5

4 Monate und es hört nicht auf

S
Hallo zusammen ,

ich bin mal wieder hier.
Die Trennung liegt jetzt vier Monate zurück und heute geht es mir wieder extrem schlecht.

Wieso schaffe ich es nicht diesen Idioten aus meinem Herzen zu verbannen?
Ich versteh mich selbst nicht mehr.

Ich arbeite wirklich so viel an mir und tu alles dafür , daß ich los lassen kann und es mir besser geht , aber manchmal hab ich das Gefühl ich dreh mich im Kreis.

Hat vielleicht jemand Lust mit mir zu schreiben oder zu reden? Fühle mich im Moment einfach extrem alleine und weiß nicht mehr weiter.

Serious

12.10.2015 18:32 • #1


A
Das tut mir sehr leid für dich :/

Warum hast du denn ausgerechnet heute einen Rückschlag? Ist etwas passiert?

12.10.2015 18:37 • #2


A


4 Monate und es hört nicht auf

x 3


B
Hallo Serious

Ich lese ab und zu rein in Trennungsschmerzen.de und habe eben deine Zeilen gelesen. Ich kann dich verstehen, deinen Schmerz nachvollziehen. Ob allerdings aus dem Herz verbannen das richtige und hilfreiche Ziel ist, da bin ich mir nicht sicher. Du hast ihn richtig geliebt und ihm Vertrauen geschenkt. Ich kann meinen Mann dafür was er mir angetan hat wunderbar hassen - und ich schäme mich dafür nicht! Den liebenswerten Teil meines Mannes kann ich denn auch stehen lassen.

Meinst du es würde dir helfen, wenn du den guten Seiten nachtrauerst und den miesen, schmutzigen Charakterzügen deinen Hass schenkst?

Du bist nicht allein, Serious!
Liebe Grüsse
Bartlomaus

12.10.2015 18:43 • #3


E
Servus, ich bin seit einem Jahr getrennt, seit 4 Monaten letztlich räumlich. Gibt es einen Konkreten Anlassoder versinkst Du gerade...in der Vergangenheit...in Träumen...ich kann das verstehen. Geht mir auch so...

12.10.2015 18:46 • #4


S
Nein , nicht wirklich.

Ich habe seit der Trennung keine Kontakt mehr zu ihm.

Von ihm kamen alle paar Wochen Zettelchen über meine Nachbarn , mit Dingen , die er noch bei mir hatte bzw. wollte , aber der letzte Zettel ist jetzt auch schon drei Wochen her.

Mir ging es heute schon den ganzen Tag nicht so gut. Meine Gedanken kreisen um ihn , aber was komisch ist , ich weiß ja , dass er eine andere hat. Aber ich bin nicht eifersüchtig oder mach mir Gedanken über die beiden. Ich denke die ganze Zeit über immer nur , dass ich ihn zurück will und wie ich das in ein paar Monaten anstellen will , dass er sich wieder in mich verliebt , wenn ich wieder die Alte bin.

Ich zweifel langsam echt an meinem Verstand , aber ich kann diese blöden Gedanken nicht abstellen.

12.10.2015 18:49 • #5


S
Ich kann ihn nicht hassen Bartlomaus. Das ist ja das schlimme.

Mir wird immer wieder gesagt , dass er krank ist und das ich ihm nicht helfen könne und ihn los lassen müsse , aber ich kann es nicht. Ich dummes Schaf hab sogar noch Verständnis für ihn und würde ihm so gerne helfen , obwohl wirklich viele unschöne Dinge passiert sind. Aber ich liebe ihn und das hört nicht auf.

12.10.2015 18:53 • #6


E
Ja..kann ich gut nachvollziehen...geht mir nicht anders, obwohl ich weiss dass es falsch ist. Sie hat auch einen Anderen, den ich auch nochkenne. Sie zieht mit unserer Tochter um und ich kann nichts dagegen tun. Damit ich bei meinem Kind sein kann, werde ich wohl auch umziehen. Warum ist es nur so schwer loszulassen? Ich weiss dass eine Normalisierung des Umgangs unerlässlich sein wird, um überhaupt eine Basis zu schaffen auf der man sich wieder begegnen kann. Du musst das versuchen...nur so hast Du überhaupt eine Chance. Denk immer dran...Keiner weiss was die Zukunft bringt...ich weiss es ist verdammt schwer...

12.10.2015 19:19 • #7


S
Guten Morgen ,

ja , es ist wirklich verdammt schwer und ich weiß das ich los lassen muss. Ich werde mit diesem Mann nie die Zukunft und die Beziehung haben , die ich mir wünsche. Ich bin ein zu korrekter und anständiger Mensch und konnte mit seinen Lügerreien und Betrügereien nie umgehen. Ich bin krank geworden und körperlich geht es mir seit der Trennung um ein tausendfaches besser , was aber auch an den beruflichen Änderungen liegt. Nur mein Herz lässt ihn nicht los und mein Kopf dreht sich den ganzen Tag um die gleichen Gedanken. Man könnte durchdrehen. Es hilft mir wirklich nur zu reden und zu erzählen , aber langsam kann es keiner mehr hören und die sind alle nur froh , dass er weg is.
Nur ich nicht....

13.10.2015 07:17 • #8


G
Hallo serious,
mach dir nichts draus. Ich stand auch mal an dem gleichen Punkt, allerdings nach 9(!) Monaten: Warum geht es mir nicht besser? Warum verletzt es mich so?
Dabei ging es mir 1 Monat davor blendend und plötzlich holte mich alles ohne Anlass wieder ein.
Es ist nicht ungewöhnlich nach 4 Monaten noch so zu fühlen. Manche brauchen JAHRE!
Ich selbst habe 2 Jahre für die endgültige Verarbeitung gebraucht.
Du siehst also, dein Zustand ist alles andere als unnormal

13.10.2015 09:55 • #9


D
hallo,

mir geht es genauso. meine Trennung ist jetzt fast 5 Monate her und mir geht es in den letzten tagen super schlecht. Ich denke wieder den ganzen tag an sie und das schlimme ist, ich kann die Gedanken nicht mehr in die richtung lenken, dass sie nicht die richtige für mich war. Ich denke mittlerweile viel stärker als je zuvor dass ich nur sie möchte, und da sie sich in den letzten Monaten nicht einmal mehr gemeldet hat tut es mir noch viel mehr weh.

Ich weiß auch nicht weiter, ich habe am Wochenende eine sehr hübsche Frau kennen gelernt, viele würden vermutlich sagen wow klasse gemacht, aber mir geht es einfach nur schlecht weil ich merke, dass ich einfach nur meine ex wieder haben will.

Bin also genauso verzweifelt wie du und frage mich täglich wann dieses jetzt viel schlimmere Gefühl aufhört. vor 1/2 Monaten konnte ich mir noch einreden, dass diese Frau leider einfach nicht die richtige war und es da draußen genausoviele andere gibt. Ich konnte mir sogar neue bilder von ihr angucken ohne komplett umgehauen zu werden aber mittlerweile reicht es schon wenn ich ihr Facebook profilbild sehe und ich habe das Gefühl etwas stirbt in mir.

13.10.2015 10:23 • #10


S
Manchmal bin ich so stark, hab den Gedanken, dem zeig ichs. Dem zeig ich was er verloren hat und wofür er mich eingetauscht hat und im nächsten Moment breche ich zusammen wie ein Kartenhaus.

Sieben Jahre meines Lebens hab ich diesem Menschen gegeben. War immer da , hab ihn aus der Privatinsolvenz gezogen, hab immer zu ihm gestanden und ihn unterstütz wo und wie es nur ging.

Und als ich nicht mehr funktioniert habe wie ein Uhrwerk und er für mich da hätte sein sollen, läßt er mich fallen wie eine heiße Kartoffel. Weil eine Weile die Bedürfnisse des Herren nicht mehr befriedigt wurden, weil ich nur noch leer aus ausgebrannt war.

Jetzt vergnügt er sich mit der Neuen, Schuld an dem Ganzen bin natürlich nur ich und sonst keiner und er stellt mich hin wie das größte Monster.

Und was tu ich? Ich liebe ihn.

Warum hängt man so an einem Menschen, obwohl er einem nicht gut tut. Warum kann man nicht los lassen und die Tatsachen so sehen wie sie sind?

Gedanken über Gedanken und keine Antworten.

Serious

13.10.2015 12:42 • #11


G
serious, das hört sich echt krass an was du da schreibst über deinen Ex.

Aber oft ist es so, dass diese Menschen erst Wochen/Monate später merken was sie getan haben.

Du musst es dir so vorstellen, dass dieser Mann im Moment geblendet ist von dieser Frau, sprichtwörtlich.

Was diese ganzen Verlasser aber dabei übersehen ist, dass auch ihr beide ja mal einen Zeitpunkt hattet, an dem ihr frisch verliebt wart. Aber dass eine Beziehung nicht immer so ist - das weiß ja jeder von Anfang an und 7 Jahre sind schon eine lange Zeit.

Und wenn du soviel für ihn getan hast, wird er das nicht vergessen.

Ich rate dir: Laufe ihm nicht hinter her. Kümmere dich nur um dich, auch wenn es schwer fällt.
Aber er muss selbst drauf kommen, dass er was falsch gemacht. Wenn du ihm mit Vorwürfen konfrontierst, wird ihn das nicht erreichen.
Lass es einfach laufen..

13.10.2015 12:53 • #12


S
Grüßende, ich laufe ihm nicht hinter her. In keinster Weise. Seit dem Zeitpunkt der Trennung hat er von mir nichts mehr gehört und gesehen.

Von ihm kommen, wie im ersten Thread schon erwähnt, immer wieder Zettelchen über die Nachbarn, mit Dingen die er angeblich noch bei mir hätte, bzw. wollen würde.

Ich reagier auf gar nichts und leb mein Leben weiter, auch wenn es mich in solchen Momenten innerlich zerreißt.
Vor zwei Wochen kam wieder so ein Zettel und ich war am Hund. Hab am ganzen Körper gezittert und hatte ohne Ende Magenschmerzen.

Ich hatte ein Gespräch mit einer Freundin meiner Schwester, die Psychologie studiert hat. Sie meinte er spiele Spielchen mit mir, weil er mich zu gut kennt und weiß, daß er mich damit verletzen kann.
Ich kann mir das nicht vorstellen, weil ich in ihm immer nur noch den guten Menschen sehen will, aber wenn ich anfange zu erzählen, wird mir selbst heiß und kalt.

Bin ich mit mir alleine ist in in meinen Gedanken nur der perfekte Partner, den ich unbedingt irgendwie und irgendwann zurück will. Erzähle ich die ganze Geschichte, wird mir selbst schlecht.
Er ist ständig das Opfer und schuld an seinem Leid sind immer die anderen. Er kann für nix irgendwas.

Jedenfalls laufe ich ihm nicht hinter her. Das habe ich nie und werde ich nie machen. Da ist mein Stolz Gott sei Dank noch größer als meine Angst.

Serious

13.10.2015 13:02 • #13


enu
Liebe serious72,

ich muss deiner Schwester recht geben, er spielt Spielchen mit dir. Du hast doch selbst gesagt, er nimmt nur und kann nicht zurück geben. Vielleicht schreibst du einmal nur für dich auf, WAS WÄRE WENN? was wäre, wenn er zu dir zurück kommen würde, wie sieht dein Leben dann aus?
versuch einmal die Vor- und Nachteile aufzuschreiben und du erkennst bestimmt, was für dich gut und nicht gut ist.
Es ist oftmals die Einsamkeit und die Gewohnheit die uns traurig zurückblicken lässt, leider vergessen wir dabei oft die negativen Erlebnisse die uns nicht gut getan haben.

mein Ex und ich wären in diesem Monat 10 Jahre zusammen gewesen, Anfang August ist er ausgezogen und glaube mir, auch ich denke wehmütig zurück, denke an die Dinge, die wir nun nicht mehr zusammen erleben werden, aber es gibt genug Ereignisse auf die ich auch gut verzichten kann und in meinem Leben nicht mehr brauche, da bin ich lieber allein. Wir verbauen uns mit einer schlechten Beziehung auch die Chance auf einen Neuanfang der uns wieder glücklich und zufrieden macht.
Frag dich was schöner ist, ein Dauerkrieg zu zweit oder lieber eine Zeit allein, aber dafür Ruhe und Frieden und die Hoffnung auf ein schöneres Leben.

Ich wünsche dir weiterhin die Kraft und Stärke durchzuhalten

13.10.2015 13:21 • x 1 #14


F
Hallo Serious72
mei Mann hatte sich am 02.August von mir getrennt wegen meinem ständigem Misstrauen,6 Jahre waren wir zusammen, 4 davon verheiratet und immer wieder sagte er mir in dieser Zeit wie sehr er mich doch liebe, er hätte noch nie im Leben so geliebt, und dann war er weg,hat sofort Nägel mit Köpfen gemacht,er fährt LKW, ist in den Fernverkehr gewechselt, hat sich bei seinen Eltern umgemeldet, dort auch am WE gewohnt(450km) von unserem eigentlichen zu Hause!Er hat auf keine Nachricht von mir reagiert, jede Mail, jede SMS blieben unbeantwortet.Bis auf vorletzten Donnerstag, da sagte er am Telefon, er will nicht mehr aber sag niemals nie.Letzten Mittwoch hatte ich so ein mega tief, ich habe während der Arbeit geheult, bin zu Hause heulend zusammengebrochen und aufeinmal ruft er an und sagt mir, er liebe mich über Alles und er wollte nie die Scheidung, mit seiner Missachtung hätte er nur bezwecken wollen, das ich was tue, gegen meine Eifersucht, gegen mein Misstrauen.Am Sonntag habe ich ihn vom LKW Parkplatz, abgeholt,er musste Montag in meiner Nähe arbeiten und ist Sonntags von seinen Eltern her gefahren.Wir hatten einen kurzen schönen Abend.Am nächsten morgen habe ich ihn um 7.00 zum LKW gefahren.Wir hatten beim Abschied beide eine Träne im Auge! 2 Stunden später rief er an und fragte ob er nächstes Woche ganz kommen darf, er hätte mit seinem Disponenten geredet und es ginge zu 99% klar, das er in Zukunft übers WE seinen Stellplatz bei seinem eigentlichen zu Hause hat (bei mir)!Ich habe ja gesagt,ja ich liebe ihn über Alles und genau das habe ich mir gewünscht, das er zurück kommt!....Und nun hänge ich trotzdem durch, diese Veränderung, ich will Dich nicht mehr, 6Tage später er liebt mich über Alles!Ich habe fast 10 Wochen gelitten wie ein Tier und nun bin ich die Frau, die er immer geliebt habe, die er nie verlassen wollte.Ich bekomme das nicht in meinen Kopf, es ist so unwirklich und ich habe Angst, extreme Angst. Es waren NUR 10 Wochen aber in diesen Wochen habe ich mich entwickelt, ich musste mich damit abfinden, das es kein Wir mehr gibt. Ich hatte unsere Wohnung,ich hatte das gleiche Umfeld, ich hatte die gleiche Arbeit an der wir uns vor 6 Jahren kennen lernten.Ich musste mich mit dem Ganzen auseinander setzen.Seine alten Arbeitskollegen jeden Tag sehen, meine Arbeitskollegen, die ja Alles schon irgendwo her gehört haben. Ich musste Alles was wir zu zweit geschmissen haben aufeinmal alleine schmeissen. Und nun kommt er wieder, bleibt zwar im Fernverkehr, was das Ganze nicht einfacher macht, denn ich muss ja trotzdem Alles alleine reissen und soll jetzt am WE parat stehen, mache mir schon selber den Druck mit meinen vielen Terminen das hier Alles perfekt sein soll wenn er kommt aber da ist mein Gedanke, will ich das so? Und ehrlich, Nein! Wie gesagt, ich habe mir gewünscht, das er zurück kommt aber nicht wenn ich mich dabei selbst aufgebe, mich evtl. verstelle weil ich Angst habe etwas falsch zu machen, was ihn wieder wegtreibt! Überleg Dir das bitte auch mal bei Dir.Was wäre, wenn er wieder kommt, auch wenn er wie in meinem Fall sagt, er hat Dich immer geliebt, Wir die verlassen wurden würden Alles für den Menschen tun den wir lieben....aber würde er da auch für uns tun? Immerhin hat uns dieser Mensch verlassen, weil wir nicht mehr in den Rahmen gepasst haben oder in seinen Augen nicht mehr so funktioniert haben wie es derjenige gerne hätte. Aber können wir auf Dauer so funktionieren wie es Jemand anderes möchte....!Ich weiss nicht ob ich es kann. Ich gebe mir Mühe, arbeite an meinem Misstrauen/meiner Eifersucht aber was ist wenn es da noch so viele andere Gründe gibt? Ich sollte ihm gegenüber Vertrauen aufbauen aber jetzt habe ich ein Stück weit Vertrauen verloren, durch 10 Wochen komplette Ignoranz.....

13.10.2015 13:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag