5 Jahre aus und vorbei.

E
Hallo,

meine Trennung von meiner Exfreundin ist mir inzwischen beinahe gleichgültig. Wir waren 5 Jahre und 4 Tage zusammen.
Ich habe sie durch meinen damaligen besten freund kennengelernt der mit ihr ein halbes jahr zusammen war. Als sie die beziehung zu ihm beendete hatte ich noch nicht das bedürfnis mit ihr etwas anzufangen.Nach ca. 6 wochen habe ich sie in einer disse wiedergetroffen. Durch Nummerntausch hielten wir kontakt. Es verging ca 1/2 Jahr bevor es richtig funkte und es passierte.

Mein Freund sagte damals zu mir das sie nur auf menschen mit Geld stehe und wenn man nichts hat schnell abgemeldet wird.
Das sollte ich nach knapp vier jahren erstmals ganz krass merken. Doch dazu später.

Nach ca. 1 Jahr wurde ich zum zivildienst einberufen. Da ich bei meiner stelle als Kindergartenfahr-und Hausmeister nur in den Haupturlaubszeiten Urlaub machen konnte, waren meine Finanziellen mittel arg begrenzt um eine Reise zu buchen.( Na toll Hauptsaison). Nun denn da meine ex aber vorher etwas geld gespart hatte durch einen Nebenjob war ich wohl in der pflicht. Nun damit es doch klappen sollte habe ich mir zwei nächte und zwei vormittage um die ohren geschlagen und viele meiner sachen auf einem Flohmarkt verkauft. Unter vorriger androhung das sie mit mir schluß mache wen wir nicht in urlaub fahren sollten.

Nun ja es war zwar ein kurzer aber schöner urlaub trotz allem.

Das leben ging weiter.

Das Jahr 2000 war für mich ein Höllenjahr . Erst im Januar gekündigt worden wegen Arbeitsmangel (mit mir noch drei andere) .
Dann sofort von einer anderen Firma wieder eingestellt .
Dachte das wird jetzt was mit einer gesicherten zukunft. ( endlich zusammenziehn , eine Familie gründen )
Haben einen richtigen Urlaub geplant und gebucht. Nun ja sie war da noch in der lehre und hatte halt wenig geld. Nun buchen ist einfach aber bezahlen wenn die neue Firma sofort zahlungsunfähig wird ( Insolvenzverfahren) ist schwierig. Nun gut drei monate ohne lohn zu arbeiten ist hart aber man will ja seine arbeitstelle nicht gleich aufgeben. Es gab da ziemlich viel krach weil ich halt viel arbeitete um meinen job und auch die firma zu erhalten. Hatte zu der zeit viel stress und wenig zeit so das wir halt immer weniger machen konnten . Nun gut der Urlaub kam und ich habe meiner ex gut zweitausend mark von meinem inzwischen eingetroffenen insolvenzgeld mit ausgelegt für den Urlaub.Sie zahlte es mir in Raten zurück .

Die Firma hat nicht überlebt.
Seitdem arbeite ich bei meinem Stievater in seiner kleinen Firma mit.Mit vielen überstunden und vielen samstagen wo ich wenig zeit für meine freundin hatte.
Als sie mit ihrer ausbildung fertig war und auch übernommen wurde dachte ich noch jetzt wird alles besser.

Aber wer eine so eine freundin hat wie ich sie erlebt habe wird nicht glücklich.

Kaum verdient sie eigenes Geld will sie wieder in Urlaub. Was zur der zeit bei mir wirklich nicht möglich war mit den ganzen Rückschlägen des letzten jahres. Dementsprechend habe ich ihre immer wieder mitgebrachten urlaubskataloge auch nur oberflächlich angeschaut . Als ich ihr sagte das es bei mir warscheinlich nichts wird mit schon wieder urlaub,kam der langsame s.entzug und kuschelentzug. (Schatz ich vertrag meine Pille nicht,oder ich muss morgen arbeiten wenn ich nur mal schmusen wollte )
Nun gut auch das habe ich noch geschluckt den ich liebte sie nunmal.Irgendwann kam es dann soweit das sie plötzlich auch mal wieder was alleine unternehmen wollte mit ihrer freundin.
Darauf habe ich immer mal wieder gedrängt das wir auch mal was alleine machen sollten. Somit hatte ich damit auch kein problem.

Es ist inzwischen der Dezember letzten jahres angebrochen wo sie mir kurzfristig mitteilte das sie zwischen den feiertagen arbeiten müßte aber noch eine woche vor weinachten urlaub hätte.Ich hatte natürlich zwischen den Feiertagen urlaub wie jedes Jahr. Sie hat mir dann fünf tage vor ihrem urlaub gesagt das sie wohl dann auch wegfahren wollte mit ihrer freundin. Hey welch eine überaschung als sie mir dann auch noch sagte sie hätte schon gebucht .Wie gesagt alles übers telefon. Nun ja was sollte ich machen ich hab es mal wieder geschluckt.
War aber innerlich am kochen.
Nun die woche ging schnell vorbei und wir hatten noch ein paar schöne feiertage.

Was ich noch dazusagen muß das sie mit mir schon garrnicht mehr zusammenziehen wollte ,oder besser nur unter der bedingung sie unterschreibt den mietvertrag und ich wäre nur der untermieter.Im Klartext wenn wir uns trennen sollten könnte sie mich vor die tür werfen. Unter diesen umständen war ich nicht bereit mit ihr mehr zusammenzuziehn.

Aber jede gute oder auch schlechte geschichte hat ein finale.

Diese auch ! Drei monate später wieder mal urlaub (was auch sonst) Ihre freundin mit der sie vor weinachten schon eine woche weg war hat verwandte in den USA wo sie mal zu besuch kommen könnte.Ratet mal wer mitsollte?

Richtig !!! meine ex

Auf die frage ob es gehen könnte ob ich auch mitfliegen könnte erst mal ein verhaltenes Ja.Ich war da noch Happy! Wann kommt man mal in die staaten und sieht mal was anderes als nur die touritour.
Leider waren da meine finanziellen mittel zwar auf dem weg der besserung aber es hätte halt nicht ganz gereicht. Nun da wir das schon mal hatten fragte ich meine freundin ob sie mir was auslegen könnte. Die antwort war nein da sie angst hätte ich könnte es nicht zurückbezahlen. :(
Nun denn halt auch noch mal meine eltern gefragt ob sie mir was leihen . Kaum hatte ich die zusage waren die beiden schon im reisebüro und haben ohne mich gebucht. ???
Mal wieder telefonisch erfahren das auf einmal kein platz mehr für mich wäre.Amis sind scheinbar sehr prüde. Mir sollte nur niemals so einer begegnen. :( :( :(
Nun gut sie flog und ich sagte ihr noch aus verletzten stolz das ich keine karte will und es mich auch nicht interessiert ob sie heile ankommen wird.War s****sauer. Wollt sie woll nicht warhaben denn einen tag später klingelte bei mir das telefon und ihre mutter war dran die mir erzählte das sie heile angekommen ist. War wohl etwas abweisend was ich normalerweise nicht bin.

Aber nicht nur sie hat eine gute freundin auch ich habe gute freunde mit denen ich durch dick und dünn gehe.
Die zwei wochen waren für mich wie eine erholung von einem alptraum der da schon 4 jahre und 9 monate lief.
Bis zu diesem zeitpunkt wär ich nie auf die idee gekommen das auch andere Väter schöne Töchter haben. Ich war ziemlich viel unterwegs und habe viele neue leute und auch neue frauen kennengelernt. Trotzdem blieb ich treu und habe sie nicht betrogen.
Als sie wieder da war habe ich mich von ihr getrennt. Doch die Trennung blieb nur von kurzer dauer da wir es beide nicht ohne den anderen aushielten. Wir wollten es noch mal miteinander versuchen. Es waren die schönsten sechs wochen die wir beide seit langem hatten. Ich hatte wieder mehr zeit für sie und auch s.uell lief es wieder .
Bis vor drei wochen als ich sie auf einem Technoevent gefragt habe ob sie mich noch liebt. Ihre antwort war sie weiß es nicht . Sie hat probleme es ihren freunden und arbeitskollegen zu sagen das wir wieder zusammen sind. ???
Ich weiss nicht aber in meinen augen brach da eine welt zusammen die ich mir in den letzten wochen vielleicht zu sehr mit der rosa brille gesehen hatte.

Vor 8 Tagen bekam ich dann einen anruf von ihr und ich sollte ihr eine moralische frage beantworten. Die frage war ob ich sie oder meinen besten freund bevorzuge .(hintergrund da ich nach dem event für sie nicht mehr wirklich zeit hatte)
Ich würde nie einen guten freund deswegen opfern nur damit ich mit jemand weiterhin unglücklich zusammensein kann der mir so weh getan hat. Am gleichen abend bekam ich dann noch die sms das 5 jahre genug wären und sie keine lust mehr hätte.
Diese sms blieb unbeantwortet.

ebenso jede weitere sms die mir geschickt wurde.

Das verrückte an der sache ist das sie anschliessend meine mutter mit in die sache reingezogen hat indem sie ihr am telefon vorgeheult hat was mit mir ist und das sie mich noch liebt, (welch Hohn) und das sie mit mir nochmal reden wollte.
Das gespräch war letzten dienstag . Wir haben uns im Frieden getrennt . Wieso wollen Frauen eigentlich immer das man danach noch freunde bleibt? Hab ihr nur noch gesagt das es für mich so etwas nicht in frage kommt.Klingt Hart aber was bringt es den einzelnen weiter ?

Fazit dieser langen Zeit für mich ist ich hätte auf meinen freund damals hören sollen. Na ja liebe macht blind.
Und nun unternehme ich immer noch viel und werde mich gleich auf dem weg machen inner disse.
Zum glück bin ich noch nicht so abgestürzt wie bei unseren ersten Trennung.


Das was ich hier geschrieben habe ist zwar jetzt nicht die übliche leidensgeschichte die man nach so einer langen zeit erwartet aber was bringt es mich weiter wenn ich jetzt trauere?


Also denkt dran auch andere Väter/Mütter haben schöne Töchter/Söhne.


mfg matrix@neo

Noch etwas mein nächster urlaub ist gerade gebucht. Wohin ? Nach Florida 3 Wochen. ;D ;D ;D


Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung.

13.07.2002 23:49 • #1


E
Find ich echt cool wenn man so drüber steht, die hatte es wirklich nicht verdient, gut so. Schlussstrich und aus. Leider geht das bei den meisten nicht. Hab echten Respekt vor dir.

Denk daran, neues Leben wurde dir geschenkt

14.07.2002 00:12 • #2


A


5 Jahre aus und vorbei.

x 3


E
Hallo Mike ,
danke für deinen kommentar.
Es ist leider so das die meißten nicht wissen was sie von einem partner haben.


Tja, bin jetzt gerade dabei meine Wohnung wieder zu ordnen und erinnerungsstücke auszusotieren. Das schlimme ist das ich zwar nicht heulen muss, aber trotzdem immer wieder dran denken muss.
Am schlimmsten ist es wenn ich nach der arbeit nach Hause komme und mich nichts neues erwartet.
Aber was solls ,jetzt habe ich schon ( mannomann ich zähle nicht mal die Tage seit der Trennung) so lange ohne zu heulen überlebt das es nur noch besser werden kann.

Gestern hab ich ihre Telefonnummer gelöscht. Da ich sie nicht auswendig konnte ,komme ich auch garrnicht in den versuch mich mal zu melden.

mfg

17.07.2002 17:08 • #3


E
Hallo matrix@neo

Ja ich denke auch das du genug durchgemacht hast und sie dich nicht verdient hat. Finde auch schön das du es doch sehr locker alles so nimmst. Ich denke aber es kommt immer auf das verhalten des ex partners an. Bei dir war es ja schon von anfang an nicht so prall und darum ist es auch für dich bestimmt leicher als für die meisten hier. Du hast ja gesagt das du viel geschluckt hast um sie glücklich zu machen. Aber nun hast du die richtige einstellung um dich selber glücklich zu machen. Wünsche dir alles gute!!! :)

Cya Schubi

17.07.2002 18:46 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag