219

31 Jahre verheiratet, Trennung schmerzt, braucht Zeit

GreenTara
@Anni_p Das hast du gut gemacht. Überlasse ihm nicht die Bühne.

12.07.2025 20:27 • x 5 #46

Heffalump
Zitat von Anni_p:
Hat alles gutgeklappt. I

haben die Tropfen denn geholfen?

13.07.2025 05:01 • #47

A

31 Jahre verheiratet, Trennung schmerzt, braucht Zeit

x 3

A
Zitat von Heffalump:
haben die Tropfen denn geholfen?

Ja, die haben geholfen. Danke nochmals für den Tipp.
Das Problem ist ja nicht nur vor Ort ausgeglichen zu sein, sondern dann zu Hause wieder alleine zu sein. Da war ich aber innerlich schön ruhig, hab zwar eine Weile gebraucht um einzuschlafen, musste aber nicht heulen oder durchs Haus wandeln.

13.07.2025 08:55 • x 3 #48

GreenTara
@Anni_p Du hast innere Stärke gezeigt, und weißt, dass du noch andere Optionen hast, außer, dich zu Hause zu verkriechen. Wenn du es von Anfang an schaffst, ihm mit hoch erhobenen Haupt zu begegnen, ist das eine ganz andere Ausgangsbasis um die gesamte Sache zu bewältigen.

13.07.2025 09:04 • x 4 #49

Heffalump
Zitat von Anni_p:
Da war ich aber innerlich schön ruhig,

hat deine Tochter dich gefragt - warum du so ruhig bist?

13.07.2025 09:51 • #50

A
@Heffalump sie hat gefragt, ob es für mich in Ordnung war, zusammen da zu sein. Ich hab ihr gesagt, dass ich pflanzliche Tropfen habe - das hatte die sich schon gedacht.

13.07.2025 10:04 • x 3 #51

Heffalump
Zitat von Anni_p:
das hatte die sich schon gedacht.

Spannend

Und dein Gelichter? Hast mit ihm geredet? War sein neues Licht auch dabei?

Nu lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen

13.07.2025 10:05 • #52

A
@Heffalump ich habe ihn so gut es ging ignoriert und wir haben nur am Ende der Feier kurz ein paar Worte über seine Mutter gesprochen (sie ist im Heim, und ich bin ihre Betreuerin)
Ich habe ihn auch kaum angeschaut, weiß auch nicht warum, das fühlte sich für mich richtiger an.
Er war alleine, wenn er Die mitgebracht hätte, wäre ich bestimmt wieder abgedampft.

13.07.2025 10:21 • x 1 #53

Sardinien11
Zitat von Anni_p:
wir haben nur am Ende der Feier kurz ein paar Worte über seine Mutter gesprochen (sie ist im Heim, und ich bin ihre Betreuerin)

Oh, diese ehrenvolle Aufgabe kann Next ja dann sofort übernehmen und sich beweisen. Oder dein Ex Mann.

Mach' doch eine offizielle Übergabe all deiner Aufgaben als Ex EF.

13.07.2025 15:53 • x 2 #54

Heffalump
Zitat von Anni_p:
wenn er Die mitgebracht hätte, wäre ich bestimmt wieder abgedampft.

hättest du dich mit ihr unterhalten können - so nach zwei Jahren, wird er auch nicht mehr der schöne Siegesmund sein

Sie ist nicht dein Problem

13.07.2025 15:54 • x 1 #55

A
Zitat von Sardinien11:
Oh, diese ehrenvolle Aufgabe kann Next ja dann sofort übernehmen und sich beweisen. Oder dein Ex Mann. Mach' doch eine offizielle Übergabe all deiner Aufgaben als Ex EF.

Das ist so eine Herzenssache für mich mit seiner Mutter ... ich mach das für sie ... nicht für ihn.

13.07.2025 18:08 • x 3 #56

H
Liebe Anni, herzlich Willkommen. Ich weiß wovon du redest. Ich bin seit 6 Monaten nach 35 Jahren getrennt. Mir ist auch noch oft schwer und ich möchte auch keine Begegnungen und gemeinsame Feiern mit meinem NM. Er vermutlich schon.
Höre auf deine eigene innere Stimme, achte darauf, was dir gut tut! Wir können es nicht allen recht machen, meine Kinder würden es vermutlich auch lieber sehen, wenn mein Ex und ich gute Freunde wäre. Das mindert ihren Schmerz.
Aber letztendlich kommt es auf dich an und was du möchtest! 11/2 Jahre sind nicht lange!

16.07.2025 18:22 • x 2 #57

Heffalump
Zitat von Himmelssonne:
meine Kinder würden es vermutlich auch lieber sehen, wenn mein Ex und ich gute Freunde wäre.

Mädels - ihr müsst nicht gut Freund sein - aber sich normal grüßen können. So verbittert und verbiestert, wie meine Ex-SchwieMu wollt ihr nicht werden
Und ob das in 2 oder 5 Jahren erst geht - schaize egal

16.07.2025 18:25 • x 3 #58

C
Zitat von Heffalump:
Mädels - ihr müsst nicht gut Freund sein - aber sich normal grüßen können. So verbittert und verbiestert, wie meine Ex-SchwieMu wollt ihr nicht ...

Ja, sehe ich genauso. Sachlich-freundlich-distanzierter Ton und Umgang bei Begegnungen, die kinderbedingt nicht zu vermeiden sind. Gilt natürlich auch für Next.

Das ist mir komischerweise nie schwergefallen - ich spiele da einfach meine Rolle und die ist klar vorgegeben. Muss man ja sonst im Leben auch manchmal.

16.07.2025 18:32 • x 4 #59

A
Gestern ist mein Selfcare-Tagebuch angekommen und ich hatte mir noch das Buch Es ist okay, wenn du traurig bist bestellt.
Ich hoffe ich kann damit lernen mehr an mich zu denken.

17.07.2025 10:52 • x 3 #60

A

x 4