5

4 Monate und es hört nicht auf

S
Liebe Enu,

das ist ja eines meiner Probleme. Wir hatten keine Dauerkrieg. Bis auf die letzten paar Wochen, in denen er wortwörtlich zum Ar....h mutierte. Wir haben uns die ganzen Jahre über immer blenden verstanden. Es war harmonisch und es viel kein böses Wort. Streit hatten wir auch nur, wenn er wieder irgendeinen Bock abgeschoßen hat. D.h. ich ihn wieder auf irgendwelchen S. oder beim lügen erwischt hatte.

Im normalen Alltag haben wir gut harmoniert und zusammengespielt. Und das is das schlimme. Ich sehe nur diese Seite an ihm. Die lieben Worte, die Aufmerksamkeit , dass mit jemanden reden können.

Die anderen Seiten blende ich in Gedanken aus.

Ich weiß das er krank ist. Er betreibt dieses Spielchen schon seit Jahren. Ich möchte nicht wissen wieviele Beziehungen und Arbeitsstellen er schon hatte. Er tauscht Menschen und Situtionen aus wie andere Leute jeden Tag frische Unterwäsche anziehen.

43 Jahre, außer seiner Familie und jetzt der Neuen nicht viele soziale Kontakte.

Durch mich hat er die letzten Jahren einen schönen Freundeskreis aufgebaut, die hat er alle nach der Trennung gecancelt.
Und beginnt wieder von vorne. Er hat ja jetzt die Leute von der Neuen und wieder geht's weiter, als ob nie was gewesen wäre.

Ich könnte hier soviel erzählen und schreiben, aber das wäre so ein Wirrwarr. Kann sich kein Mensch vorstellen.

Ich dachte wirklich er würde sich ändern wollen und das mit uns wäre was Besonderes für ihn.
War es wahrscheinlich auch, aber nur so lange ich funktioniert habe und er sein größtes Bedürfnis (S...x) regelmäßig gestillt bekommen hat.
Ich kann nicht generell sagen, daß er nichts gegeben hat. Er hat die Wohnung geputzt und gewaschen, wenn ich 12 Stunden im Büro war. Hat sich um viel gekümmert, nur war er halt auch einfach daheim und ich nicht. Das alles hat er mir am Ende zum Vorwurf gemacht und mich hingestellt, als wäre ich die faulste S.... auf diesem Erdboden. Er hätte alles machen müssen und nichts mehr zurückbekommen.

Dann wars vorbei und die Arbeitskollegin vom Keller stand schon bereit.

Ich bin so traurig...

13.10.2015 13:48 • #16


E
Hallo Serious...du bist mitten in der Trennungs-und Verarbeitungsphase.Da sind diese Gedanken normal(Gott...ich wollt ich wär schon so weit). Denk mal nicht nur an den perfekten Partner...den gibt es ohnehin nicht...setze Dich mit den Problemem eurer Beziehung auseinander...vielleicht findest Du es dann nimmer so prickelnd...ach was soll ich sagen...irgendwie les ich immer dass Thema S....ich dachte Frauen wären emanzipierter und würden S. nicht als BindeGl. verstehen...lass Dich nicht unterkriegen... LG Alex

13.10.2015 19:36 • #17


A


4 Monate und es hört nicht auf

x 3


S
Hallo AlexH

Nein , ich lass mich sicher nicht unterkriegen und für mich war der S... auch nicht das Bindeglied zwischen uns , aber für ihn. Er fühlt sich nämlich nur wirklich geliebt , wenn er das bekommt. Seiner Meinung nach , ist eine Beziehung so gut wie der S.. ist wortwörtliche Aussage.

Und da es an dem durch meinen Burn Out , die Krankheit meines Vaters und den immer wiederkehrenden Verletzungen seinerseits haperte , wurde ich zum Feindbild Nummer 1 und und war nur no schlimm und schrecklich für ihn.Einfach nicht mehr zum aushalten und auf gehts mit Anlauf ins Bett der neuen.

Wenn mein Herz nur aufhören würde ihn zu lieben. ..

13.10.2015 22:57 • x 1 #18


E
Entschuldige...ich wollte Dich nicht verletzen...S. ist sicher wichtig( was sag ich...ich bin ein Mann)aber ich denke in einer Partnerschaft sollte es um wesentlich mehr gehen...das gehört dazu, ist aber nicht bestimmend...wenn doch brauch ich keine Partnerscahft...dann reicht eine Affaire

13.10.2015 23:20 • #19


D
Moin serious...

Ich stecke in einer ähnlichen Situation wie Du, war gut 8 Jahre mit ihm zusammen und bin auch immer dann abserviert worden, wenn ich ohnehin schon nicht mehr konnte und selbst mal Unterstützung und Hilfe gebraucht hätte.
Und ich hab mich gleich mehrmals auf die Parkspur stellen lassen und nach irgendwelchen Kontaktsperren wieder auf ihn eingelassen.
Mein Kummer wurde eigentlich jedesmal größer von Trennung zu Trennung.
Mittlerweile ist es fast ein halbes Jahr her und auch ich habe immer wieder Tage wo mich die Gedanken an ihn und auch die Gedanken an die vielen Jahre mich runter zieht....und das obwohl ich zeitweilig glaubte, ich hätte es geschafft.

Mein Ex war auch nicht in der Lage sich um mich zu kümmern als es mir anfing alles über den Kopf zu wachsen, er hat auch Stress gemacht, wenn es keinen S. Gab oder ich keine Lust hatte etwas zu unternehmen.

Entweder sind wir an Männer geraten, die sich nicht in uns reinversetzen können oder die Herrschaften wollen sich da einfach nicht so tief reinknien.

Wie auch immer, ich denke, wenn er Dir diesmal nicht über Deinen Stress hinweg geholfen hat, dann wird er es beim nächsten Mal auch nicht tun.
Somit wird er Dir nie der Partner sein, den Du Dir wünscht.
Also Versuch nicht traurig zu sein, weil Du ihn vermisst, geh Deinen Weg weiter und komm aus Deinem Loch heraus. Wenn Du das geschafft hast, wirst Du ihn vielleicht gar nicht mehr haben wollen...

Ich komm da alleine trotz aller Mühe nicht raus und werde versuchen einen Therapieplatz zu bekommen, denn auch die Dinge die zum burn-out geführt haben müssen angegangen werden.
Du bist auf einem guten Weg....hörst Dich aber auch an, als würdest Du das alles in erster Linie deswegen tun, weil Du ihn gerne zurück hättest....

Das sollte aber nicht Dein Weg sein, mach alles was Du da versuchst nur für Dich !
Er hat es nicht verdient.....

Halt den Kopf hoch, diese Rückschläge hauen viele von uns auch nach Monaten nochmal kurz um.....aber eben nur kurz....dann geht's weiter Richtung vorwärts .....

LG die drachenfee

13.10.2015 23:28 • #20


S
Guten Morgen Drachenfee und AlexH,

Alex du hast mich nicht verletzt. Du hast absolut recht und ich bin ganz deiner Meinung. Für mich ist der S..... in einer Beziehung so gut , wie die Beziehung ist , denn ich kann mich erst fallen lassen und alles geben , wenn ich vertrauen kann und mich wohl fühle. Das hab ich ihm auch so oft gesagt. Aber no way....

Drachenfee , hatten wir den selben Mann? Bei mir war es das selbe in grün. Insgesamt 7 Jahre. Am Anfang ständig on/off , dann über vier Jahre fest , aber in meinem Herzen war mir die meiste Zeit klar , dass er mich irgendwann verlässt. Ich habe sehr oft davon geträumt. Mein Unterbewusstsein , wusste anscheinend mehr als ich.
Ich weiß , dass ich ihn nie mehr zurück nehmen darf , egal was kommt. Er wäre mein Untergang ubd würde mich vollends kaputt machen und das werde ich nicht zu lassen. Aber du weißt wie schwer es ist los zu lassen und zu akzeptieren , dass es kein zurück mehr gibt. Ich hab natürlich auch angst , wie viele hier , dass es das jetzt war. Das ich für immer alleine bleiben muss , dass ich nie mehr jemanden so lieben kann , bzw. das mich nie mehr jemand lieben kann. Er hat es geschafft meinen Selbstwert dem Boden gleich zu machen und es ist harte Arbeit , daß wieder aufzubügeln.

Aber ich kämpfe mich voran , Stück für Stück und jeden Tag ein bißchen mehr. Bis ich frei bin von ihm. Und sollte ich das geschafft haben , darf er gerne wieder kommen und ich werde ihn den gebührend Empfang bereiten Aber bis dahin ist noch ein langer Weg und es tut so gut sich mit euch auszutauschen. Reden und schreiben ist das einzige , was mir wirklich hilft.

Alles liebe , serious

14.10.2015 06:09 • #21


E
Na hör mal. Du bist keine 80. Wir beide sind in einem Alter, in dem das Leben doch bitte hoffentlich noch was bereit hält. Und vermutlich auch wieder einen Mensch zum Liebhaben.

LG ALex

14.10.2015 06:38 • #22


S
Jetzt musste ich schmunzeln Alex. Ich hoffe es natürlich auch , aber ich bin kein Mensch , der sich schnell und leicht verliebt und mit jeder Enttäuschung und Täuschung wird man vorsichtiger. Im Moment ist eh nicht daran zu denken.

Ich wünsche dir/euch einen schönen und entspannten Tag.

Serious

14.10.2015 07:04 • x 1 #23


E
Lass dein Herz nicht vergrämen. Ich wünsch Dir auch einen schönen Tag.

14.10.2015 07:15 • #24


S
Ich hab jetzt grad ein bißchen Zeit und möchte meine Gedanken aufschreiben, die mich zur Zeit sehr beschäftigen.

Wie ich ja schon geschrieben hab, unternehme ich seit der Trennung viel um von ihm los zu kommen, wieder gesund zu werden und zu mir zurück zu finden.

Gegen meinen Burn Out gehe ich zu einem Heilpraktiker, da ich keine Psychopharmaka schlucken will und ich auch merke, daß ich es alleine schaffe und täglich ein bißchen meiner Kraft zurückkommt.
Ich habe mich einer Selbsthilfegruppe angeschloßen, die sich 14tägig treffeb únd ich reden und still sein kann. Die Leute sind sehr sehr nett und diejenigen, die schon weiter sind bieten den NEUEN auch jeder Zeit und gerne Hilfe an. Ich führe viele Gespräche mit Freunden, Familie und jetzt auch mit der Freundin meiner Schwester, die Psychologin ist.

Was mich aber total irritiert und immer wieder aus der Spur bringt, ist, daß sich 80% der Leute absolut sicher sind, daß er in Monaten oder Jahren wieder bei mir auf der Matte stehen wird. Und wenn ich bis dahin noch nicht über ihn hinweg bin, er mein Untergang sein wird.

Ich hab ja schon erzählt, daß es mit uns nie einfach war. 2 1/2 Jahre on/off, weil er mich von Anfang an belogen hatte.
Wir führten zu Beginn eine Wochenendbeziehung. Womit ich das erste halbe Jahr auch total zufrieden war, weil ich viel Zeit für mich selbst brauchte.

Nach einem halben Jahr, meldete ich mal Wünsche an, wie das ich gerne seinen Sohn kennenlernen würde und sehen wolle, wie er lebt.
Hab dann im nachhinhein herausbekommen, daß er sich zu der Zeit in Chats rumtrieb wahrscheinlich wieder auf der Suche nach jemand Neuen, da ich ja anfing unbequem zu werden.

Lange rede kurzer Sinn, nach dem ersten Jahr, erwischte ich ihn in diesem Chat und hab es beendet.

Vier Monate später kontaktierte er mich wieder und erzählte mir die ganze Wahrheit.

Er war bereits zwei mal verheiratet, hat 3 Söhne, wobei nur einer davon offiziell ist. Für die anderen beiden zahlt er zwar, aber er hat keinerlei Kontakt. Waren ja Unfälle und nicht gewollt.

Und.... das in dem Jahr, als wir das erste mal zusammen waren, er noch in einer Beziehung war und die Frau bei ihm lebte Angeblich habe er nach dem Zusammenkommen der beiden nach sechs Wochen schon gemerkt, daß es nicht ging zwischen ihnen, da die Gute jedoch bei ihm wohnte und er eine Wohnung im Haus seiner Eltern hatte, hatte er nicht die Traute die Beziehung zu beenden und suchte fleißig nebenbei Kontakte im Internet. Und kam leider Gottes über mich.

Nach dem Geständnis, waren ca.1 1/2 Jahre ein ständiges ab-u.auftauchen von ihm. Ich hab teilweise dann überhaupt nicht mehr reagiert, aber ich habe nie aufgehört ihn zu lieben. Mich hat kein anderer Mann auch nur im entferntesten interessiert und so kam es, daß ich mich dann im Januar 2011, nach dem er mich wieder anschrieb, überreden ließ mich mit ihm zu treffen und bemmmm, schon war es wieder passiert.

Er versprach mir das Blaue vom Himmel herab, er hätte sein leben im Griff alles geregelt, er wisse jetzt was er wolle und und und....
Wir haben sehr viel geredet und ich wollte ihm nur zu gerne glauben. Ich sagte ihm meine Bedingungen für einen Neustart ( er sollte sich Hilfe holen um seine Vergangenheit aufzuarbeiten, nie wieder lügen, keine Chats mehr, keine S....) und er akzeptierte natürlich alles.

Und so gings dann dahin. Es dauerte nicht lange, bis ich auf MEINEM Rechner wieder die ersten S...seiten fand, ich ihn damit konfrontierte, ihm immer wieder (in normalem Ton) sagte, wie sehr es mich verletzen würde, auch da ich nie wußte, ob er nur Filmchen guckt oder mit diesen Damen irgendwie Kontakt aufnimmt. Lügen, wegen totalen Nichtigkeiten.
Er steckte in der Privatinsolvenz hatte also wirklich kaum Geld, unsere Unternehmungen redzuierten sich auf sportliche Aktivitäten, da ja nie Geld hatte und ich nicht ständig für zwei zahlen konnte, ständige Existenzangst seinerseit, ständig Angst vor der Post, da er immer befürchtete wieder etwas negatives zu bekommen.

Ach, es war eigentlich immer etwas anderes. Und ich war da und hab ihm geholfen und ihn gestützt.

Er hat ein sehr schlechtes Verhältnis zu seinem Vater. Die ersten Jahre haben die beiden nichts miteinander geredet, wenn wir zu besuch kamen. Sein Vater hat ihn nicht mal gegrüßt.
Mich hat er jedoch sofort ins Herz geschloßen und umgekehrt genauso.
Der Mann nimmt seine Frau nicht in den Arm, aber mich hat er gedrückt wenn er mich gesehen hat.

Es sind so viele Dinge passiert, und ich will ihn immer noch verstehen und verteidigen. Er lügt, betrügt, stiehlt, hat meine Versicherung mißbraucht, der Anruf einer Prost. auf seinem Handy als ich daneben saß...

Und, trotzdem tut er mir leid und ich kann keine Wut gegen ihn entwickeln, weil ich tief in mir weiß, daß er kein schlechter Mensch ist.

Ich möchte jedoch nicht mehr hören, daß er zurückkommt, denn auch wenn nach diesem Abgang für mich klar ist, daß es kein zurück mehr gibt, der Funken Hoffnung doch noch in meinem Kopf rumschwirrt und das tut mir nicht gut.

Ich hoffe, es ist alles nicht zu verwirrend

Serious

14.10.2015 13:03 • #25


J
Hallo serious,

Das mit dem schaedlichen funken hoffnung kenne ich leider auch. Das ereilt wohl alle on/off-willigen.
Nach 2 monaten geht es mir ganz gut aber ich habe angst davor, dass er sich entschuldigen koennte oder in aussicht stellt, dass er sich aendert, dinge eingesehen hat. Das, muss man dazu sagen, hat er erst einmal gemacht und entspricht absolut nicht seiner selbstherrlichkeit und seinem stolz.
Man moechte ja meinen, das sollte der klassiker sein, warum man jemanden wieder zuruecknimmt, aber so war es nie bei uns.
und genau deswegen gibt es eine schwachstelle in meinem neuen panzer, der doch fuer immer halten soll. Eine perforierung.
Ich hoffe nur, diese idee wird ihm nicht kommen. Diese vollkommen normale idee.

Weisst was. Uns taete ein neuer mann gut...?
Du bist aber noch nicht soweit? Also schaust du auch gar nicht?
Lg, jiry

14.10.2015 13:35 • #26


S
Nein , ich bin noch nicht so weit.

Das was ich im Moment bräuchte ist ein männlicher Freund zum reden und um die männliche Seite zu verstehen. Ein neuer Mann würde nur zu neuem Fiasko führen

14.10.2015 15:44 • #27


D
Moin serious, Moin jiry,

Ich schätze wir 3 müssen gleichermaßen auf uns achtgeben...
Wie auch immer wir in der Falle der on/off Beziehungskiste gelandet sind, es wird uns irgendwann das Genick brechen, wenn wir uns nicht für alle Zukunft davor schützen lernen.
Auch ich hadere immer noch damit abwechselnd tiefes Mitgefühl für den armen Mann zu empfinden, als auch grenzenlose Enttäuschung darüber, dass er so ist wie er ist und mich so behandelt und klein gemacht hat.
Das alles muss einen Ursprung in unsere Leben haben, etwas das wir irgendwie klären müssen um in diese Situation nicht nochmal zu geraten.
Ausgepowert bin ich auf jeden Fall, nicht zuletzt weil mich meine ( hoffentlich ) endgültige Trennung weiterhin runterzieht....aber auch wegen diverser anderer Dinge, die mich wiederum überhaupt in die Beziehung geraten ließen, bzw. mich so geschwächt haben, dass ich das solange ausgehalten habe.

Hier im Forum ist es einfach schön, zu erkennen, dass man nicht alleine lange Zeit blöd war, sondern auch andere....und natürlich, dass wir irgendwo tief drinnen immer noch den ungesunden Funken Hoffnung mit uns herum tragen....

Lasst uns gegenseitig im Auge behalten, dass keine von uns auf der Strecke bleibt.....

Ich hab auch gerade wieder eine richtig schlimme Phase und Zuviels Gedanken im Kopf die sich mit ihm beschäftigen.....ich habe ständig Angst wieder schwach zu werden und hoffe, dass seine Unzufriedenheit ( dass ich ja der Grund bin für seine Fehlaktionen) noch möglichst lange andauert.
Jeder Tag, den er mich ignoriert hilft mir weiter zu kommen.....

Und ob man nun einen Neuen haben will oder eher noch nicht.....wenn er da ist, ist er da....kannste alles nicht planen.....

Liebe Grüße an Euch, die drachenfee

14.10.2015 16:39 • #28


E
Zitat von Drachenfee:
Jeder Tag, den er mich ignoriert hilft mir weiter zu kommen.....


Sorry...falsch...Jeder Tag an dem DUihn ignorierst, ist ein guter Tag und hilft voran zu kommen. Es muss von Dir kommen. Du musst Dich zwingen. Ich hatte heute auch schon zigmal das Handy in der Hand und wollte ihr schreiben. Dann hab ich mich innerlich NEIN schreien hören...ich habs letztlich nicht getan. Vielleicht gehts mir auch darum heute sch....aber trotzdem...wass muss dass muss...LG ALex

14.10.2015 16:52 • #29


D
Hi Alex,
Damit hast Du natürlich auch recht, grundsätzlich falsch ist es aber für mich nicht, wenn ich sage es ist gut wenn er mich ignoriert....
Denn jeden Tag den die Exen dies tun, verschafft uns Zeit mit uns selbst klarer zu kommen.
Wenn ich mich zusammen reiße und - wie in Deinem Fall- das Handy doch lieber wieder weglege ist das ne super Leistung, es liegt dann komplett in meiner Hand.
Wenn der die das Ex den Kontakt sucht, bin ich ersteinmal mit einer Tatsache konfrontiert, die ich nicht verschuldet habe, die mich aber mit großer Wahrscheinlichkeit ne Ecke zurück wirft....

Für mich ist es - wenn auch seinerseits nicht gewollt - eine Unterstützung ....

Vielleicht weißt Du was ich meine
LG

14.10.2015 18:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag