219

31 Jahre verheiratet, Trennung schmerzt, braucht Zeit

Sardinien11
Zitat von Anni_p:
Gestern ist mein Selfcare-Tagebuch angekommen und ich hatte mir noch das Buch Es ist okay, wenn du traurig bist bestellt. Ich hoffe ich ...

Sehr schön! Das freut mich sehr.
Selfcare kann man lernen. Ich habe das auch geschafft und es gibt mir Kraft und neue Energie und die Trauerstunden werden immer weniger. Gesundheitlich mache ich Fortschritte. Optisch bin ich schon aufgeblüht. Einfach so! Wir können uns selbst regenerieren und heilen. Weniger ist manchmal mehr.

Immer wenn du traurig wirst, machst du eine Runde Selfcare.

17.07.2025 11:59 • x 1 #61

Heffalump
Zitat von Anni_p:
ich kann damit lernen mehr an mich zu denken.

Ach du.

Als mein Ehedings sich verflüchtete, hab ich mir abends immer ein Glas Rotwein gegönnt. Leckeren Zinfandel. Als er noch da war - wurde ich für so ein Gläschen immer zusammen gestaucht.
Ich hab also Dinge gemacht, die er nie gut geheißen hätte - und es tat gut.
Ich hab Filme angesehen, die er nie mit mir ansehen würde, Serien in einem Rutsch durch, die er nicht mochte.

Sachen, die er in die Wohnung schaffte, hinausbefördert. Es tat mir gut, wieder mich zu entdecken, Wie ich war, bevor er mich veränderte.
Er sagte einst zu mir, kurz bevor er ging, das er sich in eine andere damals verliebt hatte - meine Antwort war, dann hättest du mich halt nicht zu deinem Frankenstein Monster formen müssen, dann wäre ich wahrscheinlich ich geblieben.

Aber es ist gut so, wie es ist. Ich hab ihn und seine verschrobenen Ansichten weiter. Ich kann alles so machen, wie ich will - und wenn wieder ein männliches Exemplar mir einreden will, wie die Welt sich dreht - schups ich ihn zur Tür hinaus. 23 Ehejahre reichen.
Ich bin ü60 und brauche keine Erziehung mehr!

du wirst es auch schaffen, das weiß ich

17.07.2025 16:08 • x 2 #62