Hallo ihr Lieben,
ich bin leider frisch getrennt, und versuche gerade irgendwie damit klarzukommen und vor allem es zu verstehen.
Habe ein Mischmasch aus den unterschiedlichsten Gefühlen - Schmerz, Einsamkeit, das Gefühl dass es vielleicht so besser ist, aber auch als Frau plötzlich totale Torschlusspanik, weil ich so gerne eine Familie möchte.
Dazu kommt, dass um mich herum im Freundeskreis alle heiraten, Häuser kaufen, und die Kinder kommen. Das rammt mir jedesmal einen Pflock ins Herz - es ist kaum auszuhalten. Ich fühle mich so wertlos, so als hätte ich versagt, dass ich um die 30 plötzlich wieder alleine dastehe und bei 0 anfangen kann - und die Trennung verkraften und verstehen muss.
Ich könnte mir vorstellen dass es hilft, wenn man sich manches einfach von der Seele schreiben kann.
Ich suche nach anderen die in meinem Alter sind, die sich gerne ein bisschen austauschen möchten, wie man damit umgeht, wie man sich ablenken kann, wie man wieder Selbstwertgefühl bekommt - und einfach schreiben mit Gleichgesinnten, um sich nicht allein damit zu fühlen, und um sich gegenseitig vielleicht auch ein bisschen stärken zu können.
Freue mich sehr über jede einzelne Antworten,
beste Grüße, Jalanda
22.11.2016 18:41 •