5

4 Monate und es hört nicht auf

E
Hi Drachenfee...ich weiss was Du meinst. Das ist auch in Ordnung. Ich meinte damit, dass Du nicht Ihn darüber entscheiden lässt, ob ihr Kontakt habt oder nicht, sondern dass Du stark bist auch wenn er sich melden sollte.

LG Alex

14.10.2015 18:32 • #31


D
Jeder der mal in so ner on/off Geschichte war ist leider leider leider immer auch davon abhängig, dass der andere sich NICHT meldet.
Glaub mir, wenn ich eines mittlerweile begriffen habe, dann das der vermeintlich stärkere Part es immer wieder schafft Dir diesen Kontakt zu verschaffen...ob Du willst oder nicht.
Es mag Ihnen oft an einer Kreativität innerhalb der Beziehung mangeln, aber keinesfalls mangelt es daran, wenn es um die Durchsetzung ihrer Interessen geht.....
Ich hab zumindest alles Offensichtliche unterbunden, mehr kann ich nicht....
Den Rest zeigt die Zeit....und wer weiß, vielleicht war es ihm ja diesmal ernst mit dem beenden der Beziehung.....
I hope so.....

14.10.2015 19:43 • #32


A


4 Monate und es hört nicht auf

x 3


S
Hallo ihr beiden , ihr habt ja so recht.

Wir müssen stark sein und dürfen nicht mehr mit uns spielen lassen. Vielleicht können wir und ja gegenseitig dabei unterstützen.

Mir ist erst heute wieder sehr bewusst geworden , dass ich so eine Beziehung nicht mehr möchte. Egal wie sehr ich diesen Menschen geliebt hab und wahrscheinlich immer noch liebe , aber ich bin nicht mehr länger gewillt sein Spielball zu sein. Ich hab heute erst wieder dir Bestätigung bekommen , wenn er nicht einsieht , dass er hilfe braucht und diese auch in Anspruch nimmt , wird er nie der Partner werden , den ich an meiner Seite brauche.

Ich werde ihn sicher immer in gewisser Weise in meinem Herzen tragen , aber ich tanze nicht mehr nach seiner Pfeife. Merkt ihrs? Ich bin gerade stark Wie lange halt wieder

Serious

14.10.2015 21:56 • #33


E
Auch mit Hilfe wird er kein Partner...und diesen Unterschied muss man machen...Partner und Geliebte/r...das ist ein Himmelweiter Unterschied.Sorry ich will Dich nicht runterziehen...das weisst Du...und ja wir werden aufeinander aufpassen...versprochen

14.10.2015 22:02 • #34


E
Was ist denn heute passiert? Hier oder PN?

14.10.2015 22:04 • #35


S
Nix besonderes. Ich war nur bei meinem Heilpraktiker den ich wegen dem Burn out aufsuche und wir haben viel geredet. Er hat mir wieder verdeutlicht , wie es um ihn steht und das ich richtig und wertvoll bin und wir keinem Menschen helfen können , wenn der sich nicht helfen lassen will.

Für den Moment ist es wieder drin in der Birne. Mal abwarten. ..

14.10.2015 22:09 • #36


E
Moment...wie jetzt? dDein Heilpraktiker? Kennt er ihn etwa?

14.10.2015 22:10 • #37


S
Nein , aber ich hab ihm die ganze Geschichte von A-Z erzählt. Der Mann weiß , dass ich psychisch und physisch am Ende war als ich zu ihm gekommen bin.

Er tut mir wirklich gut und liegt mit seinen Einschätzung immer wirklich richtig.

14.10.2015 22:14 • #38


E
Uff...ich hab schon befürchtet er kennt den Typen...

14.10.2015 22:18 • #39


S
Er kennt ihn ganz gut , aber eben nicht persönlich. Es fehlt das Gesicht zum Charakter

14.10.2015 22:24 • #40


Xenomorph78
Hallo! Ich möchte mich mal einmischen!
Auch ich hatte sowas wie eine on/off beziehung, da sie immer mal der meinung war, ein anderer könnte besser sein als ich!
Am Ende sind aber 17 Jahre und 2 Kinder daraus geworden mit mittlerweile der 3. Trennung. Auch mir haben viele gesagt, sie hat ne Krise, muß was nachholen und sich austoben. Denn ich wurde durch ihren Arbeitskollegen ausgetauscht!
Das ganze ist jetzt 4 Monate her und auch ich frage mich inzwischen, ob es das wert wäre, sollte sie zurück wollen. Habe nach der Trennung umgehend eine KS durchgezogen. Die Kinder sind glücklicherweise alt genug um sich selbst bei mir zu melden. Und die KS habe ich gemacht, nachdem ich von meiner kleinen Tochter erfahren habe, daß Mama einen neuen Freund hat. Sie konnte es mir nicht mal selber sagen...
Es kamen zwar anfangs Nachrichten von ihr, die ich aber ignoriert habe. Wenn wir zufällig aufeinander treffen, hane ich das Gefühl sie sucht in irgendeiner Form Kontakt. Dem gehe ich aber aus dem Weg, weil ich weiß, daß würde mir nicht gut tun. Mittlerweile bin ich an dem Punkt, meinen Weg für mich zu gehen, auch wenn es nicht immer einfach ist. Und ich denke, mit der Zeit wird es uns allen gelingen den Absprung zu schaffen.
Alles Gute euch!

14.10.2015 22:36 • #41


D
Xenomorph hat sicher recht, wenn er sagt, dass wir alle den Absprung schaffen werden....
Ich würde nur gern bis dahin nicht noch ein paar mal ins Stolpern kommen, weil es mir ohnehin nicht gut geht....ähnlich wie serious habe auch ich andere Baustellen gehabt ( bzw. einige habe ich noch).
Das Gesamtpaket macht viel aus, aber der fehlende Partner macht noch das Schleifchen drumherum.....
Ich bin einfach so klein mit Hut, dass mich in den nächsten Monaten/ Jahren nicht mal Einer wahrnehmen kann, selbst wenn ich auf seinen Füßen stehe...
Sich auszugraben, wenn ein anderer jahrelang Sand auf einen schaufelt ist unheimlich schwer.
und ich bete - wohin auch immer- dass ich es schaffe weder ihm noch einem ähnlich emotional unterbelichteten Menschen jemals wieder so viel Zeit und Liebe zu schenken.....
Dazu brauche ich Unterstützung, sowohl hier, als auch langfristig für meine gesamte Einstellung zum Leben.....

Euch ein liebes Danke, einfach fürs zuhören und aufmunternde Worte

14.10.2015 23:03 • #42


E
Hallo Drachenfee...das wird wieder...

wir passen aufeinander auf. Männer sind einfach doof...ja das sind wir wircklich...ich wars auch und dafür hasse ich mich....Und klein ist keiner von uns...wir fühlen uns nur so. ich habe eigentlich ein ziemlich grosses Selbstbewusstsein...ein ERDBEBENFESTES sogar ...aber das ist seit der Trennung dermassen im A....das hätte ich gar nicht für möglich gehalten.

14.10.2015 23:33 • #43


D
Hallo Alex,
Doof sein ist sicher nicht von Männern gepachtet....!
Beziehungen laufen vielleicht nicht immer so, wie man sich das so vorstellt, aber doof sind wirklich ( zumindest für meine Begriffe) nur die Menschen, die mit dem Psrtner schlecht umgehen. Das sind total doofe Menschen...
Mein letzter Partner war nicht doof, der ist wahrscheinlich eher etwas gestört was seine Vorstellungen angeht wie Menschen sich miteinander zu verhalten haben.
Und davon gibt's leider viele....
Und solche Ymenschen können einen klein machen...ich habe auch nie für möglich gehalten.....denn auch ich hatte immer das Gefühl ich hätte Selbstbewusstsein......hatte ich wohl doch nicht....
Aber ich bemühe mich nach verbliebenen Kräften eines zu bekommen.
Was glaubst Du warum Du doof warst ? Was ist bei euch Deiner Meinung nach schief gelaufen ?
Und willst Du sie zurück ?
Liebe Grüsse

14.10.2015 23:54 • #44


D
@serious:
Ich finde es klasse, dass Du auch professionelle Hilfe in Anspruch nimmst....ich suche auch nach dieser Möglichkeit.
Es bedeutet für mich, dass wir in der Lage sind einzusehen, dass auch an uns gearbeitet werden muss, damit wir entspannt und selbstständig glücklich werden.
Mit mehr Liebe zu uns selbst wären wir auf so eine Geschichte wie Deine Juristen und meiner nicht lange eingestiegen.
Die gehen ihren Weg weiter, wir werden an uns arbeiten. Ich glaube langfristig haben wir damit die wesentlich bessere Position im Leben.
Mein Ex hat hat selbst mit seinen Kindern eine on/off Beziehung und ähnliche Probleme im miteinander umgehen, aber trotzdem kann er nicht aus seiner Haut.
Hilfe wollte er immer nur annehmen, wenn überall die Stricke am reißen waren, sobald in irgendeiner Beziehung wieder ein Rettungsring geflogen kam, war Hilfe suchen kein Thema mehr.
So geht es nun schon Jahre um Jahre, an vielen Fronten....
Sein Leidensdruck war anscheinend nie lange genug extrem genug.....
Mein Leidensdruck reicht aus, damit ich mir helfen lassen möchte....
Und Du bist schon dabei....klasse !
Mach weiter, solange Du kannst...
Denn auch wir brauchen lange Zeit um wirklich selbstsicherer zu werden, das geht nicht innerhalb weniger Monate.

Wenn Du Unterstützung brauchst melde Dich, ich versuche so gut es geht da zu sein...

LG, die drachenfee

15.10.2015 00:10 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag