5

Hört dieses Auf und Ab irgendwann wieder auf?

W
Hallo Leute,

ich weiss eigentlich gar nicht so genau was ich schreiben, aber gerade liege ich auf der Couch, obwohl draußen schönstes Wetter ist und kann mich einfach nicht motvieren nach draußen zu gehen.

Meine Geschichte habe ich vor ca. 2 Monaten schon beschrieben. Trennung aus Vernunft, allgemein Gefühle für ihn in Frage gestellt usw.

Wie es weiter ging:
6 Wochen später hatten wir wieder regelmäßig Kontakt, der eigentlich fast ausschließlich von ihm ausging. Täglich. Er übernachtete oft bei mir, zu beginn jedoch ohne S. das Ganze plätscherte so vor sich hin und nun wurde ich wohl ausgetauscht. Durfte ich dann von einer anderen Person erfahren, seitdem mehr oder weniger Funkstille, auch wenn ohne Drama alles.

Das Ganze ist jetzt 2 Wochen her und mal geht's mir gut und mal, wie heute, weniger bis gar nicht gut.

Heute bin ich schon den ganzen Tag am Grübeln und Frage mich, ob ich vielleicht mit meinem Leben nicht sonderlich zurecht komme und es mir teilweise schönrede? Eigentlich bin ich der Meinung einen guten und stabilen Freundeskreis zu haben, nur läuft der Kontakt momentan fast ausschließlich über WA, da alle meine Mädels, über ein Jahr hin verteilt, gerade Mutti geworden sind und natürlich zuerst mal eine ganz andere Herausforderung im Leben zu meistern haben. Meine Jungs noch in unserer alten Studistadt wohnen und sie auch ohnehin mittlerweile mit ihrem Beruf verheiratet sind und kaum noch von sich hören lassen oder eben sonst vergeben und natürlich eingespannt an den Wochenenden.

Ich weiss gerade nicht, ob ich alles überdramatisiere, wohl im Zusammenhang, dass mein Ex schnell besseren Ersatz gefunden hat (?), aber ich fühle mich unglaublich einsam. Wenn das eine Phase ist, wäre das völlig in Ordnung, nur habe ich Angst, dass sich das bis zum nächsten Partner hinzieht? Klar kann man alleine Sachen unternehmen, mache ich ja auch, Arbeit, Fintessstudio, baden etc. aber an Wochenenden fehlt mir eine reale Person dazu. Ich hätte zwar 2 Singles in meinem Freundeskreis, aber die sind seit deren Trennung, die 3 Jahre her ist, schon zu absoluten Einzelgängern mutiert und machen lieber Unternehmungen mit sich selbst, schicken mir dabei gefühlte 100 Bilder pro Tag von dem was sie gerade machen?!

Bin gerade ziemlich durcheinander. Weiss jemand vielleicht einen Rat?

11.06.2017 15:50 • x 1 #1


V
Hallo !
Rat habe ich leider keinen für dich, allerdings kann ich dir sagen das du nicht alleine bist mit diesem auf und ab. Bei mir ist die Trennung nun 5 monate her und ich hatte zwischen durch ca 6 Wochen in denen ich dachte ich wäre aus dem Gröbsten raus. Ha! Denkste!
Wie du schon sagtest sport usw hilft. Aber ich glaube was wir wirklich brauchen ist Zeit. Und die braucht eben ihre Zeit
Ich fühle mich auch seit ca 4 wochen extrem einsam und allein gelassen obwohl ich echt ne große Familie und den ein oder anderen richtig guten Freund. Aber wie gesagt ich denke das unser größter Verbündeter die Zeit ist

11.06.2017 18:10 • x 3 #2


B
Ich denke Dates würden dir gut tun, nicht um mit anderen zu schlafen oder eine Beziehung zu führen, einfach ein schönes Date im Freien oder beim Abendessen etc.. du kannst dadurch auf neue Kontakte kommen, vielleicht nimmt dich ja eins deiner Dates mit auf einen Geburtstag, Ball, oder eine sonstige Veranstaltung, dort sind andere Leute und du kannst perfekt neue Kontakte knüpfen.

Seh das Date nicht als Date für die Liebe sondern ein Date der neuen Möglichkeiten an, nur so wirst du neue Kontakte schließen und auch Leute die unverbraucht sind. Es hört sich hart an aber alle deine Freunde sind verbraucht in meinen Augen, sie haben ihr Limit erreicht und deswegen musst du neue Möglichkeiten finden.

Es gibt auch die Möglichkeit in Kursen neue Leute zu finden, mach einen Koch Kurs, da findet man oft Gleichgesinnte, Versuch einen Mannschaftssport oder ein Sport wo man mindestens 2 und mehr Leute braucht, Tennis zum Beispiel.

Du kannst auch einen tauch Kurs besuchen, da kannst du dann auch gleich zeigen was du hast usw... es gibt 100 Möglichkeiten neue Leute kennenzulernen aber nur auf dem Sofa wird es wohl nicht klappen.

Erst wenn du das begriffen hast, wirst du auch endgültig aus dem Loch kommen. Oft sind neue Leute genau das richtige, du kannst auch alleine in eine Bar gehen und schauen was passiert, wie gesagt die Möglichkeiten sind groß.

Mannschaftssport verbindet extrem, Fußball, Handball oder Volleyball zum Beispiel sind wirklich gut um neue Freunde zu finden.

11.06.2017 18:24 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag