Rheinländer
- 1213
- 2
- 4157
Rheinländer
Zitat von Anni_p:Stimmt es, das es hilft aus dem gemeinsamen Haus auszuziehen?
Zitat von Anni_p:Im Moment habe ich, neben der Frage ob ich im Haus bleibe oder nicht, noch die Frage wie ihr das mit Treffen zu Familienfeiern macht.
Zitat von Anni_p:nun hatte meine Tochter schon Anfang des Jahres gesagt, sie lädt uns demnächst Beide ein. Ich erklärte, dass ich noch nicht so weit bin und hoffe auf ihr Verständnis.
Zitat von Anni_p:Meine Tochter wohnt mit ihrer Familie ca. 1 Stunde entfernt, sie besucht mich sehr selten, ist seit 1 Jahr sehr zurückhaltend bei Gesprächen um die Trennung; wir schreiben zwar oft, telefonieren selten, sie hat zwei kleine Kinder, ich besuche sie ab und zu am Wochenende.
Zitat von Anni_p:Vielleicht bin ich feige oder habe zu viel Angst davor, nach der Feier zu Hause wieder zu grübeln, warum die Trennung passiert ist; warum mein Mann sich entschied zu gehen, anstatt bei mir zu bleiben.
Zitat von Anni_p:Ich möchte mich auch nicht dafür entschuldigen, dass ich mehr Zeit für meine Trennungsbewältigung brauche, geht halt langsamer bei mir .
. wie lange dauert es, bis es nicht mehr weh tut den Ex zu sehen?
Anni_p
Zitat von Milly85:Die Scheidung möchte er nicht, weil….?
Anni_p
Zitat von Pippa:Liebe @Anni_p , Willkommen, auch wenn wir alle lieber nicht hier gelandet wären. Das musst Du auch nicht. Nimm Dir so viel Zeit, wie Du brauchst. Hast Du schon mal an eine Reha gedacht?
Anni_p
Zitat von Worrior:Was hast Du in diesen 1,5 Jahren für Dich selbst getan um Dich wieder zu stabilisieren?
Ist es Dir möglich aus dem Haus raus zu gehen?
Habe Verständnis dafür dass es Deine Tochter irgendwann leid ist ständig über Deine Trennung zu reden.
Sie hat eine eigene Familie um die sie sich kümmern muss, es ist auch nicht ihre Aufgabe Dich zu regulieren.
Hast Du denn einen Freundeskreis wo jemand dabei ist mit dem Du über solche Dinge reden kannst?
alleswirdbesser
Zitat von Anni_p:Ich lese viel, das Buch von Dr. Doris Wolff Wenn der Partner geht liegt immer in meiner Nähe. Einmal bin ich alleine an die Ostsee in ...
Worrior
Heffalump
Zitat von Anni_p:Das doch so teuer ist, sagte er letztes Jahr noch, jetzt habe ich das nochmal angesprochen, und jetzt ist er auch dafür.
Pippa
Zitat von Anni_p:Nein, noch nicht ... aber ich könnte meine Ärztin mal darauf ansprechen.
Anni_p
Zitat von Pippa:Du kannst alleine einen Antrag bei Deiner Rentenversicherung stellen.
Inzwischen geht das auch online.
Anni_p
Zitat von btlwe.:Versuche dir die Geschichte umzuerzählen und die Erinnerungen wie ein weit entfernte Geschichte vorzustellen, aber versuche dir jeden Tag etwas für Dich vorzunehmen, um dich wieder zu spüren! Und wenn es ein Tagebuch der Erinnerung ist, dass du beim Absatz des letzten Stifteintrages verbrennst: Der Verstand braucht Rituale. Kopf hoch.
Anni_p
Zitat von Heffalump:Tja weißt du, das Problem ist - wer nicht in einer Trennung steckt - tut sich oft schwer mit Verständnis. Und Viele erwarten ja auch, das man nach 1 1/2 Jahren damit durch ist. Du könntest hingehen und dir vorher Resque-Tropfen einpfeifen - rein pflanzlich - helfen aber gut Kannst ja mal fragen, warum ihm das ...
Heffalump
Zitat von Anni_p:ich hab den Rat mit den Rescue-Tropfen angenommen und werde hin fahren
Anni_p
Zitat von Heffalump:Ich drück dir die Daumen, das du den Tag locker flockig überstehst. Es ist doch nur n Kerl, der dich gar ned verdient hat du bist ne treue Seele und er ne untreue Tomate
Heffalump
GreenTara