11

4 Jahre On-OFF

F
Hallo,
Ich wende mich an euch, da mich seit langem eine problematische Beziehung umtreibt. Ich versuche die Vorgeschichte möglichst kurz zu halten. Begonnen hat sie 2016. Ich kam aus einer Beziehung, sie war in einer. Nach einem halben Jahr haben wir uns in einander verliebt. Sie hat ihre Beziehung beendet. Wir waren quasi zusammen. Sie kam wieder mit dem anderen zusammen. Nach einer gewissen Zeit begannen wir eine Affäre.
Diese ging knapp zwei Jahre mit immer wiederkehrenden, auch längeren, Unterbrechungen. Sie trennte sich erneut und ging ins Ausland. Wir begannen wieder quasi eine Beziehung. Sie kam zurück, ich war mittlerweile aus der gemeinsamen Stadt weggezogen. Sie wollte wieder mit ihrem Ex zusammenkommen. Wir hatten lange keinen Kontakt. Er wollte sie nicht zurück. Wir haben uns nach einem halben Jahr sehr mühsam wieder angenähert. Sie hat mit der alten Beziehung abgeschlossen.
Jetzt zu meinem Problem. Wir haben uns wieder angenähert. Es läuft zwar nichts zwischen uns aber wir sind uns wenn wir uns besuchen sehr nah. Wir schlafen zwar nicht miteinander aber teilen sonst alle mögliche Nähe. Wir führen auch nach ihr quasi eine Beziehung. Aber wiederum auch nicht. Sie ist eifersüchtig. Sie sucht ständig meine Nähe. Sie ruft mich jeden Tag an. Wir schreiben viel. Dann bricht es immer wieder aus ihr heraus. Sie hat schlechtes Gewissen. Sie will nur Freundschaft etc. Ich bin so überfordert. Ich habe sie wirklich gerne. Aber ihr verhalten stößt mich auch immer weiter von ihr weg. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Kontaktabbrüche haben wir schon hundert mal durch. Ich habe keine Lust darauf. Aber ich kann auch keine normale Beziehung zu ihr aufbauen. Gleichzeitig habe ich auch kaum noch Lust mich zu melden oder mit ihr im Kontakt zu sein. Ich wäre einfach gerne mit ihr zusammen. Aber was macht man denn da? Hat irgendwer einen Tipp wie ich mich ihr gegenüber richtig verhalten kann. Wie nehme ich den Druck? Wie kann man ihr denn ein besseres Gefühl geben?
Es ist vielleicht noch wichtig, dass sie nun bald eine sehr wichtige Prüfung hat. Das ich sie vorher auch nicht belasten will. Aber irgendwo habe ich einfach keine Lust mehr mich damit zu befassen. Mich davon ablenken zu lassen.

20.01.2020 22:42 • #1


B
Ein ehrlich gemeinter Tip: Lass sie laufen. Du bist immer nur der Notnagel.
Sobald was besseres kommt, bist Du nur noch zweite Wahl.
Hast Du null Selbstwertgefühl?

Der Markt ist riesig, such Dir ein nettes Mädchen.

20.01.2020 22:49 • x 2 #2


A


4 Jahre On-OFF

x 3


F
Danke!
Ich denke das ist in den letzten Jahren ziemlich flöten gegangen..

20.01.2020 22:51 • x 1 #3


B
Zitat von foasfoasofhahf:
Ich denke das ist in den letzten Jahren ziemlich flöten gegangen..


Dann weißt Du doch, was Du zu tun hast.
Lass Dich nicht in die Warteschleife packen. Werde aktiv, steigere Deinen Marktwert und finde die richtige Frau. Die von der Du schreibst ist es mit Sicherheit nicht.

20.01.2020 22:55 • x 2 #4


I
Du bist ihre seelische Krücke.
Warmhalte Platte und null Liebe.
Der nette Freund , der Helfer und Zuhörer.
Der Notnagel.
Sie weiss das du mehr willst, aber mehr als oben beschrieben sieht sie nicht in dir.
Heute nicht und später auch nicht.

Verschwendete Energie für dich

20.01.2020 23:00 • x 3 #5


U
Gib doch mal den Ball ab. Kein Kontaktabbruch. Aber Distanz. Sei nicht der Springer. Sei du selbst. Gehe auf Distanz und lass sie nachdenken.
Aber die vorredender haben schon auch recht. Das klingt eher mäßig gut alles. Sitze in einem sehr sehr ähnlichen Boot

20.01.2020 23:10 • x 1 #6


Scheol
Zitat von foasfoasofhahf:

Gleichzeitig habe ich auch kaum noch Lust mich zu melden oder mit ihr im Kontakt zu sein.

...



Dann lass es ,.............

20.01.2020 23:14 • #7


A
Es klingt alles sehr verworren:
Zitat von foasfoasofhahf:
Wir haben uns wieder angenähert. Es läuft zwar nichts zwischen uns aber wir sind uns wenn wir uns besuchen sehr nah.

Zitat von foasfoasofhahf:
Sie sucht ständig meine Nähe.

Zitat von foasfoasofhahf:
Sie ruft mich jeden Tag an. Wir schreiben viel.

Zitat von foasfoasofhahf:
. Sie will nur Freundschaft etc. Ich bin so überfordert. Ich habe sie wirklich gerne.

Im Prinzip ist es aber doch klar.....sie sucht Nähe...ruft dich täglich an...
sie will Freundschaft...und du hast sie gerne....

Warum lebt ihr diese Freundschaft nicht?

20.01.2020 23:38 • x 1 #8


F
Naja so einfach ist das nicht. Es ist auch kein freundschaftliches Verhältnis. Wir sind beide nicht die Menschen die mit Freunden kuscheln. Die stundenlang Händchenhaltend im Zug sitzen. Klingt total albern. Sie ist auf jeden weiblichen Kontakt eifersüchtig. Es ist auch von ihrer Seite nicht das freundschaftliche Verhalten. Aber ja. Ich lass es jetzt mal auslaufen. Kein Kontakt mehr von meiner Seite. Habe echt keine Kraft mehr. Will mich auch nicht immer wie ein Trottel fühlen, wenn sie mit Emotionen um die Ecke kommt ist alles gut. Wenn ich etwas will ist es immer schlimm.

20.01.2020 23:45 • x 1 #9


A
Zitat von foasfoasofhahf:
Naja so einfach ist das nicht. Es ist auch kein freundschaftliches Verhältnis. Wir sind beide nicht die Menschen die mit Freunden kuscheln. Die stundenlang Händchenhaltend im Zug sitzen. Klingt total albern. Sie ist auf jeden weiblichen Kontakt eifersüchtig. Es ist auch von ihrer Seite nicht das freundschaftliche Verhalten. Aber ja. Ich lass es jetzt mal auslaufen. Kein Kontakt mehr von meiner Seite. Habe echt keine Kraft mehr. Will mich auch nicht immer wie ein Trottel fühlen, wenn sie mit Emotionen um die Ecke kommt ist alles gut. Wenn ich etwas will ist es immer schlimm.


So ganz verstehe ich das nun nicht.
Du schreibst, sie möchte eine Freundschaft, nun schreibst du, sie ist nicht der Mensch, der mit Freunden kuschelt.
Meinst du, sie will keinen körperlichen Kontakt...du aber schon?

Und - wieso fühlst du dich wie ein Trottel?
Vielleicht müsst ihr einfach nur mal klären, was ihr voneinander erwartet.
Hast du schon einmal versucht mit ihr darüber zu reden, wie du dich mit der Situation fühlst?

Zitat von foasfoasofhahf:
Wenn ich etwas will ist es immer schlimm.

Darf ich dich fragen, was du willst?

20.01.2020 23:55 • #10


F
Was ich sagen will- wir beide führen kein freundschaftliches Verhältnis zueinander. Sie spricht davon, dass es sich wie eine Beziehung anfühlt. Sie sucht körperliche Nähe zu mir, sie ist eifersüchtig auf andere Frauen. Dann nach einer Weile kommt der Moment, dass sie sich eingeengt fühlt und nur eine Freundschaft will. Ich empfinde es als Push and Pull, darum fühle ich mich wie ein Trottel- ist sie sich meiner Sicher geht sie auf Distanz -ist sie sich unsicher oder fühlt sich gerade danach will sie romantische Nähe und Zuneigung. Dieses für mich undurchschaubare und dann teilweise unberechenbare Wechselspiel lässt mich wie einen Trottel fühlen. Es geht um ihre Bedürfnisse, nicht meine.

Ich weiß nicht was ich will. Ich will sie. Dann will ich sie nicht. Ich kann ihr nicht vertrauen. Ich habe Angst vor unserer Dynamik. Ich will sie nicht verlieren. Ich weiß es ja selbst nicht so genau. Am liebsten wäre ich mit ihr zusammen und würde es probieren. Ich habe aber so viele schlechte Gefühle in mir, dass ich dem auch keine Chance zugestehe. Ich denke ich will sie und habe Angst sie zu verlieren. Ich kann einfach nicht abschließen, weil es vielleicht auch nie einen Punkt gab wo es wirklich begonnen hat. Es ist immer eine Idee von dem Zusammen gab

21.01.2020 00:00 • #11


A
Zitat von foasfoasofhahf:
Es geht um ihre Bedürfnisse, nicht meine.

Du meinst, du weißt nicht, ob sie dich liebt?
Du weißt nicht, was sie für dich fühlt, ob sie überhaupt etwas für dich fühlt?

Du schreibst, wenn sie sich deiner sicher ist, geht sie auf Abstand.....kann es sein, dass sie Angst vor zu viel Nähe hat, weil sie Angst hat, (dich) zu verlieren?
Gibst du ihr Gründe für dieses Verhalten?

Wenn du dich dann ebenfalls zurückziehst, sucht sie wieder deine Nähe, habe ich das richtig verstanden?
Könnte es sein, dass sie dich nicht verlieren will, dass ihr das klar wird, wenn du nicht mehr da bist?

Könnte es sein, dass sie dich zwar liebt, aber mit deiner Lebensart nicht klarkommt? Ihr das Vertrauen in dich fehlt?

Zitat von foasfoasofhahf:
Ich weiß nicht was ich will. Ich will sie. Dann will ich sie nicht. Ich kann ihr nicht vertrauen. Ich habe Angst vor unserer Dynamik. Ich will sie nicht verlieren. Ich weiß es ja selbst nicht so genau. Am liebsten wäre ich mit ihr zusammen und würde es probieren. Ich habe aber so viele schlechte Gefühle in mir, dass ich dem auch keine Chance zugestehe. Ich denke ich will sie und habe Angst sie zu verlieren. Ich kann einfach nicht abschließen, weil es vielleicht auch nie einen Punkt gab wo es wirklich begonnen hat. Es ist immer eine Idee von dem Zusammen gab

Genau das könnte auch auf sie zutreffen.

Zitat von Angi2:
Ich habe Angst

Ihr habt scheinbar beide Angst....

Wie du schreibst, gab es bei euch beiden immer nur eine Idee von Zusammen....warum versucht ihr es nicht einmal mit einer lockeren Freundschaft...lasst den Druck einfach mal außen vor....einfach mal entspannte Gespräche führen, statt etwas krampfhaft herbeizuführen....?

21.01.2020 00:08 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag