben habe um vielleicht einiges zu verstehen andere sichtweisen zu bekommen hoffen dürfen ... nur nicht an das ende glauben

sorry für den Roman ... ich musste einfach alles schreiben
lg Missy

04.12.2015 17:54 • #1


H
Hallo Missy,
ich kenne es selbst, wenn die eigene Welt zusammenbricht. Auch ich habe um meinen Mann damals gekämpft- konnte alles nicht glauben und suchte entschuldigungen -Midlifekrisis war nur eine. Dein Mann möchte dich noch nicht loslassen, da die Neue noch nicht sicher ist. Klappt es mit ihr nicht, wird er zurückkommen.... Versuche die Affaire nicht für deinen Mann zu verheimlichen. Schaffe für dich Tatsachen. Dass du ihn liebst, glaube ich dir- aaaber du darst ihn doch auch lieben, wenn ihr getrennte Verhältnisse habt. Geh mit ihm zum Notar, mach eine Trennungsverfügung, damit für dich und deine Kinder gesorgt ist

04.12.2015 18:09 • #2


A


30 Jahre Partnerschaft wirklich alles aus ?

x 3


V
Hallo Hope 26

entschuldige aber im Moment ist alles noch zu frisch um an einen Anwalt zu denken ..... diese tips hab ich schon von einem familienmitglied zu hören bekommen ... muss dazu sagen das alles finanzielle immer ICH geregelt habe ... und ich hab konto auszüge usw ...

nein ich will im moment nicht an sowas denken ...

04.12.2015 18:15 • #3


H
Kein Anwalt- sondern Notar
Überlege dir vorher, was für dich und deine Kinder wichtig ist.
Ich habe damals auch immer alles Finanzielle geregelt, kenne das
Es ist sehr schwer ,wenn es einem zum ersten Mal passiert. Es ist wie ein Alptraum

04.12.2015 18:20 • #4


V
ok notar ... trotzdem .. im moment will ich an sowas nicht denken müssen .....und nennt mich blauäugig .. ich weiss das er trotzallem will das es seinen kindern gut geht * gibt da einiges wieso ich das weiss * ist etwas kompliziert und zu privat für hier *

04.12.2015 18:24 • #5


V
Ich versuche nur alles zu verstehen .....
das letzte mal als ich ihn gesehen habe sah er nicht aus als wenn er glücklich wäre , denkt man doch wenn Man(n)* sich frisch verliebt hat.
er meldet sich ja bei mir nicht selber sondern lässt über unsere jüngste fragen *die wiederum nur kurze antworten gibt weil sie sauer ist auf ihn und das als papakind*, mit unserem mittleren(22jahre) hat er gar keinen kontakt mehr , denn sohnemann meinte zu ihm * so ein Kindergarten ... * der älteste tja keine ahnung der spricht nicht mit mir .... ok versteh ich auch denn er arbeitet mit seinbem vater zusammen ...
achmann alles so verwirrend ...
wenn er nicht die ganzen jahre so ein toller partner und vater gewesen wäre wäre es für mich sicherlich einfacher .. aber so ? .... ich frage mich wie kämpfe ich um ihn ... fehler war besimmt das ich ihm geschrieben habe das wir ihn brauchen ich ihn liebe ... ja ich habe die ratgeber gelesen .. ks usw ... schaffe ich nicht ... wäre auch nicht der richtige weg bei ihm ...

04.12.2015 18:33 • #6


H
Ich wünsche dir viel Glück und dass es dir bald wieder besser geht

04.12.2015 18:34 • #7


H
Zitat von verwirrte:
Ich versuche nur alles zu verstehen .....
das letzte mal als ich ihn gesehen habe sah er nicht aus als wenn er glücklich wäre , denkt man doch wenn Man(n)* sich frisch verliebt hat.
er meldet sich ja bei mir nicht selber sondern lässt über unsere jüngste fragen *die wiederum nur kurze antworten gibt weil sie sauer ist auf ihn und das als papakind*, mit unserem mittleren(22jahre) hat er gar keinen kontakt mehr , denn sohnemann meinte zu ihm * so ein Kindergarten ... * der älteste tja keine ahnung der spricht nicht mit mir .... ok versteh ich auch denn er arbeitet mit seinbem vater zusammen ...
achmann alles so verwirrend ...
wenn er nicht die ganzen jahre so ein toller partner und vater gewesen wäre wäre es für mich sicherlich einfacher .. aber so ? .... ich frage mich wie kämpfe ich um ihn ... fehler war besimmt das ich ihm geschrieben habe das wir ihn brauchen ich ihn liebe ... ja ich habe die ratgeber gelesen .. ks usw ... schaffe ich nicht ... wäre auch nicht der richtige weg bei ihm ...

Das hört sich an wie meine Geschichte.
damals ist er wieder zurück gekommen und ich war überglücklich. Mittlerweile bin ich geschieden, da er es wiederholt hat- mit einer anderen Frau. Er hat mir damals nicht geglaubt, als ich ihm sagte, dass ich nie wieder um ihn kämpfen werde....

04.12.2015 18:38 • #8


V
ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich denke ... nein das wird meiner nich tmachen ... ich weiss viele denken so wie ich am anfang ... hoffnung stirbt zuletzt ... ich weiss auch das er nicht *einfach so* wieder kommen würde ... wenn dann will er es wirklich ... dieses hoffen nicht wissen was wird .. zerrt an den nerven ... meine patienten fragen auch schon was los ist .. da ich 10 kilo abgenommen habe ... magen darm virus* zieht irgendwie nicht mehr als ausrede

04.12.2015 18:56 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag